Schiebe-Hebedach !!! Brauche hilfe ;) !

VW Golf 1 (17, 155)

Hi !
Bin grad dabei das dach einzubauen ! Die Anleitung von wob edi , habe ich mir schon mehrmals durch gelesen ! Nun zu meinem Problem ! Ich habe das dach im total zerlegtem zustandbekommen ! Nun weiss ich nicht genau wo was hin kommt ! Kann einer Vielleicht nen paar bilder von innen machen , da mit ich mir vorstellen kann wie es zusammen sitzt ! Danke Für eure Hilfe !

Mfg der frank

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Ich weiß nicht ob dir eine weitere Anleitung helfen kann, schau doch einfach mal rein. Der Golf-Club Mönchengladbach hat auf seiner HP was unter "Archiv" www.clubmg.de
]
Du wirst lachen ! Aber dort kannst du dir den leitfaden runter ziehen ! Hab ich grad gemacht 😉 !

die letzten sind leider ein bischen unscharf.

Die Stange wird durch eine Feder gespannt - hast du die auch gesehen ?

und die Klappe von der Blende (die du nicht hast wenn ich richtig gelesen habe) wird in der Mitte der Stange mit einer Feder eingehangen.

Die Feder dient zum Öffnen der Klappe vom Himmel wie ich bereits erwähnt hatte.

Hattest du ? - Sorry, hab ich überlesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

die letzten sind leider ein bischen unscharf.

Die Stange wird durch eine Feder gespannt - hast du die auch gesehen ?

und die Klappe von der Blende (die du nicht hast wenn ich richtig gelesen habe) wird in der Mitte der Stange mit einer Feder eingehangen.

Ne die Klappe hab ich nicht , sowas suche ich noch ! Am besten in Schwarz 😉 !

muß meine noch beziehen - angeblich soll man den Bezug vom Original Dach umbauen können - obwohl logisch wäre, wenn der dafür zu klein ist ?!

Und ? Schiebe-Hubdach fertig ? Weil du in deiner Signatur ja immer noch suchst ?

Habe mir gerade mal die Seiten aus dem ETKA als PDF besorgt, da kann man auch ein bißchen was sehen.
Zumindest habe ich endlich die Anschlagpuffer gefunden die es angeblich laut meinem "freundlichen" gar nicht gibt.

Zitat:

Und ? Schiebe-Hubdach fertig ? Weil du in deiner Signatur ja immer noch suchst ?

Habe mir gerade mal die Seiten aus dem ETKA als PDF besorgt, da kann man auch ein bißchen was sehen.
Zumindest habe ich endlich die Anschlagpuffer gefunden die es angeblich laut meinem "freundlichen" gar nicht gibt.

HI !

Nein , leider noch nicht brauchbares gefunden ! Meins hackt ja , weil es sich zwar aufstellen lässt aber nicht zurückfahren lässt ! Deswegen hab ich die sache auf´s eis gelegt ! Muss ja noch andere dinge an dem golf machen !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

HI !

Nein , leider noch nicht brauchbares gefunden ! Meins hackt ja , weil es sich zwar aufstellen lässt aber nicht zurückfahren lässt ! Deswegen hab ich die sache auf´s eis gelegt ! Muss ja noch andere dinge an dem golf machen !

tröste dich, ich bin auch noch nicht dahinter gekommen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

tröste dich, ich bin auch noch nicht dahinter gekommen 🙁

Wie ?? Ich dachte du hast eins Drin ! Oder täusch ich mich jetzt 🙁 !

jo, mittlerweile auch elektrifiziert. nur geht das leider auch nur hoch und nicht nach hinten. das muss irgendwas mit dem innenhimmel zu tun haben, ich weiß nur noch nich was *grr*

Zitat:

muß meine noch beziehen - angeblich soll man den Bezug vom Original Dach umbauen können - obwohl logisch wäre, wenn der dafür zu klein ist ?!

Die Größe ist völlig identisch, nur braucht man halt 2 Bezüge vom Golf, da man ja die kleine Klappe auch beziehen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

jo, mittlerweile auch elektrifiziert. nur geht das leider auch nur hoch und nicht nach hinten. das muss irgendwas mit dem innenhimmel zu tun haben, ich weiß nur noch nich was *grr*

Du hast doch auch den 35i Motor drin oder?

Kannst du mal Bilder von innen machen wie du dass mit der Abdeckung gelöst hast?

ich fahr momentan ohne abdeckung rum 🙂

*grrr* jetzt weiß ich auch was ich beim schrotti grad vergessen hab 😠

Ich weiß schon, warum ich immer noch nicht mit dem Umbau angefangen habe 😉

Deine Antwort