schiebedach ausbauen

Audi A8 D2/4D

moin,

würde gerne bzw. will mein Schiebedach bei meinem A8 D2 VFL ausbauen.

Kann mir da jemand oder hat jemand eine detaillierte Anleitung dazu?

Mein Schiebedach ist dermaßen vom Vorbesitzer verkratzt worden, das ich keine Möglichkeit mehr sehe, als es zu tauschen.

Habe mir schon ein Solardach zugelegt, da werde ich die Anschlüsse gleich nach unten in den Fußraum legen, für eine ev. spätere Verwendung.

A8 VFL und FL Gruß

monskie.2

29 Antworten

Leute beruhigt euch bitte wieder.
Der Tipp von Rantanplan war gut und hilft weiter.
Wenn man Beiträge eines bestimmten Users nicht mehr sehen möchte
-> Klicke auf den Benutzernamen und auf der Nutzerseite ist rechts ein Butten "Ignorieren". Dann werden Beiträge dieses Nutzers nicht mehr angezeigt.

Niemand kann hier irgendwem verbieten zu posten, solange die Netiquette und NUB eingehalten werden. Und selbst dann wäre es ein Fall für das MT-Team sich darum zu kümmern...die "Glocke" unten rechts hilft dabei.
Wenn man sich über einen Beitrag/Nutzer beschweren möchte, dann bitte diese Glocke betätigen; die Moderatoren kümmern sich sehr schnell darum. Mißbrauch wird allerdings auch nicht gern gesehen.

Daher bitte Ruhe bewahren und im Zweifel den unliebsamen Nutzer ignorieren....wenn es denn unbedingt sein muss.

Zum Thema: Ohne Heckscheibenausbau dürfte es schwierig werden die Schiebedachkontruktion zu entfernen. Der Vorschlag, lediglich einen Teil der Schienen zu tauschen könnte klappen, müsste man sich ansehen. Der Himmel sollte komplett raus, der ist nur im Weg.

Der himmel geht mit 1 mann zur beifahrertüre raus und das komplette schiebedach auch aber mit 2 mann durch die beifahrertüre .... besser wäre es wenn die vordersitze raus sind und die MA, dann schiebedach auch hinten raus .... das schont das leder und macht montage und demontage einfacher ... aber die bierkiste zum draufsetzen erst nach umbau leer machen

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 10. Apr. 2018 um 18:9:54 Uhr:

Der Vorschlag, lediglich einen Teil der Schienen zu tauschen könnte klappen, müsste man sich ansehen.

... so geschehen...

Gruss caddy2e

Hallo,

damit sich niemand wundert - ich habe hier mal alles nicht relevante entfernt. Ansonsten bleibt mir nur den Worten von WeissNicht23 beizupflichten. Hier darf jeder posten, der sich an die Regeln hält. Gibt´s Probleme oder Beschwerden wendet euch an einen Moderator oder nutzt die Alarmfunktion.

Damit bitte wieder back2topic.
Danke!

Gruß Jürgen
MT-Team