Schlachten oder ohne HU verkaufen?

BMW 5er E34

hi leute brauche euren rat! war heute beim tüv. hu schon seit dez 2011 fällig :-)))

der meinte die karre sei schrott. jetzt stellt sich für mich die frage den wagen ohne hu verkaufen oder

schlachten? hab schon in der bucht geschaut. teile wie sand am mehr! braucht die überhaupt noch einer?

oder ich fahr den wagen noch bis ende april, denn erst ab dann sind punkte fällig falls mich die rennleitung aufhält.

ausstattung: m-paket, sportsitze mit sitzheizung, zweizonenklimaauto, bmwalus mit guten winterreifen, neue bmw-frontscheibe, weiße blinker, m-spiegel, motor und getriebe noch ok. krieg ich für die teile überhaupt noch was.

wie sind eure erfahrungen? was würdet ihr machen?

20 Antworten

Wir waren mittlerweile schon bei kostenlos abholen 😉

m-paket.
gute winterreifen auf bmw-alus.
sportsitze mit sitzheizung.
zweizonenklimaautomatik.
anhängerkupplung.
panoramaschiebedach.
m50 (vanos) motor mit 147tkm.
m-spiegel.
fronscheibe neu von bmw.
klr.
usb radio :-)))

der rest ist glaub ich schrott. was währen die sachen noch wert.

Na gut, das einzige, was da noch nach etwas klingt (und wenn der Zustand noch brauchbar ist):

Die M Stoßstangen
Sportsitze, wenn die Sitzwange noch ok ist
Anhängerkupplung
M Spiegel
Felgen (je nachdem, was es für welche sind und ob die Gummis noch brauchbar sind)

Der Motor ist uninteressant, da du kein Händler bist und somit bei Ebay keine Garantie drauf geben kannst, also musst du so mit dem Preis runter, dass das Geld was du dann bekommst grad mal den Aufwand des Ausbaus (und die benötigten Kippen und Bier) subventioniert.

Panoramadach ist auch uninteressant, da sich wohl keiner die Mühe macht und das Auto nochmal aufbauen will, dafür gibt es noch brauchbare und bezahlbare E34 auf dem Markt.

Die Klima... schön, dass er eine hat, aber auch da sind die Teile nichtmal die Mühe wert, sie auszubauen.

Und ne neue Frontscheibe, da ist das Risiko arg hoch, dass die beim Ausbau die Grätsche macht und wer eine braucht, findet in Ebay auch Angebote von Werkstätten mit Einbau.

Also Motor M50B20 bei Ebay mit 130tkm und einem Jahr Garantie für 300€...