Schlechte Lackierung nach Schiebetürgriff-Korrosionsbeseitigung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo

An unserem Caddy wurden auf Kulanz beide Schiebetüren lackiert, da sich Rostblasen bildeten am Türgriff.

Lt. VW steht in der internen Anweisung, das die Kunstoffleisten nicht demontiert werden und bei der Lackierung abgeklebt werden (vermutlich Kostengründe)

Das hat die Lackiererei auch gemacht, aber das Ergebniss ist nicht zufriedenstellend.

Es haben sich vom Klarlack Lacknasen/Anhäufungen gebildet, teilweise sind sie auch hinter die Zierleiste gelaufen und das ganze sieht nicht perfekt aus.

Muss ich mich damit abfinden, bzw ist das der Stand der Technik ?

Ich hoffe doch nicht...

Vielleicht sind ja ein paar Lackspezialisten unter euch.

Gruß+Danke !

Caddy2
Caddy1
Caddy3
+1
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

Da gibts doch solche Schiedsstellen bei der KFZ-Innung, die würde ich zuerst mal anrufen.
Ich denke die werden dem Lackierer schon den nötigen Druck machen.
Dieser Murks ist ja doch offensichtlich.

Seit wann hackt denn eine Krähe der anderen ein Auge aus?😕

Das wird alles auf einen Vergleich hinauslaufen, wo man als Kunde, der sogar im Recht ist, sogar noch draufzahlt.😠

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Zumal ich einen solchen Lackierpfusch bis jetzt noch bei keinem anderen Caddy gesehen hab..

Hast recht. Beim Caddy nicht, aber beim GolfIV, Passat, etc.........jeweils immer bei Kulanz/Garantieleistungen. Und VW selbst ist ab diesem Zeitpunkt aus der Nummer raus, da sie diesen Schaden nicht (mehr) zu verantworten haben, sondern der ausführende Betrieb.😉

Ein Telefonat mit dem leiter des Serviceteams brachte Besserung:

Er ist kurz ums Auto rumgelaufen ".....ok, ich sehe eins, zwei drei, vier Nasen im Lack...ich geh mal auf die andere Seite....hmmm, auch 1,2,3 Nasen im Lack.....ok, wir machen das nochmal die Leiste wird abmontiert und danach eine neue rangemacht...."

Auto ist auch schon fertig, lt telefonischer Auskunft, ich werde es am Montag abholen und berichten.

Gruß

Jack

Deine Antwort