Schiß vorm Tüv mit Bastuck und 328
Ich habe seit gestern nen 2x90mm Bastuck unter meinem 328. Nächste woche will ich damit zum Tüv. Hab jetzt bisl schiß, daß ich damit Probleme komme, da er schon arg laut ist. Aber ich bin ja nicht der einzige auf Erden mit so einem Gerät. Also hoffe ich das meine Angst unbegründet ist. Hat jemand von euch Schwierigkeiten beim Eintrag gehabt?
26 Antworten
@ bmw-freak2401
Also ich glaube jeder hat ander Erfahrungen gemacht. Du gute, ich schlechte.
Aber eigentlich hast du recht das müssen die machen und kosten wird das dann auch nicht viel, weil alle Daten schon bekannt sind.
Gruß
Ja also soweit ich weiß kostet bei der Dekra eine Eintragun um die 40 € und jede weitere 10€ mehr, deswegen ist es besser gleich mehr Teile auf einmal eintragen zu lassen.
Cu
Freak
Also hier bei uns in der stadt kann man kommen wann man will, muss halt nur kurze oder auch längere Wartezeiten in kauf nehmen
Cu
Freak
Ähnliche Themen
@ bmw-freak2401
Man muss nur aufpassen das man nicht zwischen durch vom Opeclub Grün-Weiß angehalten wird wenn man ein paar Teile noch nicht hat eintragen lassen.
So weit ich weiß hat die Auspuffanlageneintragung bei meinem Kumpel 30€ gekostet.
Ich spreche immer von meinem Kumpel da ich an meinem Auto noch nicht gewehcselt habe, bzw. auch erstmal nicht vor habe.
Gruß
Ich entschuldige mich für die unverständliche schreibweise in meinem letzten Absatz.
Ich meine natürlich das ich den Auspuff bei mir noch nicht gewechselt habe und auch erstmal nicht vor habe.
Nochmal Gruß
Also wenn man ein oder zwei Teile net eingetragen hat aber ein Teilegutachten davon besitzt sagen die grün weißen im allgemeinen das man die teile doch bitte schnellstmöglich eintragen lassen soll und mehr net, also so war es bei mir und bekannten zumindest so, ist ja von bundesland zu bundesland verschieden.
Cu
Freak
Wird schon noch voll gut gehen. Will am Montag morgen gleich hin. Hab auch noch gleich Felgen mit einzutragen. Was ich so geil an dem Auspuff finde, ist das man das Auto garnicht so treten muß, um nen ordentlichen Sound zu haben. Bei gemütlicher Fahrweise brummelt er so richtig schön vor sich hin. Auch die Optik ist super. Bin einfach zufrieden ;-)
also ich hatte ne komplettanlage von denen und die is viel lauter als nur dien esd und ich habs eingetragen bekommen. du solltest nur das auto vomr tüv abstellen und evtl. 15 min. warten wenn du angst hast, dass er zu laut ist. aber ein ESD alleine wird net so laut. Hasten schonmal ne komplette anlage gehört??
goil sach ich nur 😁
Ne hab ich glaub ich nochnet gehört. Was heißt komlett? Mit Kat oder Krümmer? Nen Mitteltopf habe ich ja keinen.
Zitat:
Original geschrieben von Xonder
Ne hab ich glaub ich nochnet gehört. Was heißt komlett? Mit Kat oder Krümmer? Nen Mitteltopf habe ich ja keinen.
also mein golf hatte keinen VSD, aber bastuck verbaut die anlagen beim Golf nur MIT VSD, MSD Und ESD.
das hatte cih im Golf und bei Bastuck ist das so gesehen ein durchgehendes rohr ab kat 😉 😁
bei dem 328 dürfte das übelst geil laut sein.
aberwie gesagt, so ne anlage muss man sofort nach einbau und bei kalten motor eintragen lassen, sonst zeigt der tüv dir en vogel.
Soo ich war jetzt beim Tüv. War ja total einfach, überhaupt keine Schwierigkeiten. Als ich den Motor vor der Halle angemacht habe als mich der Prüfer herangewunken hat, hat er sich mit dem Finger das Ohr geputz, wie wenn man sich das Duschwasser aus dem Ohr popelt. Das wars dann aber auch. Als ich ihm das Gutachten hingestreckt habe, war er zufrieden. Er hat nur kopfschüttelnd festgestellt, daß er Leute mit nem durchgefaulten Orginalauspuff wegschicken muß nen neuen hinmachen und die jungen Leute kommen mit nem neuen lauten Auspuff mit nem Gutachten und das soll er dann eintragen...Naja mir doch egal ;-) Jetzt ab auf die Autobahn, den Auspuff einfahren ;-)