ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Schlagartige Gasannahme S8 Plus

Schlagartige Gasannahme S8 Plus

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 0:11

Hallo An alle zusammen,

 

Vor allem an alle die so ein Auto besitzen oder schon gefahren sind.

Habe folgende Frage bezüglich eines Audi S8 Plus mit Leistungssteigerung von Abt. Erstzulassung ist 10/17.

das Auto fährt ganz normal nimmt Virwärts ganz normal Gas an.

Nur im Rückwärtsgang ist es fast nicht möglich langsam anzufahren. Man muss das Gaspedal wirklich sehr sehr langsam berühren ansonsten macht das Auto ein Riesen Satz.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

Danilo

Ähnliche Themen
54 Antworten

Guten Morgen,

da wirst Du vermutlich mit ABT sprechen müssen, bei Serienautos habe ich diesbezüglich noch nie von Problemen gehört.

Wurde die Kennlinie des Gaspedal verändert?

Sollte Abt Auskunft geben zu können.

Im Serienzustand ist das definitiv nicht normal.

Bei ABT aber scheinbar schon - einer von vielen Gründen, warum ich niemals ein Fahrzeug mit ABT - Leistungssteigerung kaufen würde. Habe das schon bei einigen Audi beobachtet, die Abstimmung ist wirklich mangelhaft.

So richtig Brauchbares für den normalen Endkunden haben die nicht mehr oder?

Meiner Meinung nach nicht wirklich...

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 9:46

Vielen Dank für die Antworten. Muss dann mal direkt mit Abt telefonieren. Ob das Audi hier vor Ort auch machen kann oder ob ich dann direkt zu denen fahren muss.

Ich weiß leider nicht genau was die alles verändert haben.

Zitat:

@Danilokeselj schrieb am 12. Januar 2021 um 10:46:53 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten. Muss dann mal direkt mit Abt telefonieren. Ob das Audi hier vor Ort auch machen kann oder ob ich dann direkt zu denen fahren muss.

Ich weiß leider nicht genau was die alles verändert haben.

@Danilokeselj

War das Verhalten schon immer so?

Gruß Alex

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 16:39

Zitat:

@altasar schrieb am 12. Januar 2021 um 12:08:08 Uhr:

Zitat:

@Danilokeselj schrieb am 12. Januar 2021 um 10:46:53 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten. Muss dann mal direkt mit Abt telefonieren. Ob das Audi hier vor Ort auch machen kann oder ob ich dann direkt zu denen fahren muss.

Ich weiß leider nicht genau was die alles verändert haben.

@Danilokeselj

War das Verhalten schon immer so?

Gruß Alex

Hallo Alex,

Ja schon immer.

Viele Grüße

Danilo

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:24

Hallo an Alle,

Muss meinen Frust nochmal loswerden. Auto war beim Audi. Die haben den Chip irgendwie abgeklemmt und sagen jetzt ist alles normal. Und es liegt am Chiptuning.

Eingestiegen genau das gleiche kein Unterschied.

Ich glaub langsam die verstehen ihre eigenen Autos nicht mehr.

Grüße

Einen Chip abgeklemmt? Also entweder gibt ein ein zusätzliches Steuergerät (denke eher nicht) oder es wurde eine andere Software von ABT aufgespielt (sehr wahrscheinlich). Du kannst eigentlich auch nicht von Audi erwarten, dass sie eine manipulierte Software korrigieren (können). Ein Downgrade auf die Serie (Ursprungszustand) sollte schon ABT machen oder zumindest zuliefern.

So ein Gaspedaltuning vom Ramschtisch ist aber nicht zufällig verbaut...?

Zusatzsteuergerät für den S8 Plus hab ich nicht gefunden bei ABT.

Die müssen doch wissen was sie abgeklemmt haben.

Baut sich einer eine Pedalbox in den S8?

Schwer zu sagen, zumindest gibt es solche Teile für das Modell. MTM arbeitet zum Teil mit Zusatzsteuergeräten, ABT wäre mir auch nicht bekannt. Gab es denn eine Rechnung, was genau gemacht wurde bei Audi? Ob die Softwarestände überschrieben haben?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 18. Jan. 2021 um 19:59:44 Uhr:

Baut sich einer eine Pedalbox in den S8?

Ich hab eine in nem W12 gefunden, den ich angeschaut habe. Bin übrigens direkt wieder nach Hause gefahren dann.

Irgendwo waren die vor Jahren mal im Test, nicht überzeugend. In der Sportscars? Würde vermutlich aber nicht angeboten, wenn es nicht jemand kaufen würde. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Schlagartige Gasannahme S8 Plus