schlechte Lackierung in Arctic Blue Silver

VW Touran 1 (1T)

Hi Leute!

Seit Ende Juli haben wir unseren Touran in Arctic Blue Silver, doch leider sind wir mit der Lackierung sehr unzufrieden und deshalb wende ich mich an all jene, die die gleiche Farbe gewählt haben.

Wenn man im richtigen Winkel den Lack betrachtet, kann man sogenannte Wolken erkennen. Wir haben bei unserem Händler sofort bei der Übernahme reklamiert und erfuhren vom Lackierer-Meister, dass es einfach Probleme mit dieser Farbe gebe. Begründet hat er das damit, dass es sich um einen auf wasserlösliche Basis gehaltenen Lack handelt, der nicht so gut deckt wie andere Farben. Aber von rund 100 Kunden würde das sowieso nur einer merken, der vom Fach ist, was bei uns eben zutrifft.

Nun sind wir am reklamieren, denn wenn so ein Mangel bekannt ist, kann der Händler doch nicht ruhigen Gewissens das Auto verkaufen, sondern sollte dem Kunden die Möglichkeit bieten, eine andere Farbe zu wählen, die 100% passt, oder seht Ihr das anders? Immerhin kostet eine ordentliche Lackierung das gleiche, wie dieser "Pfusch".

Ich würde all jene, die Ihr Auto (es gibt auch den Passat in dieser Farbe) in Arctic Blue Silver gekauft haben bitten, sich den Lack anzusehen, ob Euch was auffällt, damit ich weiß, ob nur wir ein Pech haben, oder ob es tatsächlich ein "schlechter" Lack ist.

Danke!

15 Antworten

Hallo Hummelchen_69,

könntest du mal ein Foto von den Wolken einstellen?

Deine Antwort