Schiebehebedach-Komfortschließung

BMW 3er E46

Hallo an alle,

ich benötige eine - naja - schnelle Hilfe.

Ich habe mit meinem E46-9/99-323i folgendes Thema:

Mein Fzg befindet sich - mal wieder - wegen Wassereinbruch und Federbruch, sowie Fehlfunktion des Schiebehebedachs bei den "Freundlichen".

Ich war bis heute der Meinung, daß bei ZV mit Funktion Komfortschließen (die habe ich) das nach "oben" gestellte Schiebehebedach (wie auch eventuell geöffneten Seitenscheiben) sich durch erneutes drücken und halten der "Schließentaste" am Schlüssel -na eben- schließen lassen!!
Der "Freundliche" dagegen behauptet, daß dies nur dann funktioniert, wenn das Schiebehebedach nach hinten geöffnet ist und NICHT angehoben ist.
Ich habe das vorher zwar schon zig Male gemacht, bin mir aber nun nicht mehr sicher - ABER ich meine mich zu erinnern, daß sich das Dach - egel in welchem Zustand es sich befindet mit dem Schlüßel IMMER schließen läßt.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir hier meine Erinnerungen bestätigen - oder sollte der "Freundliche" doch Recht haben?

Vielen Dank mal

Gruß Achim

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Milesfly

......wegen der MANGELHAFTEN QUALITÄT!!!!!!!

Hi Milesfly,

Na, ich weiß nicht so recht.....
Ich glaube eher, daß es in meinem Fall ein Problem mit der Werkstatt ist, "denn sie wissen nicht was sie tun"

Die arbeiten einfach nicht mehr gewissenhaft.
Entweder vergessen die was beim zusammenbauen (Clips, Dichtungen, Anschläge), wissen nicht Bescheid über bestimmt Funktionen (siehe Thema), oder wollen eben nur Neue Fzge verkaufen (...so alt ist Ihr Wagen schon??)
Den Hersteller werde ich über kurz oder lang sowieso wechseln müssen: BMW´s sehen immer bescheidener aus. Ich möchte Auto fahren - aber bitte NICHT mit Adlerblick oder Katzenbuckel, geschweige denn mit einer Haiflosse auf dem Dach!!!!
Dir aber trotzdem viel Spaß und weniger Ärger mit Deinem "Neuen"

Gruß auch an die anderen

Deine Antwort