ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Schlachte/verschenke 92 Scorpio Facelift Stufe

Schlachte/verschenke 92 Scorpio Facelift Stufe

Ford
Themenstarteram 29. April 2019 um 16:05

Hallo Leute!

Seit Jahren steht mein Scorpio auf einem Asphaltplatz im Freien, ich hab im Jahr 2013 leider zwei Auffahrunfälle (ein kleiner, ein großer) damit gehabt, dazwischen die Zylinderkopfdichtung etc neu gemacht und hatte nach dem zweiten, größeren Unfall (linker Kotflügel, Scheinwerfer, Stehblech, Stoßstange, Grill, Motorhaube) aufgrund ebenfalls vorhandenen Krebsbefalls (Rost) keine Lust mehr, ihn wieder her zu richten :(

Jedenfalls muss jetzt der Platz aber bis JUNI geräumt werden. Ich möchte einiges von der Technik für meinen Sierra weiter verwenden (Motor, Getriebe, Hinterachse, Vorderachse, teilw. Elektronik ...), daher kann ich nur die restliche Karosse und das Interieur anbieten.

Wenn jemand das komplette Paket nimmt, kann er es von mir aus auch geschenkt bekommen :) Dann hab ich weniger Aufwand damit. Möchte es nur eigentlich nicht wegschmeißen, nachdem ich meine benötigten Sachen ausgebaut hab.

Aktuelle Fotos gibts auf Anfrage.. Die oben genannten Teile sind wie gesagt teilweise beschädigt. Glasscheiben und Lichter sind alle vorhanden und unbeschädigt bis auf die Leiste am Kofferraumdeckel. Das Interieur ist dunkelblauer Stoff, Fahrersitz hat die aufpumpbare Lordose, Hubglasdach, keine Klima, alles manuell bis auf 4x eFH. Ein Satz 15" wie am Foto ist verbaut. Sorry falls was verschwommen ist, damals waren die Handykameras noch nicht so toll ;)

Ich würde euch bitten, mich gleich hier im Thread zu kontaktieren damit auch alle anderen die Details mitkriegen. Achja, Standort ist Österreich, Graz.

LG

A
B
C
+3
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 11:40

Keine Interessenten nicht mal für Einzelteile? Bin mir sicher nachdem der Schrott da war krieg ich die ersten Nachrichten :D

Wartet nicht zu lange ;) Über das ein oder andere Antriebsstrang/Motorteil können wir auch gerne reden, brauche vmtl. nicht alles für den Sierra.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 11:21

Hab noch auf Google Drive ein paar aktuelle Fotos und Videos von den rostfreien Türunterkanten, den rostigen Schwellern und dem mittelmäßigen Unterboden gestellt ;)

http://www.likn.de/R5b

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 12:11

Braucht niemand rostfreie Türen, Scheiben, Kabelbäume, Lichter? Na gut.. :)

Sorry, aber wer soll so einen Schrott abholen?

Nachdem Du die guten Sachen alle ausgebaut hast.

Das würde ich nicht mal geschenkt nehmen wenn Du mir die Schrottkarosse bringen würdest.

Auch in Österreich wird man wie in Deutschland wohl einiges für die Entsorgung einer ausgeschlachteten Karosse bezahlen müssen. Da steht Dein angeblich großzügiges Geschenk in etwas anderem Licht.

Und die restlichen Einzelteile?

Türen? Werden so gut wie nie gebraucht. Ebenso Scheiben, außer der Frontscheibe.

Scheinwerfer kriegt man für nen Zehner in der Bucht.

Und dann soll man den Schrott noch mit dem Anhänger abholen? Ohne Achsen?

am 21. Mai 2019 um 19:58

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 20. Mai 2019 um 23:11:52 Uhr:

Sorry, aber wer soll so einen Schrott abholen?

Nachdem Du die guten Sachen alle ausgebaut hast.

..................

Und dann soll man den Schrott noch mit dem Anhänger abholen? Ohne Achsen?

man könnte doch die Motorhaube noch ausdellen.............

und statt Hänger provisorisch nen Henkel dranschweißen :D:D:D

Also ich war bisher mit meiner gutgepflegten Rentnerlimousine aus erster Hand in den letzten 6 Jahren schon genug beschäftigt.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 5:58

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 20. Mai 2019 um 23:11:52 Uhr:

Sorry, aber wer soll so einen Schrott abholen?

