schlechte nachricht von der werkstatt =( 1.5 bar im block
HALLO
habe jetzt ne schlechte nachricht aus der werkstatt bekommen.
alle vier zylinder drücken nur mal grade um die 1.5 bar.
wie kann das so plötzlich sein?
lief doch bis er wärend der fahrt ausging top und sehr kraftvoll!
selbst die mechaniker können mir nicht erklären wie das auf einmal bei allen vier zylindern sein kann
Beste Antwort im Thema
so! nun ich.
wir gehen jetzt mal von einer anderen seite an das problem ran.
situation: die zeiten stimmen und kompression ist 9:1.
was dann? sls-test. ganz klar. also strom, luft, sprit.
erst strom. prüfe alles, was ein stromkabel ist. auch kerzen und
verteiler. jeden stecker. massepunkte. zündfunke? alles!
dann luft. gesamter ansaugtrakt und unterdrucksystem.
dann sprit. vom tank bis zum brennraum.
hat mal jemand einen kompressionstester für den jungen?
ich habe noch einen billigen ohne schreiber mit manometer.
den könnte ich zur not verschicken.
laßt uns das nach system machen dann sind wir schneller durch.
eines noch. wenn ich dir deinen wagen abjagen wollte, könnte
ich dir auch jeden schweren fehler verkaufen. nur, um den
preis zu drücken und dich zum verkauf zu überreden. ganz easy.
306 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Da denk ich aber anderst,erst recht wenn ein Motor mich so ärgert wird so lange gesucht bis er wieder läuft!!!!
Und wenn er mich bis zum wiedererwachen richtig übel geärgert hat,kann ich ihn danach immer noch so lange in den Begrenzer quälen bis er hochgeht und DANN nen anderen Motor einbauen😁
DA MUSS ICH DIR RECHT GEBEN. ich habe zwar kaum ahnung aber bei solch einer hilfe von jedem von euch habe ich ja schon vieles aus schließen können.
ich mache jetzt so lange weiter bis er wieder läuft. und wenn nicht bleibt er halt bis juni stehen und bekommt dann nenn g60 eingepflanzt. ( vorrausgesetzt mein kollege hilft dabei 🙂 )
ohne eure vorschläge wäre ich jetzt schon auf geschmissen. habe die letzten tage schon albträume von dem wagen.
es könnte ja sein, dass das Ölüberdruckventil defekt ist und dadurch die Hydros ganz ausgefahren sind.
jetzt mal ne ganz dumme frage. höre dauernt hydros. aber wenn ich ehrlich bin weiß ich immer noch nicht wo diese sitzen und wozu die wichtig sind.
sorry bin kein mechaniker sondern möbelmonteur
Laß den Block erstma noch drin und mach erst das Riemenrad ab,wenns tatsächlich das war(glaubs eigentlich eher nicht,aber möglich isse halt) hättest unnötig den Block rausgeholt.
Das mit den Hydros......wenn der Motor doch ne Zeitlang gestanden hat sind die Dinger doch bestimmt nicht mehr ganz ausgefahren,vor allem nicht bei der Laufleistung,oder?
Man könnte ja um das zu umgehen mal die Nockenwelle ausbauen und dann nen Kompressionstest machen......hilfreich wäre hierzu aber ein montierter Kopf🙁
Ich wär sogar so frech und würd den einfach nochma mit der alten Dichtung und n bischen Dichtpaste zusammenspaxen und dann kompression OHNE Nockenwelle testen.
An die Kolben würd ich erst als allerletztes gehen!!!!