Schiebtüre einstellen

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Weiß jemand wie man die schiebtüre einstellt. Danke

16 Antworten

Ja, Scharniere lösen und so oft wieder festschrauben bis es passt. 😉

Aber im Ernst, Du müsstest schon noch sagen wo Du welches Spiel einstellen willst.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, was das für ein Krampf werden kann. 🙁

Beim fahren knackt die Tür ganz leicht. Würde schon mal eingestellt wurde besser aber noch nicht so ...... deswegen. Na ja dann fahr ich lieber mal zum händler

Na der wird sich freuen.🙄

.....und du dann über die Rechnung.

Aber ist schon besser. Wenn es an einer Ecke paßt, kneift es an anderer Stelle. Gab es hier auch schon im Forum. Hier was gestellt, da was geschraubt und die Tür ging nicht mehr zu, schlug irgendwo an oder machte häßliche Windgeräusche.

Ist echt tricky...

Vor allem das anschlagen ist echt doof.
Ich würde da immer wenn es geht, die Finger wech lassen.

Ähnliche Themen

Innerhalb der ersten 10000 km kosten die Einstellarbeiten nichts, sagte man mir damals. Da ich erst bei 60000km das Schlagen der Türen auf schlechten Straßen (alte Gotthardroute) feststellte, machte es mein Freundlicher auf Kulanz (ohne VWN).
Wenn es nur knackt, prüfe mal die oberen Gummipuffer. Die waren bei meinem zu weit eingeschraubt und dadurch konnte die Tür stark vibrieren. Angeschlagen sind sie dann vorne, konnte man am Lack sehen... Der Freundliche hat sie minimal nach hinten gesetzt. Scheußliche Arbeit hörte ich.

Hab grad die linke Schiebetüre beim 🙂 einstellen lassen. Die Tür knackte bei unebener Straße oder gar beim Anfahren.

28,53 Euronen netto....

Hallo zusammen so nach dreimaligen wekstattbesuch hatte es leider immer noch nicht geklappt. Habe das Auto zu einer anderen vw werkstatt und jetzt kommt es, heute rief der Händler mich an und sagte das ich die eine Dichtung bezahlen müsse keine Garantie mehr da sie schon mal getauscht worden ist. Ich fragte wieso ? Der Händler sagte mir ob ich es nicht wisse das Auto hatte einen unfallschaden von ca 3000 Euro. Kotflügel Fahrertür und schiebetür gewechselt. In meinen Kaufvertrag steht, keine unfallschaden und auch keine bekannt. Zweimal Nein. Das Auto war zuvor bei VW Wolfsburg angemeldet. Beim Kauf war das Fzg 8 MONATE und ca 11000 km. Jetzt 25000 und 1 Jahr 6 monate. Ich rief natürlich sofort beim vw händler an und nachdem er in seinen pc schaute, sagte er Türe getauscht oh sie werden morgen vom regional leiter oder so zurückgerufen. Was tut mann am besten in so einen Fall? Werde morgen früh auf jeden Fall meinen Rechtsschutz einschalten. Danke

Hi Thorsten35,
das klingt ja mies. Ich denke Du wirst es wohl auch ohne Rechtschutz schaffen. Ich muss demnächst auch wieder zum Händler. Meine linke Schiebetür knackt auch wieder. Haben die beim ersten mal nicht hinbekommen.

Viel Glück

Hallo zusammen

Unser Caddy hat die City notbtemsdunktion mit umfeldbeobachtung. Leider aber denn ACC nicht. Läst sich diese Funktion nachrüsten? Danke im voraus

Was kam bei den Unfallschaden raus?

Nach dem schaden kam nach ca 6 Wochen ein zweiter verdeckter schaden ans licht. Der Händler nahm das Auto anstandslos zurück und besorgte mir einen anderen mit dsg. Allerdings vermute ich fehlt das ACC hat aber umfeldbeobachtung und City notbtemsdunktion

Was ich aus diesem und weiteren Threads gelernt habe: Vom Einstellen oder Neujustieren der Schiebetüren lässt man lieber die Finger, wenn man keinen Ärger haben will.

Bei meinem Caddy ist es so, dass die Rechte Tür geschlossen hinten ein klein wenig mehr raussteht als auf der anderen Seite. Nicht doll - aber ein wenig.

Hinten ist ja offenbar ein Schloss und zwei Gummi-Anschlagpuffer. Kann man da etwas leicht verstellen, damit sie die Tür ein ganz klein wenig einzieht? Oder kann man das lieber auch gleich vergessen?

Gruß in die Runde

Du hast doch im 1. Absatz die Frage aus dem 3. Absatz schon selbst beantwortet, oder lese ich das falsch?

Ich hab das so verstanden, dass man es besser den Profis überlässt, wenn die Tür schief ist oder die Laufrollen nicht optimal laufen. Das ist ja alles super bei mir. Sie könnte nur hinten etwas weiter schließen. Bei normalen Türen kann man das ja auch manchmal etwas beeinflussen, indem man die Schlossfalle etc leicht versetzt. Daher die Frage...

Deine Antwort