Schlachten oder ohne HU verkaufen?
hi leute brauche euren rat! war heute beim tüv. hu schon seit dez 2011 fällig :-)))
der meinte die karre sei schrott. jetzt stellt sich für mich die frage den wagen ohne hu verkaufen oder
schlachten? hab schon in der bucht geschaut. teile wie sand am mehr! braucht die überhaupt noch einer?
oder ich fahr den wagen noch bis ende april, denn erst ab dann sind punkte fällig falls mich die rennleitung aufhält.
ausstattung: m-paket, sportsitze mit sitzheizung, zweizonenklimaauto, bmwalus mit guten winterreifen, neue bmw-frontscheibe, weiße blinker, m-spiegel, motor und getriebe noch ok. krieg ich für die teile überhaupt noch was.
wie sind eure erfahrungen? was würdet ihr machen?
20 Antworten
Wegen deinen Tonnenlagern ist die Kiste nicht gleich Schrott.
http://www.motor-talk.de/.../...gerwechsel-ohne-werkzeug-t3759956.html
Ich kenne sie nicht, deshalb kann ich dir kaum sagen, wie zu verfahren ist.
Also...
Beim E34 im Schrottzustand ist schlachten immer die bessere Methode, hier kann man noch etwas Geld machen. Das Problem beim Schlachten besteht aber darin, dass man Zeit und Platz braucht, um das Auto in Ruhe scheibchenweise verscherbeln zu können.
Und wenn er so am Sack ist (also vielleicht noch mehr als nur die Tonnenlager) kommt es noch drauf an, wieviel Rost dein 5er hat, denn für gute Türen kann man wohl am meisten Geld machen.
Mfg Johannes
Vorausgesetzt sie haben die passende Farbe für irgendjemanden 😉
ansonsten machen sich wenige Leute die Arbeit die neu zu lackieren.
Ich habe für 4 farblich passende Türen gerademal 120 Eur bezahlt...
...und hätte da auch noch den Kofferraumdeckel mitnehmen können.
die tonnenlager wurden gar nicht bemängelt :-)) ja der wagen hat viel rost. alle leitungen und die schweller. türen haube heckklappe kotflügel eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. motor und getriebe noch top aber wer braucht die schon? wenn motorschaden werden die wagen eh geschlachtet.
vielleicht sollte ich bißchen offroadfahren und dann in die presse?
Ähnliche Themen
Ich würde zum Tüv fahren und sehen, was er tatsächlich bemängelt,
dann habe ich den abgebildeten bei Ebay reingesetzt,
und tatsächlich noch über 400 Euro erzielt.
in dem Thema "Wechsel der Tonnenlager ohne Werkzeug" hat ak477 ja selbst gesagt, dass das ganze Auto seiner Meinung nach keine 300€ mehr wert sei.
🙂 auf diesen Wert hin hab ich gemeint, dass man vielleicht mehr in Einzelteilen rausholen kann
Mfg Johannes
Ich suche einen Ausschlachter 5er, aber ich bräuchte einen M20B20 in 184 Delphin Metallic. Und irgendwie finde ich einfach keinen.
Und ich hätte einen haben können, aber der war mit kapitalem Motorschaden und trotzdem wollte er noch mehr als 400€ haben...
Und ich hätte für den Transport nochmal 250€ investieren müssen.
http://www.ebay.de/.../120859119159?...Zitat:
Original geschrieben von dfsoldier
Ich suche einen Ausschlachter 5er, aber ich bräuchte einen M20B20 in 184 Delphin Metallic.
15 Sekunden Arbeit.
Hey danke!
super, auf die Idee, mal nach nem ganzen Fahrzeug bei Ebay zu suchen, kam mir natürlich nicht in den Sinn!
Ein ehrliches Danke von meiner Seite!
der wagen ist mehr als 300.- wert, nur die gibt mir keiner :-))
in einzelteilen wird er warscheinlich mehr bringen. nur hab ich kein bock auf den sachen sitzen zu bleiben und letztendlich doch noch wegzuwerfen. werde wahrscheinlich bis ende april fahren und dann schlachten. der wagen hat viel rost muss wahrscheinlich geschweißt werden. ich will gar nicht unter die schweller kucken und handbremse geht nur einseitig. wenn ich die zerleg, dann fällt wahrscheinlich die ganze bremsanlage zusammen. der wagen sollte auch nur den winter durchhalten. normalerweise holt der verwerter die rohkarosse kostenlos ab, wenn ich fertig bin. muss mich noch erkundigen.
Zitat:
Original geschrieben von ak-477
normalerweise holt der verwerter die rohkarosse kostenlos ab
oder so
Ähm... Ak-477
Wenn du sagst, dass überall der Rost ist... Und du Angst hast an die Bremse zu gehen, weil du wohl die Büchse der Pandora garnicht öffnen möchtest... was hat dein Wagen dann für ne Ausstattung und Extras die ihn dann noch über 300€ Restwert hiefen?
Nicht böse gemeint, aber das würde mich jetzt interessieren.
Mfg Johannes