Schlagartig Keinen Vortrieb mehr!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo mal wieder an alle!

Gestern hat mein Mondi mich mal wieder im Stich gelassen.
Bin aus einer Parklücke gefahren und kurz danach an einer Ampel stehengeblieben.

Wieder angefahren und nach vielleicht zehn Metern und ganz leichter Beschleunigung hat es ein Geräusch gegeben als wenn der Gang rausspringt.

Das war es dann. Keinerlei Vortrieb mehr. Die Kupplungsbetätigung ist ganz normal und schalten kann ich auch in alle Gänge!

Hat jemand eine grobe Idee was das nun wieder sein kann???

Der freundliche Fachhändler kommt erst Montag dazu eine Diagnose zu erstellen.

Gruß Ralph

19 Antworten

das ist soweit richtig, nur eine abgescherte schwungscheibe oder kupplungsautomat kündigen sich vorher an. schlagartig geht das nicht. ich bleibe dabei, dass es am schaltgestänge bzw zug liegt.

Glaub mir, das mit dem Kupplungsautomaten ist mir vor ca. 20 Jahren mal mit einem 123er MB Diesel passiert, von jetzt auf gleich!!!

Ohne einen Blick unter das Fahrzeug zu werfen wird das hier ein heiteres Kuhbingo!😁

So - es ist Montag und ich löse das heitere Kuhbingo (Grins - schöner Spruch) mal auf.

Der Freundliche hat gerade angerufen. Es ist schlicht und einfach eine Antriebswelle nur abgeschert.
Ich glaube es zwar bis jetzt nicht aber so soll es sein. Von außen waren dort keine Beschädigung zu erkennen. Der ADAC Mensch hatte auch nachgesehen.

Morgen Mittag soll der Mondi fertig sein zum Preis von über 600 Euro.

Das Auto macht mich noch völlig fertig!!

Gruß Ralph