Schiefes Lenkrad
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Golf 8 gekauft 2 Jahre alt und die Karre hat mehr mängel als einem lieb ist.
Nun gut, was kann ich tun wenn das Lenkrad schief steht?
mein Lenkrad steht während der fahrt schief, reicht es die Spur auszumessen oder was soll ich der werkstatt. sagen?
18 Antworten
@feuerwehr es gibt wenig kompetente KFZ Mitarbeiter wenns um Achsvermessung geht. Die haben keine Lust, lassen Kleinigkeiten aus wie u.a. Reifendruck einstellen / prüfen, eine Wasserwaage verwenden, Reifen prüfen ob abgefahren …
Das hab ich bei VW, Audi und Opel schon erlebt. Ich finde das wirklich traurig, dass die da einfach keinen Bock drauf haben. Immerhin verdienen sie damit gutes Geld.
Ja, ist leider oft so.
Wo mein Golf vor einem Jahr neu war , war das Lenkrad sofort schief. Durfte erstmal damit ich glaube 2000 km damit fahren weil vw das vorgibt da sich das Fahrwerk setzten könnte. Was für ein blödsinn.
Nach der ersten Reperatur sagten sie das Lenkrad sei gerade. Vom Hof gefahren und das Lenkrad stand noch schiefer als vorher nur in die andere Richting. Habe sort rum gemeckert ob das deren Anspruch an Service ist die Arbeit nicht mehr zu kontrollieren. Danach stand das Auto noch drei Tage bis es richtig war. Traurig für eine Vertrags Werkstatt
Hatte einen Citroen wo das Fahrwerk durch einen Stein beschädigt wurde. Fahrwerk von jemanden bekannten repariert und bei einer normalen Werkstatt eingestellt. Null Probleme. Also frage ich mich warum Vw sowas nicht mehr hinbekommt.
Ja, VW ist da die Nr. 1…. Ich hatte es einmal bei einem gebrauchten BMW nach den Kauf, dass das Lenkrad schief war und vibrierte, da wurde es von der BMW Werkstatt geprüft. Die Vorderreifen waren seitlich abgefahren, daher 2 neue Reifen drauf - Problem gelöst alles kerzengerade