1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Schiebedach geplatzt

Schiebedach geplatzt

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo. Gestern bin ich mit dem Auto gefahren war noch alles gut. Heute in der Garage habe ich folgendes entdeckt Schiebedach rechts und links geplatzt.. Jetzt ist die Frage kann man das selber tauschen?

Seite links
Seite rechts
39 Antworten

Zitat:

@Rostor schrieb am 29. Mai 2022 um 19:16:56 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 29. Mai 2022 um 17:27:21 Uhr:

Das ist nicht einfach so passiert!

Wie ist deine Vermutung zu der Sache wie ist Passiert?

Keine Ahnung, bei einer mechanischen Verspannung wäre das Glas gesprungen aber nicht so zertrümmert.

Das ist normal bei Sicherheitsglas, so eine ESG Seitenscheibe z.b. zerspringt ebenfalls komplett in so kleine Klötzchen.

@Rostor Was hat denn der Freundliche gesagt ?

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 30. Mai 2022 um 18:55:42 Uhr:

@Rostor Was hat denn der Freundliche gesagt ?

Tja, das bleibt wohl ein Geheimnis. Ich habe, wie schon erwähnt, Zweifel, dass dies ohne Fremdeinwirkung passiert ist.

Ähnliche Themen

Klingt jetzt vielleicht verrückt, aber vielleicht hat sich jemand für ein Social Media Foto auf dein Schiebedach gesetzt. Ich glaube auch eher das da jemand "nachgeholfen" hat.

Um extern "nachzuhelfen", müßte aber jemand in die Garage unerlaubt reingekommen sein. Nach den Fotos scheint es eine Einzelgarage zu sein und es liegen auch noch Splitter auf dem Dach. Die wären bei der Heimfahrt weggeflogen wenn es woanders passiert wäre.

Wenn Da einer drauf gesessen hätte, würde man es sehen, aus dieser Perspektive sind aber Pollen und Staub gleichmäßig auf der Oberfläche und der Regen hat darin auch ein Muster hinterlassen.

Kann sowas vielleicht auch die Nachwirkung eines etwas festeren Parkremplers sein?

Oder unsanft über eine bodenwelle gerampt.

Ich hatte auch im wohnzimmer seit eine jahren liegende glasplatte vor dem kamin und auf einmal platzt sie. Ich war dabei dachte an geister hab mich erschrocken so laut wars. 1000teile zersplittert.

Mich irritiert vor Allem, dass hier ein Schaden präsentiert und das Forum um eine Einschätzung gebeten wird und dann ist auf einmal Ruhe. Finde ich blöd, sorry.

Auf beiden Bilder ist weiter vorn im Glasdach auch noch der Riss/Sprung von links nach rechts zu sehen.

Zitat:

@dasak1 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:14:48 Uhr:

Mich irritiert vor Allem, dass hier ein Schaden präsentiert und das Forum um eine Einschätzung gebeten wird und dann ist auf einmal Ruhe. Finde ich blöd, sorry.

Das sehe ich genauso, man ist die ganze Zeit gespannt was dabei rausgekommen ist...... und nun still ruht der See

Garagentor drauf geknallt, könnte den vorderen Knick und darauf hin die Beschädigung des ganzen Daches erklären.
Gute Augen @CMR555

Zitat:

@darkestmind schrieb am 2. Juni 2022 um 21:11:45 Uhr:

Garagentor drauf geknallt, könnte den vorderen Knick und darauf hin die Beschädigung des ganzen Daches erklären.
Gute Augen @CMR555

Hallo. Leider nicht weil ich habe lichtschranke . Garagentor fährt nicht runter wenn was da drunter steht.

Deine Antwort