Schießerei mit R8

Audi R8 42

Mal was zu reinschauen.....

http://www.rtl.de/.../spektakulaere-schiesserei-in-koeln.html

Beste Antwort im Thema

Habt Ihr was geraucht.Über welchen niveaulosen MÜLL unterhaltet
Ihr euch hier im R8-Forum eigentlich?!Unglaublich.Ist nur Schade
das unser toller R8 so negativ in den Medien dargestellt wird.
Protz-Kiste,Gangster-Karre usw.Und alles wegen so einem HIRNI
aus Köln!!!

Gruß rtronic

21 weitere Antworten
21 Antworten

Wie? Mein kelines Schwarzes ist nicht kugelsicher? Das hätte mir Audi aber sagen können ;-) Obwohl, der R8 sieht aus wie nach einem Hollywood-Showdown und der Fahrer hat nur eine auf die Nase und den Arm bekommen… also doch: R8 sei Dank!

Boah. Da hat das SEK aber ziemlich wild um sich geballert. Ob das so "den Regeln entspricht"?

Andreas

Die SEK-Regel heißt: wenn einer ballert, bringt ihn zur Strecke. Und spart ja nicht an Munition! Das lernen die Jungs alle aus USA…

Ach so... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Biss Bissell

Die SEK-Regel heißt: wenn einer ballert, bringt ihn zur Strecke. Und spart ja nicht an Munition! Das lernen die Jungs alle aus USA…

Das sehe ich etwas anders. Es gilt immer noch der Grundsatz, dass ein "finaler Rettungsschuss" nur in aussergewöhnlichen Situationen vertretbar ist, auch beim SEK. In diesem Fall ist der Täter bzw. das sog. "polizeiliche Gegenüber" kampfunfähig gemacht worden. Das Verletzungen dabei nicht auszuschliessen sind dürfte jedem verständlich sein. Ob dies "den Regeln entspricht" möchte ich mal so hingestellt lassen, Ziel ist es, den Täter an seinem weiteren Handeln zu hindern und ihn der Festnahme zuzuführen.

Wenn er "zur Strecke" gebracht werden sollte, dann wären nicht so viele Einschüsse am R8 zu erkennen. Ich gehe davon aus dass diese im Versuch abgegeben wurden, das Fahrzeug / den Fahrer zu stoppen (was offenbar zunächst misslungen ist).

"Die Jungs" lernen das auch nicht in den USA, wenn Du Dir mal einen Vergleichswettkampf von mehreren Spezialeinheiten verschiedener Nationen anschaust, dann wirst Du sehen, dass die Amis immer etwas "konsequenter" agieren als die anderen Teams. Der R8 würde in Los Angeles jedenfalls deutlich anders aussehen 😁

Gruß Dave

Zitat:

Wie? Mein kelines Schwarzes ist nicht kugelsicher? Das hätte mir Audi aber sagen können ;-) Obwohl, der R8 sieht aus wie nach einem Hollywood-Showdown und der Fahrer hat nur eine auf die Nase und den Arm bekommen… also doch: R8 sei Dank!

Es gibt in Russland bzw. der Ukraine den einen oder anderen R8 mit der Schutzklasse B6, eine höhere Klassifizierung ist auf Grund des Karosserie-Aufbaus nicht möglich. Aber selbst B6 ist zu knacken, wenn auch nicht mit den bei der Polizei üblichen Kalibern (9mm x 19 Action4/Action5 Kurzwaffe, 5,56mm x 45 Langwaffe), dann doch aber mit größeren "Geschützen" wie sie in den o.g. Ländern gerne genutzt werden 😉

Habt Ihr was geraucht.Über welchen niveaulosen MÜLL unterhaltet
Ihr euch hier im R8-Forum eigentlich?!Unglaublich.Ist nur Schade
das unser toller R8 so negativ in den Medien dargestellt wird.
Protz-Kiste,Gangster-Karre usw.Und alles wegen so einem HIRNI
aus Köln!!!

Gruß rtronic

Zitat:

Der R8 würde in Los Angeles jedenfalls deutlich anders aussehen 😁

Hast Recht… ich mag's mir gar nicht vorstellen, wieviele Einschüsse mehr ins schöne Alukleid passen :-)

Immerhin erstaunlich, daß so viele Löcher nötig sind, um einen R8 endgültig zum Stehen zu bringen…

Zitat:

Zitat:

Der R8 würde in Los Angeles jedenfalls deutlich anders aussehen 😁

Immerhin erstaunlich, daß so viele Löcher nötig sind, um einen R8 endgültig zum Stehen zu bringen…

Nicht die Löcher im Alu haben den R8 zum stehen gebracht sondern die "Löcher" im Fahrer

Harald

Und ich habe mich am Dienstag schon gewundert, warum sich mein Kunde nach dem Zustand meines Fahrzeugs erkundigt .. tse tse ..

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Und ich habe mich am Dienstag schon gewundert, warum sich mein Kunde nach dem Zustand meines Fahrzeugs erkundigt .. tse tse ..

Gruß

Iggi

Ich hoffe er hat Dich nicht für den Fahrer des "gelöcherten"-R8 gehalten

Harald

Wenn der R8 nach der Begutachtung von der KTU (Kriminal-Technische Untersuchung) freigegeben wird kann man den bestimmt demnächst bei einem Freundlichen günstig "schiessen" 😁

Ich habe es schon immer geahnt, die R8 Fahrer sind die Verrücktesten...

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Gruß

Iggi

das wundert mich allerdings auch ein wenig, gibt es in der u-haft neuerdings internet oder wie schreibst du hier? 😁

Deine Antwort