ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht

Schiebefenster (2 Stück) undicht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. November 2007 um 13:28

Hallo Ihr,

am 28.7.06 haben wir unseren Caddy in Empfang genommen und wir waren und sind mehr als zufrieden mit dem Wagen. Bisher gab es keinerlei Macken ;-)

Seit gestern sind nun beide Schiebefenster undicht :( . Natürlich haben wir sie auch hin und wieder geöffnet (bleibt bei Kindern ja nicht aus).

Wie kann denn das nun plötzlich sein......wir hatten in diesen 15 Monaten Regen mehr als genug und die ganze Zeit haben sie dicht gehalten und jetzt tröpfelt es fleißig vor sich hin :(

War auch schon beim Händler und der fragte nur ob der Wagen noch Garantie hat. Ich bejahte natürlich und am Montag wird er dann (hoffentlich) wieder dicht gemacht.

Läuft das denn auch über Garantie? 2 Jahre Garantie hat ein Neuwagen auch oder?

Natürlich habe ich hier auch schon über die undichten Schiebefenster gelesen und da es uns nie betroffen hat, dachte ich, das VW dieses Problem mit unserer Auslieferung schon in den Griff bekommen hat......leider nicht.

LG, Meggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jonds

Na Ihr macht mir ja Mut: Mein Caddy ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Sorgen um das neue Familienmitglied ;-)

...

Tja, da gibt´s dann jetzt 2 grundsätzliche Möglichkeiten:

a)

nicht mehr mitlesen, nach dem Motto was ich nicht weiß...(dafür ist´s aber vermutlich schon zu spät;))

oder

b)

noch mehr lesen und auch die Lösungen für viele der kleinen Schwächen kennenlernen:D.

Auf jeden Fall hilft es nicht, sich verrückt machen zu lassen. Anscheinend wirkt sich das in den Medien allgegenwärtige Krisengeschrei auch auf die Stimmung vieler GC-Käufer aus. Hört auf mit dem Quatsch, der Caddy ist ein gei... Auto, riesengroß und ihr habt es für einen Superpreis bekommen. Da kann man sich doch eigentlich drüber freuen, oder?!? [/Kopfschüttelmode Off]

Grüsse,

Tekas

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Moin

I Love Schiebefenster;)

meins ist Dicht! es wurde auch noch nie vom :) rumgefrickelt(ob es daran liegt:D)

Ich find das Fenster Genial,und deshalb suche noch für die linke Seite ein Fenster!

-wer also die Nerven verliert,wenn es mal Reinschwitztdem würde ich es gerne abquatschen

bis denne

sprich doch einfach VW an

die haben ja so viele Rückläufer

@viktor

Der war gut :D:D:D

Du sollst neu bezahlen.

Und nicht Rückläufer haben wollen.

Die werden in die Tonne gekloppt.

Hallo zusammen!

Bei mir ist eine Schiebefenster nach 6 Jahren undicht geworden. Das Reinigen der Dichtungen und einsprühen mit Siliconspray von Caramba und das Einsprühen in den Fensterspalt von aussen halfen bis jetzt. Warten wir´s mal ab.

Hallöschen !!

Frohes neues an alle.

Ich schließ mich mal den 3,8 millionen Satzanfänge ( Mich hat nun auch erwischt) an

und hätte da mal ne Frage :P !!

Könnte vielleicht einer von Euch,

der in den Genuss der neuen, Hochleistungswasserablassfenster gekommen ist,

ein paar Fotos zur verfügung stellen ?

Vielleicht kann man dieses komplexe System aus Wasserablasslöchlis in das alte System übernehmen !

Son Loch bohren schaffe meine 4 jährige Tochter mim Akkubohrer .

Nerft doch mitlerweile diese ,, Papa , es Tropft am Fenster " .

Danke im voraus an alle , die sich die Mühe machen mit den Fotos.

lg.

Jogi

Hallo Jogi

 

Ich hab da ein Bild vom alten und vom neuen Modell

der Schiebefensterabläufe

 

Viktor

Schiebefenster Ablauf alt
Schiebefenster Ablauf neu

@StarkPeter

Normalerweise wird ja beim Inspektionsservice beim VW-Partner die Dichtung des Schiebefensters gereinigt und mit Spezialpaste eingerieben die den Gummi aufbauschen soll.

Wenn Du Glück hast hält es mit Caramba. Wenn nicht dann ab zu VW.

Wenn auch das nicht mehr hilft wird häufig das Schiebefenster ersetzt.

Also mein Schiebefenster ist dicht. Weis gar nicht was ihr alle habt ;)

am 19. Januar 2014 um 19:00

Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor dem Kauf eines Caddy Cup 2014. Eigentlich haben wir in Schiebefenster eingeplant. Gibt es denn schon Erfahrungen bei den Modellen ab BJ 2013 ? Sind diese Fenster von der Verarbeitung besser, als die älteren Modelle ? Grüße Roland

Tja.....wenn wir das (voraus)sagen könnten, würden wir Lotto oder Roulette spielen.;)

am 19. Januar 2014 um 19:20

Haha, ja das stimmt. Ich bin gerade am überlegen, ob ich das Schiebefenster wirklich brauche. Meine Frau ist der Meinung ja, Sie würde lieber auf die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht verzichten :-)

am 19. Januar 2014 um 19:29

Wir vermissen keine bei unserem...

Also beim aktuellen t5 (Modell 2013) sind sie nicht wirklich dicht.

Lass die Schiebefenster weg... die Ablauföffnungen sind zu klein und erklär mal dem eingetretenen Wasser, dass es da lang laufen soll!

Ich hab das aktuelle drinn, mal gucken, wann es undicht wird :rolleyes:.

 

am 19. Januar 2014 um 19:45

Ich denke auch, dass ich es weglasse. Zum lüften kann man ja im Stand die Schiebetüren aufmachen und während der Fahrt beide Fenster vorne auf. Im Sommer dürfte die Klima ja ausreichend Kühle liefern. Mal noch ne andere Frage zwischen rein. Hat der caddy in der zweiten Sitzreihe hinter der mittelarmlehne eine Steckdose ? (Für dvd System usw.)

Jep hat er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht