ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Schiebedach V40

Schiebedach V40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 14. April 2014 um 14:22

Ich melde mich mal wieder mit einem neuen Thread zu Wort.

Ich wollte schon immer ein Auto mit Schiebedach und wenn es die Option beim V40 geben würde hätte meiner zu 100% eines ab Werk, naja das Leben ist kein Wunschkonzert also hab ich mich nach Alternativen umgesehen und siehe da es ist ein Attraktives Angebot ins Haus geflattert.

Objekt der Begierde ist ein Webasto Hollandia 730.

Wie sind eure Meinungen über Nachrüstschiebedächer? (Meinungen und keine Verurteilungen bitte!)

das Angebot ist Alles Inklusive (Schiebedach, Material, Einbau, Steuer) knapp unter 1.500 Euronen.

Also was man so auf den Bildern sieht scheint die Verarbeitung recht gut zu sein und man dürfte ihm den "Nachrüst Faktor" nicht ansehen.

 

So jetzt bin ich mal gespannt was kommt hehe :P

LG der Kilometerfressende Richtie :D

Volvo-v40-innenansicht-jpg
Volvo-v40-innenansicht-2-jpg
Volvo-v40-aussenansicht-jpg
Ähnliche Themen
51 Antworten

Wie siehts eigentlich mit Knarz- oder Knackgeräuschen aus? Alles still?

Themenstarteram 19. August 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Wie siehts eigentlich mit Knarz- oder Knackgeräuschen aus? Alles still?

ja alles tip top, sind wie gesagt bei geschlossenem Schiebedach aber geöffneter Sonnenblende nur die Windgeräusche etwas laut diese verschwinden aber wenn man die Sonnenblende schließt.

Knarzen und Knacken konnte ich noch nicht vestellen bisher war es öfter der Prallen Sonne bei 35 Grad im Schatten ausgesetzt und aber auch schon auf einer Passstraße bei 7 Grad.

Themenstarteram 2. März 2015 um 14:18

Ich stelle mal eine Frage in die Runde, hat von euch jemand eine Ahnung ob es anstatt des Spoilers im Bild (verzeiht meine Zeichenkünste mit der Maus) eine Art Netz gibt wie bei den neuen Autos? habe von 40-70 kmh einen argen Hubschrauber im Auto, das Geräusch verschwindet wenn man die Hand oben etwas raushält also nehme ich an, dass man dies Problem mit einem anderen Spoiler lösen könnte? vl. kennt sich wer von euch da etwas aus oder kennt jemanden der wen kennt? :)

Img-3434-3619361019373681631

Schonmal bei dem Hersteller bzw. der Werkstatt nachgefragt die dir das Dach eingebaut hat?

Du könntest versuchen die hinteren Fenster ein klein wenig mit zu öffnen. Das sorgt für Druckausgleich und sollte dieses unangenehme Geräusch beseitigen. Diesen "Hubschrauber" hat man auch, wenn man anstatt des Schiebedaches nur ein Seitenfenstern öffnet.

Themenstarteram 3. März 2015 um 7:49

Zitat:

Schonmal bei dem Hersteller bzw. der Werkstatt nachgefragt die dir das Dach eingebaut hat?

Ja der hat leider keine Lösung

Zitat:

Du könntest versuchen die hinteren Fenster ein klein wenig mit zu öffnen. Das sorgt für Druckausgleich und sollte dieses unangenehme Geräusch beseitigen. Diesen "Hubschrauber" hat man auch, wenn man anstatt des Schiebedaches nur ein Seitenfenstern öffnet.

ja stimmt das geht aber ich muss das Fenster hinten schon recht weit aufmachen und dann zieht schon gut Luft durchs Fahrzeug.

Ich merk halt wenn ich eine Handbreite über diesen Spoiler greife ist alles gut, hab keine Lösung und niemand an der Hand der mir was basteln kann haha^^

Also zum Hubschrauber; ich hatte schon das Vergnügen, einige Fahrzeuge mit Schiebedach zu fahren. Ob Spoiler oder Netz (also von Audi über Renault, Mazda bis VW), den Hubschrauber hast Du mehr oder weniger immer im niedrigen Geschwindigkeitsbereich. Fenster einen Spalt öffnen hilft, dann ist es weg. Du hast ja 4 zur Auswahl.

Was mich jetzt mehr interessiert (@all, welche nachgerüstet haben): Was kostet dieser Irrsinn denn so ca.? Und kann man sich wirklich allen Werkstätten anvertrauen, welche Webasto vorschlägt? Ich spiele auch mit dem Gedanken einer Nachrüstung. Vom Cabrio abgesehen ist es nun das erste Auto ohne Schiebedach, und ich vermisse es sehr :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen