ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. schiebedach ausbauen

schiebedach ausbauen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 6. April 2018 um 0:36

moin,

 

würde gerne bzw. will mein Schiebedach bei meinem A8 D2 VFL ausbauen.

 

Kann mir da jemand oder hat jemand eine detaillierte Anleitung dazu?

 

Mein Schiebedach ist dermaßen vom Vorbesitzer verkratzt worden, das ich keine Möglichkeit mehr sehe, als es zu tauschen.

 

Habe mir schon ein Solardach zugelegt, da werde ich die Anschlüsse gleich nach unten in den Fußraum legen, für eine ev. spätere Verwendung.

 

A8 VFL und FL Gruß

 

monskie.2

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist zuviel zum detailliert schreiben, empfehle kuh elsa aus dem stall windows vom bauer ebay

Schiebedach Ansich geht ja... aber auf Solardach musste ja auch die Kassette tauschen... DAS ist zuviel zum schreiben ;)

Prinzipiell aber Himmel und Säulenverkleidungen raus und dann die Kassette tauschen. Evtl. ist der Himmel an der Kassette verklebt...

Der himmel lößt sich leicht von der kasette

Nicht ganz so: Es reicht den Deckel zu tauschen und dann 2 Teile der Schienen von oben tauschen gegen die mit den Gegenkontakten für das Solarpanel. Dann Kabel zum Schiebedachschalter, von da weiter zur A-Säule Beifahrerseite zur E-Box Fussraum.

Ich würde den Himmel auf jeden Fall rausnehmen. Ist zwar Fummelei aber geht. Ich habe meinen durch die hintere Tür gefädelt. 2 Mann sind dafür besser wenn du nichts beschädigen willst. Der Ausbau der Kassette ist wenn du alles gut sehen kannst dann nicht mehr so schwer. Pass auf das du beim entfernen der Verkleidung vom Schiebedach nicht die Kunststoffmitnehmer wegbrichst.

Jedenfalls hatte ich Bilder gemacht und werde die mal suchen, kann aber nichts versprechen

Immer durch beifahrer türe raus, dann gehts alleine

Themenstarteram 10. April 2018 um 8:44

danke Lackpeter, yannw und caddy2E ich werde es versuchen so umzusetzen.

 

Gruß

 

monskie.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. schiebedach ausbauen