schlechte Leistung 2.0FSI ???

Audi A3 8P

Hi,

ich bin schwer der Meinung, das mein A3 2.0FSI nicht die maximale Motorleistung erreicht. Mein Kumpel fährt einen 7 Jahre alten BMW 318i mit 116PS und ich kann nicht mit ihm mithalten. Kann doch nicht sein oder? Von meinem freundlichen wurden bereits die Messblöcke ausgelesen und an Audi geschickt. Das war jetzt vor etwa 2 Monaten. Hab seitdem nichts mehr gehört. Gestern hab ich zufällig den Typen getroffen, bei dem ich meinen Wagen bestellt hab. Er erkundigt sich jetzt mal. Er meinte so, das es evtl. an einem defekten LMM liegen kann. Müsste doch dann aber im Fehlerspeicher stehen oder??? Der Fehlerspeicher wurde aber schon mehrmals ausgelesen ohne Ergebnis.

Weiss da vielleicht jemand dazu was???

Gruß

Woppi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HBidling

Es kommt auf das Baujahr an. Bis Mod´05 war der 1,6 und der 2,0 auf Super Plus ausgelegt und seit Mod ´06 kannst du ohne Leistungsverlust Super fahren (siehe Tankdeckel). V-Power oder ähnliche sind nur Schwefelfreier und bringen keine Leistungsverbesserung.

25 Minder-PS oder fast 17% Leistungsverlust nur durch Sprit mit 3 Oktan weniger kann ich einfach glauben. Und wie praktisch, wenn man seine Behauptungen nicht belegen kann/will, weil man auf seine Quellen nicht eingehen möchte.

Da könnte ich auch viel behaupten.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

geil 😁 wenn ich das so lese dann denke ich hätte ich mir gleich nen Smart geholt....

Wäre definitiv die bessere Wahl gewesen, wenn Du Dir ein

schnelles Auto mit Leistung

gewünscht hättest ! 2.0TFSI/S3 pffffffff😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort