Schiebedach
Hallo,
wollte mal fragen, ob das extra zu bezahlende Schiebedach im Touran mehr Geräusche macht.
Leider habe ich in Natura oder beim Händler noch keinen Touran mit Schiebedach gesehen, geschweige denn zur Probe gefahren.
Früher galten ja Autos ohne Schiebedach als unverkäuflich (als Gebrauchtwagen), heute gilt das wohl nur noch für Autos ohne Klima - welchen Status hat jetzt noch das Schiebedach?
Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, einen zusätzlichen Lichtfaktor im Auto zu haben. Aber wenn ich mir den Preis anschaue (836 EUR), der liegt ja um 200 EUR über dem Panoramadach eines Roomster (nicht zu öffnen!).
Ich finde es aber wirklich komisch, beim Händler keinen Touran (Neu oder Gebraucht) zu sehen, der ein SD hat...
31 Antworten
Re: Schiebedach
Zitat:
Original geschrieben von Ein_Bremer
wollte mal fragen, ob das extra zu bezahlende Schiebedach im Touran mehr Geräusche macht
Na wenn es offen ist hörst du das es offen ist 😁 Verstehe deine Frage nicht so ganz......
Gruß
Afralu
Wir haben schiebedach und wollen es nicht missen ... scheiß auf die 800 euro ... werf lieber das dsg raus 😉 *scherz* ... janee, sammelst du threads oder so? 😉 ... die frag ist ein wenig absonderlich ... wie afralu schon meinte, wenn das dach auf ist, hörst du das schon ... wenns zu ist, hörst du es nicht ... tjo ... so gut kann vw zaubern 😉
Ich denke mal er meint bei geschlossenem Dach, z.B. Dichtung, Kanten etc.
Aber ich kann die Frage verneinen, bei geschlossenem Dach ist keine zusätzlich Geräuschentwicklung ausmachen.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
Wir haben schiebedach und wollen es nicht missen ... scheiß auf die 800 euro ... werf lieber das dsg raus 😉 *scherz* ... janee, sammelst du threads oder so? 😉 ... die frag ist ein wenig absonderlich ... wie afralu schon meinte, wenn das dach auf ist, hörst du das schon ... wenns zu ist, hörst du es nicht ... tjo ... so gut kann vw zaubern 😉
wie bist du denn drauf, alles klar oder wie?? 😉
Ein Schiebedach wird wohl lauter sein als ein normals Dach ohne Ausschnitt. Wenns offen ist, ist es natürlich lauter. Ich kenne aber kein PKW, dessen Schiebedach keine Geräusche macht im geschlossenen Zustand (gegenüber dem SchiebedachlosenModell natürlich)
Aber lass mal stecken, brauchst ja auf son shice nicht zu antworten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wespe123
Ich denke mal er meint bei geschlossenem Dach, z.B. Dichtung, Kanten etc.
Aber ich kann die Frage verneinen, bei geschlossenem Dach ist keine zusätzlich Geräuschentwicklung ausmachen.
🙂
Merci,
ich bin zwar Cabriogeschädigt und daher auch hart im Nehmen, aber möchte nun endlich auch mal Geräuschcomfort...
Zitat:
wie bist du denn drauf, alles klar oder wie?? 😉
Ein Schiebedach wird wohl lauter sein als ein normals Dach ohne Ausschnitt. Wenns offen ist, ist es natürlich lauter. Ich kenne aber kein PKW, dessen Schiebedach keine Geräusche macht im geschlossenen Zustand (gegenüber dem SchiebedachlosenModell natürlich)
Aber lass mal stecken, brauchst ja auf son shice nicht zu antworten...
Na hey ... wir sind hier alle Brüder ... is nicht böse gemeint 🙂
ob dus glaubst oder nicht, aber ich kann zwischen geschlossenem dach touri und ohne schiebedach-touri keinen unterschied feststellen ... hatte ja probefahrt gemacht ... 105psler mit schiebedach und 140er ohne ... da gabs dembezüglich keinen unterschied ... also von meinem standpunkt aus ist das dach gut verpackt und auch bei hoher geschwindigkeit nicht hörbar 🙂
hab ich auch nicht bös aufgefasst, wollte trotzdem reagieren.
Ich fands nur so komisch, das ich in Bremen bisher keinen Touran mit SH gesehen habe, obwohl in den letzten 3 Wochen verstärkt drauf geachtet.
Hallo,
habe seit 2004 einen Touran mit Schiebedach. Macht geschlossen keine Geräusche und ist im Bezug auf Zugluft offen das beste in Sachen SD, was es gibt. Sehr angenehmes Extra.
Gruß
Herbert
Mein letzter Touran (MJ05) hatte auch ein Schiebedach drin und das war geräuschlos. Habe auch in meinen neuen wieder ein SD bestellt. Ist einfach viel freundlicher im Innenraum, wenn von oben noch Licht kommt.
Zitat:
... und der Inhalt klappert nicht mehr...
Aber dafür kann dein Schiebedach klappern, wie bei mir 😠 Und es hat unzählige Versuche, Tage und mehrfach halb zerlegten Touri in der Werkstatt gedauert bis das weg war
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von Touranbert
Hallo,
habe seit 2004 einen Touran mit Schiebedach. Macht geschlossen keine Geräusche und ist im Bezug auf Zugluft offen das beste in Sachen SD, was es gibt. Sehr angenehmes Extra.
Gruß
Herbert
Hab auch Schiebedach, kann dem voll zustimmen.Nächster Touran nur mit Schiebedach. Und die Ablagen find ich auch hässlich
Fahre meinen Touri auch mit SD. Habe andere Touris ohne SD gefahren. In Sachen Geräuschentwicklung absolut kein Unterschied. Das SD klappert zudem (erfreulicherweise) nicht. Es gibt ja genug andere Dinge im Touri, die klappern....