Schiebefenster ganz hinten rechts

VW T3

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Schiebefenster klarglas für ganz hinten rechts. Hat einer von euch solch eins noch irgendwo liegen oder weiß irgendwer, wo man eins bekommen könnte? Hab in einem Bus schon eins verbaut und suche nun verzweifelt noch ein Zweites. Freue mich über jede Antwort.
Ach so. Es soll eins sein, welches von vorne nach hinten geschoben wird. Soll für die letzte Sitzreihe sein, so dass man es von da praktisch bedienen kann.

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit!Sorry ich kotz langsam!
Aha,die Fenster muß man eintragen lassen.
Is klar,jeder Bus mit Schiebefenster hat ja auch unter Bemerkungen dieses drinstehen.
Lach mich wech.
Zur Bullenfänger,Rammschutz usw. Diskussion:
Habt Ihr Euch mal die EU-Richtlinie durchgelesen?
Alle Sog. Bügel mit ABE oder gültigen Gutachten bekommt man an unseren Autos immer noch eingetragen.
Auch Eigenbauten die als sog. Winden oder Lampenträger deklariert sind.
Reine Wortwahl.
Die EU-Richtlinie befasst sich mit Neuzulassungen ab 2007.
Is nunmal so.
Gruß Frank!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Also an einem Bus habe ich bzw haben wir schon 4 Schiebefenster drin und er war gerade letzte Woche zum Tüv. Da gibt es überhaupt keine Probleme mit. Vor 2 Jahren war schon das Gleiche. Also da braucht sich gar keiner Sorgen drüber machen. Prüfnummern sind schließlich drin. Passt also alles.

Do you look for this window?
where I can find more windows like this?
Suchen Sie für dieses Fenster?
Wo finde ich weitere Fenster wie diesem?

http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T3-Westfalia-Thermofenster-Schiebefenster-hinten-/250701979546?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5f009f9a

Hallo

ja hab ich auch schon entdeckt. So ähnlich sollte das schon sein. Nur mit normaler Verglasung und keine Thermofenster. Habe auch schon überlegt das zu kaufen und umzubauen. Ist ja sehr viel möglich. Aber es sollte von vorne nach hinten zu schieben sein und in Klarglas.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Daesu

Do you look for this window?
where I can find more windows like this?
Suchen Sie für dieses Fenster?
Wo finde ich weitere Fenster wie diesem?

http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T3-Westfalia-Thermofenster-Schiebefenster-hinten-/250701979546?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a5f009f9a

So, endlich hat es geklappt. Habe ein Schiebefenster für hinten rechts ergattern können. Heute angekommen. Sicher verpackt und in gutem Zustand. Ist echt garnicht so einfach. Jetzt sind 2 von diesen Fenstern in meinem Besitz. Vielen Dank noch mal an Rene aus Österreich. Der hatte dieses tatsächlich liegen.

Habe mal 2 Bilder eingestellt, damit sich alle überzeugen können, dass es Diese doch tatsächlich gibt! Das erste Foto ist von dem Neuen Fenster und das Zweite in dem anderen Bulli bereits seit längerer Zeit eingebaut. 😉

Ähnliche Themen

Hallo!

Habe noch so ein Fenster für ganz hinten Fahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von digger3278

Genau davon habe ich auch gehört, dass es bei den Engländern andersherum ist, weil ja die Schiebetür sich auf der anderen Seite befindet. Habe ja, wie geschrieben, schon eines für rechts. Ist echt sehr praktisch, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist. 🙂

Wie geschrieben hast Du ein Fenster für rechts. Du suchst ein Fenster für rechts.Wie viele Fenster willst Du verbauen? Ich suche auch noch eins für die Küche. Bitte nicht Böse sein. LG

Zitat:

Original geschrieben von bulliflar

na da bin ich gespannt😉 ich hab sowas erst 3x gesehen und selbst gestandene Bullifahrer sind manchmal erstaunt, dass es sowas gibt.

Viel Glück!

Wenn jemand 2 hat, nehm ich auch eins🙂

Flar, Ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von mzbulli driver

Zitat:

Genau davon habe ich auch gehört, dass es bei den Engländern andersherum ist, weil ja die Schiebetür sich auf der anderen Seite befindet. Habe ja, wie geschrieben, schon eines für rechts. Ist echt sehr praktisch, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist. 🙂
Wie geschrieben hast Du ein Fenster für rechts. Du suchst ein Fenster für rechts.Wie viele Fenster willst Du verbauen? Ich suche auch noch eins für die Küche. Bitte nicht Böse sein. LG

Hallo

Also ich besitze 2 Busse und es sind mit dem neuen Fenster jetzt jeweils 4 Schiebefenster eingesetzt. Jeweils 2 in der Mitte und jeweils 2 Stück ganz hinten links und rechts. Mehr Fenster werde ich nicht mehr benötigen. Bin sozusagen zufriedengestellt. 🙂

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von mzbulli driver

Zitat:

Ach so. Was für ein Fenster suchst du denn genau? im weltgrößten Online-Auktionshaus wird gerade ein Thermo-Schiebefenster für hinten rechts angeboten. Schau mal unter Nummer 250701979546.

gruß Sven

Und nun werden sie wieder verkauft, anscheinend.

Ist das Fenster in dem blauen Bus ein "echtes" oder "nachgebautes"?
Die Schiene sieht so komisch aus.

Ibähkleinanzeigen

Wenn einer eins in sehr guten Zustand hat und verkaufen will. Bitte PN an mich, ich suche so eins.

von vorn nach hinten, klarglas

Die Schiene unten sieht anders aus als ich es kenne (und als das untere "Beispielbild"😉
Hinten scheint es außerdem eine Art Naht zu haben.

Also ist das wiederum auch ein selbstgebautes?

Kleinanzeigen

Deine Antwort