Schlagartige Gasannahme S8 Plus
Hallo An alle zusammen,
Vor allem an alle die so ein Auto besitzen oder schon gefahren sind.
Habe folgende Frage bezüglich eines Audi S8 Plus mit Leistungssteigerung von Abt. Erstzulassung ist 10/17.
das Auto fährt ganz normal nimmt Virwärts ganz normal Gas an.
Nur im Rückwärtsgang ist es fast nicht möglich langsam anzufahren. Man muss das Gaspedal wirklich sehr sehr langsam berühren ansonsten macht das Auto ein Riesen Satz.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüße
Danilo
54 Antworten
Zitat:
@altasar schrieb am 21. Januar 2021 um 11:56:57 Uhr:
Ja aber was will Audi da programmieren?
Lass dir das mal genau erklären!
Hallo Alex,
Mehr wie im Letzten Post.
Haben sie mir nicht gesagt.
Viele Grüße
Danilo
Entweder einen anderen SW stand aufgespielt oder die Adaptionswerte zurück gesetzt,deshalb die "Einstellfahrt"
Genau mehr wie ein Update und Adaptionsfahrt wegen die Adaptionswerte können die nicht gemacht haben...
Könnte man ja auslesen, welcher Softwarestand und wie die Adaptionswerte sind...
Würde mich ja mal interessieren, wieviel Leistung der Wagen auf dem Prüfstand mit ABT Tuning bringt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chiller54 schrieb am 22. Januar 2021 um 09:58:04 Uhr:
Würde mich ja mal interessieren, wieviel Leistung der Wagen auf dem Prüfstand mit ABT Tuning bringt.
Ja das würde mich auch mal sehr interessieren.
Glaube nicht das die angegebene Leistung erreicht wird.
Gruß Alex
Doch kann schon sein....
Zitat:
@chiller54 schrieb am 22. Januar 2021 um 10:54:29 Uhr:
Doch kann schon sein....
ABT ist eher bekannt das die Leistung selten erreicht wird..
Aber möglich ist es klar....
Würde mal gerne die Leistungskurve sehen...
Gruß Alex
Ja hört man öfter? Fahren denn hier viele mit Leistungssteigerung beim S8(plus)
Hmm keine Ahnung...
Ich habe schon Angst das wenn ich richtig drauf trete das Getriebe Schaden nimmt bei der Kraft...
Dann macht es doch keinen Sinn, die Box drinnen zu lassen, wenn Du der Sache nicht traust....
Zitat:
@altasar schrieb am 22. Januar 2021 um 13:21:51 Uhr:
Hmm keine Ahnung...
Ich habe schon Angst das wenn ich richtig drauf trete das Getriebe Schaden nimmt bei der Kraft...
Sind " nur" 750 NM, jedoch habe ich das einmal ab Start gemacht. Finde das geschieht unspektakulär, aber ziemlich schnell. Was ich jedoch dahingehend aus Grund der Schonung meide ist der Dynamik Modus, da knallt es im Antriebsstrang.
Vom Gefühl her haben zum Beispiel meine vorherigen S 600 schneller, brachialer Beschleunigt. Nicht falsch verstehen, meine es rein vom Persönlichen Gefühl her. Das der S8 plus schneller ist, steht ausser Frage.
Die Tuner fahren 1000Nm und mehr....
Zitat:
@chiller54 schrieb am 22. Januar 2021 um 14:12:40 Uhr:
Die Tuner fahren 1000Nm und mehr....
Ja, aber wie lange hält das Getriebe das aus.
Man hat noch nix gelesen, dass es je Probleme gab.
Umso mehr Leistung und Drehmoment man hat, umso weniger lang kann man ja auch Vollgas geben, bei dem Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Und wenn ist man noch schneller auf 250 oder mehr und gibt dementsprechend kürzer Gas.
Müsste man Klasen Motors mal fragen ob die beim 1000PS Umbau überhaupt was am Getriebe verstärken mussten.
Zitat:
@chiller54 schrieb am 22. Januar 2021 um 13:26:24 Uhr:
Dann macht es doch keinen Sinn, die Box drinnen zu lassen, wenn Du der Sache nicht traust....
Ich habe doch keine verbaut!
Gruß Alex