Nachdem Du die guten Sachen alle ausgebaut hast.

Das würde ich nicht mal geschenkt nehmen wenn Du mir die Schrottkarosse bringen würdest.

Auch in Österreich wird man wie in Deutschland wohl einiges für die Entsorgung einer ausgeschlachteten Karosse bezahlen müssen. Da steht Dein angeblich großzügiges Geschenk in etwas anderem Licht.

Und die restlichen Einzelteile?

Türen? Werden so gut wie nie gebraucht. Ebenso Scheiben, außer der Frontscheibe.

Scheinwerfer kriegt man für nen Zehner in der Bucht.

Und dann soll man den Schrott noch mit dem Anhänger abholen? Ohne Achsen?

Eigentlich kann man sowas jederzeit für Kleingeld abholen lassen vom Schrott, das is nicht das Thema. Ich nehm deinen Post nicht als Angriff, danke fürs ehrliche Feedback. Wusste nicht so genau ob Türen, Scheiben, Interieur Teile oder Elektrik dieser Karren nie gebraucht werden ums ehrlich zu sagen.

Dann kommt der Rest einfach in den Schrott und fertig :)

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 17:13

An die werten Herren, wollt ihr mir vllt sonst noch verraten was denn bei den Kisten so gebraucht und gefragt is damit ich noch irgendwas sinnvolles aufheb? Wie gesagt is mein Vorhaben nicht auf irgendwas finanzielles ausgerichtet sondern um anderen Ford Fahrern zu helfen.

Kann im Juli auch von Passau aus innerhalb DE versenden wenn wer was braucht.

Scheinwerfer und Rückleuchten auf alle Fälle.

Stoßstangen werden auch öfter mal gebraucht. Aber zum Versenden schlecht.

Ansonsten fällt mir nix groß ein.

Innenausstattung, Türen, Scheiben etc. sind praktisch unverkäuflich, außer jemand braucht genau dieses Teil in dieser Farbe. Viel zuviel Aufwand, das zu behalten.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 7:05

Alles klar, dankeschön für deine Rückmeldung.

Da grad jemand wg der Windschutzscheibe anfragt - hättest du oder jemand andrer ein paar Tipps zum Ausbau damit die heile rauskommt? Beim 92-95 Modell meinte der von der Glaswerkstätte dass linke und rechte Leiste geschraubt wäre? Bin über alle fachkundigen Inputs dazu dankbar ;)

Ende der Woche möchte jemand mit seinem Scorpio vorbei kommen und wir würden dann bei dieser Werkstatt seine Scheibe auf meine gebrauchte wechseln lassen.

Die linke und rechte schwarzen Aluleisten sind genietet.

Eine neue WSS kostet zwischen 60 und 90€^^

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 24. Juni 2019 um 19:49:02 Uhr:

Die linke und rechte schwarzen Aluleisten sind genietet.

Eine neue WSS kostet zwischen 60 und 90€^^

In ebay stehen nur noch für MK2 so billig drin.

Gibt es da doch Unterschiede?

Früher war alles von 85-98 freigegeben.

Scheibe wird am besten mit einem Schneiddraht raus getrennt

Da ist aber auch keine 100% Garantie, dass die Scheibe dabei nicht beschädigt wird

Zitat:

@hase_im_pfeffer schrieb am 24. Juni 2019 um 22:16:35 Uhr:

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 24. Juni 2019 um 19:49:02 Uhr:

Die linke und rechte schwarzen Aluleisten sind genietet.

Eine neue WSS kostet zwischen 60 und 90€^^

In ebay stehen nur noch für MK2 so billig drin.

Gibt es da doch Unterschiede?

Früher war alles von 85-98 freigegeben.

Die Scheibe ist die auch immer noch die gleiche :)

Evtl. sind die Siebdrucke unterschiedlich wegen der dritten Sonnenblende beim Innenspiegel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Schlachte/verschenke 92 Scorpio Facelift Stufe