Schiebedach kaputt? Meldet euch...
Hier wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert, welche ärgerlichen Konstruktionsfehler bei den Schiebedächern der Mercedes-Benz E-Klasse vorhanden sind. Scheinbar treten diese Fälle nicht nur vereinzelt auf, sondern sind eine echte "Mercedes-Krankheit". Als ich mit meinem defekten Schiebedach in die Werkstatt kam, wussten die Mechaniker jedenfalls sofort Bescheid und konnten mir ohne längeres Nachdenken sagen, dass ein neuer Schiebedachrahmen 1.500 Euro kostet.
Daher mein Aufruf an alle Forum-Teilnehmer mit ähnlichen Problemen:
Bitte meldet euch bei mir!
(am besten per private Message)
Nur, wenn Mercedes sieht, welchen Murks sie da gebaut haben, werden sie vielleicht in Zukunft daraus schlau und kriegen ihr beträchtliches (und mittlerweile gut bekanntes) Qualitätsproblem vielleicht irgendwann in den Griff...
p.S.: Herzlichen Dank an Aimguru für die hervorragende Reparaturanleitung!!!
Beste Antwort im Thema
Re Hilmer: kaputtes Benz-Schiebedach
Hallo Hilmer,
schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann maile ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru.
DC muss ja nicht auch noch an seinen Konstruktionsfehlern verdienen...
667 Antworten
Hallo Patrick,
die Anleitung ist als Anlage in den FAQ unter Punkt 8.18 (Link siehe meine Signatur) hinterlegt.
Vielen Dank.
Habe mir aber schon selbst erfolgreich geholfen.
Habe mir ein Kunststoffleiste gefräst,
die jetzt verhindert das sich der doofe kanal aufdrücken kann.
Hallo ich habe das selbe Probleme mit meinen schiebe dach , bei mir geht es zwar hoch aber nicht nach hinten auf .. hast du vielleicht eine Anleitung oder einen guten tipp für mich ?
Hoffe auf schnelle Antwort
Lg schengel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schengel 11
Hallo ich habe das selbe Probleme mit meinen schiebe dach , bei mir geht es zwar hoch aber nicht nach hinten auf .. hast du vielleicht eine Anleitung oder einen guten tipp für mich ?Hoffe auf schnelle Antwort
Lg schengel 🙂
Hallo Schengel,
schau doch einfach mal zwei Beiträge über Deinem was dort steht. Du kannst auch wahlweise den Link-Verweis in meiner Signatur nehmen (FAQ) und dort unter dem Punkt "Häufige Defekte" schauen. Dort wirst Du finden was Du suchst.
Ähnliche Themen
Hilfe, mein Schiebedach geht nicht mehr zu! Motor summt, aber irgendwas scheint verkantet oder so ähnlich. Habe die mechanische Kurbel mühselig gesucht und wiedergefunden, aber auch damit läßt es sich nicht schließen. Es sitzt fest ... und mit erheblichem Kraftaufwand... nach "fest" kommt bekanntlich "ab" will ich auch nichts weiter kaputt machen
mein schlaues Buch zur e-klasse 95-02 bringt mich aber auch nicht weiter😕
Habe mir auch die Anleitung 8.18 heruntergeladen, aber ob ich damit weiterkomme? Oder muß ich in die Werkstatt... nett aber sehr teuer 😰 hab gerade viel Geld für anderes ausgeben müssen
oder die gelben Engel rufen??? Im Winter brauche ich das Dach ja nicht 😎 😁
bis auf die Elektrik und die Manschetten und das Schiebedach und die Benzinzuleitungen und die Klimaanlage und und und ...liebe ich den w210 seit Jahren heiß und innig (obwohl wir in den 210er an Reparaturen schon einen größeren Kleinwagen versenkt haben) aber mein alter w124 war nicht so zickig!!!
Danke Euch schon mal für eine Antwort!!! 🙄
wollkrabbentoaster
Hallo,
Habe das gleiche Problem.
Höre nur noch den Motor sonst passiert nichts.
Wäre nett wenn ihr mir die Anleitung auch schicken würdet.
mfg
Florian
Zitat:
Original geschrieben von florian030
Hallo,Habe das gleiche Problem.
Höre nur noch den Motor sonst passiert nichts.
Wäre nett wenn ihr mir die Anleitung auch schicken würdet.
mfg
Florian
Hallo Florian,
du findest die Anleitung in den FAQ´s Punkt 12.18
Viel Erfolg bei der Reparatur.
moin meine lieben fahrzeug genossen😎,
ich habs ganz vergessen zu posten🙄, das der trick mit der 2.Schraube ganz wunderbar funktioniert😉, nur das einstellen des GSD ist fummelarbeit, aber alles machbar und nun auch schon wieder bestens, mein Dach fährt in alle erdenklichen Richtungen auf und zu und zu und auf😁...bei mir kann der nächste Sommer wieder kommen😎...ich danke allen nochmal für die tips🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Ok,
Danke
Hallo,
ich suche für einen W210 Limo eine Reparaturanleitungen für das Schiebedach.
Besten Dank im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von h.schloesser
Hallo,
ich suche für einen W210 Limo eine Reparaturanleitungen für das Schiebedach.
Besten Dank im voraus.
Drei Beiträge über Deinem ist beschrieben wo Du die Anleitung findest. Den Link zu den FAQ findest Du in meiner Signatur...
mittlerweile unter Punkt 12.20 zu finden🙂
Mein Schiebedach E320T `97 funktioniert nur manchmal , also zufällig . Ich vermute es liegt an Elektrik .
KEIN Schiebedach ist am besten.
Sondern eine funktionierende Klimaanlage....
....dann kann der Sommer kommen
Zitat:
Original geschrieben von RaulMercedes
Mein Schiebedach E320T `97 funktioniert nur manchmal , also zufällig . Ich vermute es liegt an Elektrik .
Wie alt ist die Autobatterie? Wenn die in die Jahre kommt, dann kann es sein das das Schiebedach vergißt eines zu sein... 😁
@bonscott1
Die Ansicht ob mit oder ohne Schiebedach ist so individuell wie jeder einzelne Mensch. Ich gehöre zu der Sorte - lieber ein gscheites Loch im Dach als eine Klimaanlage. Liegt aber vielleicht auch daran, daß ich bei Klimaanlagen immer austrockne wie Dörrobst und meine Nase das dann überhaupt nicht haben kann. Da nützen auch die ganzen guten Tipps wie eine Klima eingestellt werden sollte überhaupt nichts.