Schlachtfest MKII
Hallo. Am WE werd ich anfangen einen 97er Mondeo GLX STH zu zerlegen.
Zu den Daten: BJ Lt Etis 3/97
Laufleistung 207000 km
!.6 l Zetec
Bis auf hinteren Stoßfänger (defekt), Außenspiegel und el.Fensterheber ist noch alles da. Auto hat keine Klima. Wer was braucht einfach melden per PN.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Macht ihr gute Preise? 😁
Denk mal schon. Ich will net reich werden an der Kiste. Einkaufskosten lagen bei 140 Euronen. Die möcht ich rausbekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Motsi
ich helfe ihm bloß beim schlachten 😎😁
Warum, bist du Mezger, dem ist auch alles Wurst. 😁😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tommy Test
Warum, bist du Mezger, dem ist auch alles Wurst. 😁😁🙄Zitat:
ich helfe ihm bloß beim schlachten 😎😁
Nich ganz 😁
Ich bräuchte das Plastikteil hinterm Spiegeldreieck. Also das, wo man die Schraube vom Dreieck reindreht.
Allerdings nur von der Fahrerseite.
Und die Spiegeldreiecke an sich würde ich vlt auch nehmen.
Sag mal einen Preis.🙂
Aber ich weiß noch nicht, ob ich die Teile nehme. Also sollte jemand anderes in der Zwischenzeit kommen und die Teile haben wollen, verkauf sie an ihn.🙂
Zitat:
bis jetzt will die noch keiner robert auser du 😁
Hehe Meiner da muß ich dir Wiedersprechen. Die Spiegel sind schon meine weil Elektrisch hihi
Zitat:
Ich bräuchte das Plastikteil hinterm Spiegeldreieck. Also das, wo man die Schraube vom Dreieck reindreht.
Allerdings nur von der Fahrerseite.Und die Spiegeldreiecke an sich würde ich vlt auch nehmen.
Sag mal einen Preis.🙂
Aber ich weiß noch nicht, ob ich die Teile nehme. Also sollte jemand anderes in der Zwischenzeit kommen und die Teile haben wollen, verkauf sie an ihn.🙂
Hi Robert. Ich guck mal was du meinst. Ich hab noch von nem anderen Schlacht Mondi was rumliegen.
Schraub einfach das Spiegeldreieck ab, da wo sich die Schraube reindreht, dass meine ich. Ist mit 2 Torx befestigt, glaube ich.🙂 Da sollte auch diese Luftkanal dranhängen, glaube ich.
Zitat:
Schraub einfach das Spiegeldreieck ab, da wo sich die Schraube reindreht, dass meine ich. Ist mit 2 Torx befestigt, glaube ich.🙂 Da sollte auch diese Luftkanal dranhängen, glaube ich.
AAAh ich glaub ich weiß was du meinst. Ich fahr nachher sowieso raus ich guck mal.
@ Robert. Ich weiß was du meinst und habs ausgebaut. Schreib mir wenn du die Halterungen haben möchtest. Freundschaftspreis 1 Euro pro Stück plus Versand (2.40 Wenn ich mich nicht irre).
Hallo.
Baue einen Mk II von Automatik auf Handschaltung um.
Könnte daher gebrauchen:
- Pedalerie samt Halter
- Pedalschalter samt Verkabelung
- Kupplungsgeberzylinder samt Leitungen zum Vorratsbehälter und bis zum Nehmerzylinder
- Gaszug
- Schalthebel, Kulisse und Seilzüge bis zu den Hebeln am Getriebe.
(und das Ganze idealerweise noch in Verbindung mit den entsprechenden Schrauben, Clips...)
Sofern dir die Demontage nicht zu aufwendig ist.
Grüsse,
Hartmut
P.S.: Ursprünglich hatte ich geplant, aus zwei Fahrzeugen letztendlich eins zu machen.
Da wären diese Teile zur Vorbereitung ganz brauchbar. Mittlerweile grüble ich darüber, ob ich die
"Baustelle" nicht komplett autark umbaue -
Wenn also noch jemand eine Schwungmasse und ein Trennblech von einem Duratec mit Getriebe
herumfliegen hat...
Steuergerät für 97er V6 mit Schaltung wäre noch ein "nice to have"; bekomme ihn aber auch mit dem
Automatik- PCM zum Laufen. Getriebe habe ich, Neue Kupplung und Nehmerzylinder wäre sowieso
fällig, da ein Abwasch. Soweit hätte ich dann alles Nötige. Hmmm...