schlecht Bremsleistung
ich hab bei meinem E36 316 (also hinten noch trommelbremsen) die Bremsflüssigkeit und die Bremsbeläge vorne gewechselt.
aber ich finde,das ich noch immer eine schlechte bremswirkung habe!
an was kann das liegen??
22 Antworten
also,ich denke mal das du zu haus mit nem kumpel entlüftet hast? wenn ja,wie habt ihr es gemacht? wo angefangen und wie vorgegangen? vielleicht habt ihr was falsch gemacht.
beschreibe mal,oder hast du schon eine lösung für dein problem gefunden?
mfg
nein ich hab noch keine lösung.
ich hab am bramskraftverstärker-entferntesten Rad also hinten rechts dann hinten links,vorne rechts,vorne links,dann kupplung.
wir ham des zu dritt gemacht,einer hat bremsflüssigkeit nachgefüllt.einer hat des pedal durchgedrückt und ich hab des ventil auf und zu gemacht.
Also:
Schlauch rangemacht,der eine hat dann das bremspedal durchgedrückt,ich hab das ventil geöffnet,alte flüssigkeit rausgelassen,das ventil wieder geschlossen,vom pedal runtergegangen.wieder aufs bremspedal rauf.......
nach dem ventilöffnen auch paar mal gepumpt? als ungefähren ichtert nehme ich für diese werte immer ne literflasche,und hinten rechts angefangen,pumpe ich solange bis sie viertel voll ist und dann immer bischen weniger nach vorne. und nie den behältr leer gehen lassen. und vor dem schliessen des ventils die bremse treten.
dann sollte auch keine luft drinn sein.machs am besten nochmal. da hatten wir beim bund immer probleme mit den benzen,weils niemand so recht richtig gemacht hat.da war dann auch ein luftpolster in der leitung,aber nur weil der an der vorderachse 3 ventile pro seite hatte die entlüftet werden mussten.
was bei dir nun die ursache ist kann ich nicht sagen.fahr dochmal nen anderen gleichwertigen bmw,vielleicht ist esnormal.
mfg
ich hab es schon richtig gemacht.ich arbeite ja bei BMW in dingolfing,aber da schließen wir ne maschine an.
ja ich werde es nochmal machen.
dann mach ich gleich eine general-überholung für die bremsen.