ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Schiebefenster ganz hinten rechts

Schiebefenster ganz hinten rechts

VW T3
Themenstarteram 17. August 2010 um 18:52

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Schiebefenster klarglas für ganz hinten rechts. Hat einer von euch solch eins noch irgendwo liegen oder weiß irgendwer, wo man eins bekommen könnte? Hab in einem Bus schon eins verbaut und suche nun verzweifelt noch ein Zweites. Freue mich über jede Antwort.

Ach so. Es soll eins sein, welches von vorne nach hinten geschoben wird. Soll für die letzte Sitzreihe sein, so dass man es von da praktisch bedienen kann.

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Sorry ich kotz langsam!

Aha,die Fenster muß man eintragen lassen.

Is klar,jeder Bus mit Schiebefenster hat ja auch unter Bemerkungen dieses drinstehen.

Lach mich wech.

Zur Bullenfänger,Rammschutz usw. Diskussion:

Habt Ihr Euch mal die EU-Richtlinie durchgelesen?

Alle Sog. Bügel mit ABE oder gültigen Gutachten bekommt man an unseren Autos immer noch eingetragen.

Auch Eigenbauten die als sog. Winden oder Lampenträger deklariert sind.

Reine Wortwahl.

Die EU-Richtlinie befasst sich mit Neuzulassungen ab 2007.

Is nunmal so.

Gruß Frank!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. August 2010 um 18:54

na da bin ich gespannt;) ich hab sowas erst 3x gesehen und selbst gestandene Bullifahrer sind manchmal erstaunt, dass es sowas gibt.

Viel Glück!

Wenn jemand 2 hat, nehm ich auch eins:)

Themenstarteram 17. August 2010 um 19:03

Hatte mal vor ner ganzen Zeit bei ebay eins gesehen aber leider nicht zugeschlagen In Color war damals auch mal eins drin. Ich such nun schon so lange, dann kommt es auf die Zeit jetzt auch nicht drauf an. :-)

am 17. August 2010 um 19:05

Haste Recht. Gut Ding will Weile haben.

Ich nehme auch ein solches Fenster zur Not auch für beide Seiten.

mfg

am 17. August 2010 um 21:31

Gerade auf der rechten Seite ist dieses Fenster Superselten, denn es bestand eine Gefahr, wenn man die Schiebetür öffnete, das man herausragende Gliedmaßen einklemmt.

Bei den Engländern soll es andersrum sein ;)

bei den engländern... da frag ich doch direkt mal nach :)

meld mich die tage.

mfg

Themenstarteram 18. August 2010 um 7:09

Genau davon habe ich auch gehört, dass es bei den Engländern andersherum ist, weil ja die Schiebetür sich auf der anderen Seite befindet. Habe ja, wie geschrieben, schon eines für rechts. Ist echt sehr praktisch, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist. :)

Themenstarteram 2. September 2010 um 19:59

Hmmm, scheint echt nicht so einfach zu sein mit dem Fenster. Habe im Netz auch schon etliches durchgesucht, aber es ist nichts zu finden. :-(

Mahlzeit!Musste einfach Geduld haben.Ab und an tauchen welche auf.

Ich hab in 12 Jahren T3 insgesamt 3 komplette Sätze gehabt,also beidseitig.

Dann 4 oder 5 einzelne Links.

Nur sind die Preise ausser bei echten Glücksfällen echt happig.

Vor ca. 2 Jahren hatte ich noch nen Satz und hab ab und an bei Ebah nach Preisvergleichen gekuckt.

Da standen 2 drin.Eins is für 480,das andere für über 500€ weggegangen.

Gestern war ein Link im forumvwbus drin.Beidseitig,ein Klarglas,ein Getöntes.

War in irgendeinem Regionalblatt.Link is leider raus weil nich gern gesehen.

Verkaufspreis für beide war 400€.

Für den Preis hab ich auch verkauft.

Gruß Frank!

Mahlzeit!Habs gefunden.@digger 3278:Hast ne PN mit Link.

Gruß Frank!

yo die fester sind der hit

aber soweit ich weis gibt es da probleme mit der sicherheit

bei dem beifahrerseitenfenster

wegen der beschriebenen gefahr des kopf oder gliedmasen ab/ - einklemmens

also keine zulassung durch tüv

Mahlzeit!Da die Fenster ne Prüfnummer haben brauchste dir darüber keine Sorgen zu machen.

Gruß Frank!

bullenfänger haben auch prüfnummern

bekommste aber trozdem nicht neu eingetragen

ich würd erst den tüver fragen bevor ich hunderte euros dafür verbrenne

Mahlzeit!Sorry ich kotz langsam!

Aha,die Fenster muß man eintragen lassen.

Is klar,jeder Bus mit Schiebefenster hat ja auch unter Bemerkungen dieses drinstehen.

Lach mich wech.

Zur Bullenfänger,Rammschutz usw. Diskussion:

Habt Ihr Euch mal die EU-Richtlinie durchgelesen?

Alle Sog. Bügel mit ABE oder gültigen Gutachten bekommt man an unseren Autos immer noch eingetragen.

Auch Eigenbauten die als sog. Winden oder Lampenträger deklariert sind.

Reine Wortwahl.

Die EU-Richtlinie befasst sich mit Neuzulassungen ab 2007.

Is nunmal so.

Gruß Frank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen