Schlecht foliert ?!
Diese Frage geht an diejenigen die auch ihre Chromteile folieren lassen haben und evtl damit Erfahrung gemacht haben.
Nachdem wir am Dienstag den Wagen beim folierer abgeholt haben, haben wir den Tag darauf mal alles genau begutachtet und da sind unserer Meinung nach viele Mängel aufgefallen.
Nach dem Feiertag mit dem Folierer gesprochen und das alles gezeigt, seine Aussage war das Chromteile in dem Bereich schwer zu folieren sind ! Stimmt das oder hat er einfach nicht die nötige Erfahrung, weil das wird wahrscheinlich nicht lange heben und dann haben wir den Spaß.
Wir haben noch einige Bilder mehr die auch nicht besser ausschauen weil das geht ums ganze Auto die schlechte Arbeit sowie kühlergrill und flaps.
Er muss eigentlich alles ab machen und neu machen weil ausbessern ist ja nicht wirklich drinne. Darf/kann er sich weigern ? ( zum Glück noch nicht bezahlt ) oder kann ich mich darauf einigen er zieht mir alles schwarze wieder ab und er bleibt auf seine Arbeitszeit u. Materialkosten sitzen da er uns auch leicht in den Lack und in die Dichtung geschnitten hat, da könnten wir ihm das ja auch in Rechnung stellen.
Was ist eure Meinung dazu ?
41 Antworten
Ist mir dann doch ein wenig zu weit weg. Würden knapp 4h fahren aber danke
Mittwoch fahren wir zum folierer und dann berichte ich mal wie es ausgegangen ist
Nachdem wir gestern beim Termin waren fürs nachschaue der Mängel, hat uns der Inhaber angeboten alles neu machen zu lassen mit der Aussage er weiß nicht ob es danach besser ist oder nicht. Die 2 Möglichkeit war er lässt die so drauf und stellt uns nichts in Rechnung das habe ich dann auch gemacht. Die Folie wird jetzt nicht von jetzt auf nachher abfallen und für lau lasse ich das erstmal so und suche mir wenn es soweit ist einen neuen folierer also eine win win Situation die gut für uns ausging 🙂
Na das ist dochn Deal. Du kannst ggf. mit nem edding 4040 1 bis 2mm dicke mattlack Farben nachbessern. Hat mir mein Folierer auch empfohlen
Ich hatte die weite Anfahrt zu besagtem Folierer in Kauf genommen und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Da ich während der Folierung dabei war konnte ich mitansehen wie schwierig es ist die Fensterleisten zu folieren. Grill wurde auch in einem Stück foliert, machen auch nicht alle. Kann es nur weiterempfehlen.
Ähnliche Themen
Hallo Alfista, pack doch mal ein paar Bilder rein vom Ergebnis. Bin sehr gespannt!
Bitte sehr: Grill wurde noch in schwarz glänzend gemacht sowie das GT vorne und hinten in rot.
Die Lackqualität von Kia ist übrigens miserabel was die lackierten Kunststoffteile angeht. Hauchdünner Lack ohne Grundierung oder Primer.
Wie zufrieden bist du mit der arbeit?
Was kostet der Grill alleine?
Da sieht man schon Unterschiede zu manch einem anderen folierer so wie meinen, der hatte mal nichts demontiert und kam deswegen nicht gut überall hin. Naja da ich es für lau jetzt bekommen hatte Ärger ich mich da nicht weiter rum, und wenn es soweit ist lasse ich das an manchen Stellen ausbessern.
Grill kostet 100 Euro, Seitenleisten 250 Euro.
Okay. Ich glaube da werde ich mir eher von GiaCuzzo die fertige Blende für den Grill holen. Kostet 120€ und ist pass genau.
Eben nicht passgenau laut einigen bei FB.
Und nicht so einfach wieder zu demontieren. Und man sieht stellenweise Chrom durchblitzen
Ich denke, sollte jeder selber wissen ob es einem das wert ist mit der Folierung oder lieber die von giacuzzo zu nehmen. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass die nicht so passend sein soll und der Aufwand mit dem Einbau wäre es mit nicht Wert. Mal eben austauschen ist da nicht. Zumal ich persönlich lieber nen Folierer meines Vertrauens supporte, als das Unternehmen aus dem Sauerland. Ist aber meine persönliche Meinung. Du kannst ja berichten wie passgenau die blende war.
Der Vorteil einer Folierung ist zudem die Individualität. Ich hab meine schwarz matt folieren lassen und nicht glänzend.
Da bin ich auch der Meinung mit dem Grill, der Aufwand (kosten/Montage) wäre es mir auch nicht wert. Bei Folien ist man einfach flexibler in der Gestaltung, aber jeder nach seinem Geschmack.
Hallo ist das Ergebnis immer noch i.o? Nach Rücksprache mit einem Experten hat er die Haftung geprüft auf den silbernen Flächen und die Arbeit nicht zugesagt weil es nicht dauerhaft hält und die Türzierleistendichtungen sind dermaßen billig verarbeitet dass er die Folien nicht darunter bekommt. Die Dichtung hat wirklich keine Elastizität und lässt sich nicht anheben. Hat Dein Folierer bündig zur Dichtung verklebt? Danke Dir.
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 6. Juni 2021 um 08:06:14 Uhr:
Bitte sehr: Grill wurde noch in schwarz glänzend gemacht sowie das GT vorne und hinten in rot.
Die Lackqualität von Kia ist übrigens miserabel was die lackierten Kunststoffteile angeht. Hauchdünner Lack ohne Grundierung oder Primer.