Schlachten, welche Kleinigkeiten mitnehmen
Hi,
ich hatte jetzt Probleme mit dem Getriebe bei meinem 1.4er.
Hab jetzt nen verhuntzten 1.6SR für paar Euro gekauft und will neben dem Getriebe mir noch ein paar kleine Sachen mitnehmen.
Scheinwerfer, Außenspiegel sind so das erste was mir einfällt.
Habt ihr noch paar gute Ideen, was sich so aus Erfahrung noch lohnen könnte?
Das ganze Auto ausschlachten möchte ich mangels Lagerplatz nicht. Am besten vielleicht 1-2 Sachen die noch ein paar Euro bringen könnten oder eben was man sich irgendwo inne Ecke lagern kann.
Ich danke für Tipps !
Beste Antwort im Thema
Lima, Anlasser...klar.
Aber Kühler, Kopf, Krümmer?
Dann schon eher Schloßträger mit dem Mikroschalter drauf.
Schaltknauf.
Lambdasonde, LMM, Drosselklappeneinheit, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Temperatursensor.
Klimakompressor und Airbags lassen sich wohl auch gut verkaufen.
Jaja, jetzt kommt garantiert wieder die superschlaue Bemerkung von einem bestimmten ...... ach, das spare ich mir. 😁😁😁
20 Antworten
Und die interessieren wen? Arbeiten an Airbags fällt auch bei Schrottmöhren unter das Sprengstoffgesetz.
Ich meinte die Tachostände meiner beiden aktuellen Autos sind indirekt doch relevant, wogleich die Zahlen es nicht sind.
Die Stände sind in mi = Meilen, also werde ich wohl nicht in Deutschland wohnen - weshalb dt. Recht nicht auf mich zutrifft wenn ich am Auto bastle.
😛
Nachdem wir vor kurzem nen 1.4er MJ98 mit 280tkm geschlachtet haben (bzw Bekannte den geschlachtet haben) sind folgende Teile weggegangen:
- Kühler
- Front Stossstange
- Grill
- Motorhaube
- Beide Kotflügel
- Getriebe (warum auch immer)
- Schläuche Motor
- Scheinwerfer (da mit Neblern) incl Motor
- Hecklappe
- Spiegel beide Seiten elektr.
- Wischergestänge
- Schalter INNEN
- Relais
- Sicherungskasten#
- Handbremshebel
- Mittelkonsole
- Verkleidung Kofferraum Re+ Li (die alles Verdeckt)
- Hutablage
- Stahlfelgen Nackt (ohne Reifen)
- Kat
- Krümmer bis Kat
- ESD
- Wischwasserbehäter komplett
Folgende Teile waren nicht innerhalb 3 Monaten Verkauft
- Türen incl allem
- Motor
- Amaturenbrett
- KI (Tacho)
- Teppich
- Steuergeräte
- MSD
- Hinterachse
- Achskörper VA
- Sitze
- Klima Teile (Kompressor, Bedienung etc)
- Lenkrad + Hebel!