Schiebe-Hebedach !!! Brauche hilfe ;) !

VW Golf 1 (17, 155)

Hi !
Bin grad dabei das dach einzubauen ! Die Anleitung von wob edi , habe ich mir schon mehrmals durch gelesen ! Nun zu meinem Problem ! Ich habe das dach im total zerlegtem zustandbekommen ! Nun weiss ich nicht genau wo was hin kommt ! Kann einer Vielleicht nen paar bilder von innen machen , da mit ich mir vorstellen kann wie es zusammen sitzt ! Danke Für eure Hilfe !

Mfg der frank

46 Antworten

fehlende teile passen aber auch von alten passat und audi 80 , aus den 80er jahren , findet man öfter auf dem schrott

Ich habe auf der Suche nach meinen fehlenden Gummis aber schon mindestens 3 Varianten gesehen 🙁

Audi 80 muß dann wohl der Alte Eckige sein, der rundere hat ein anderes (Größe die Selbe aber andere Mechanik)

Kann mir jemand sagen warum ich manchmal die Nummernschilder unterm Avatar sehe und manchmal nicht ?

Ich noch mal ! Das Dach lässt sich nur hin und herschieben ! Wenn ich es nch vorne drehe und den Knopf für heben drücke , habe ich nu8r starken wiederstand ! Was mach ich falsch oder ist es kaputt ?? Auch verstehe ich nicht die vordere Kippschiene ! Wie kommt die da rein und wird befestigt ! Fragen über fragen .... hier noch nen paar bilder

...

Ähnliche Themen

....

..

Hier mal ein paar Bilder von meinem:

Bild 1

Bild 2

@GeneralLee1979
Wenn es vor und zurück und nicht hoch runter geht, dann
war das bei mir auch so, ist nur ein kleines Problem.
Du musst die Kurbel vorher auf Nullstellung bringen, nur dann klappt das mit dem Hochstellen. Von der Verkleidung musst Du später noch etwas wegnehmen, damit der Stift aus der Kurbel auch einrasten kann.

Gruss
euro

So .. Bekomme das dach Jetzt hinten Hoch gekippt ! Nun habe ich nen neues Problem 😉 , Das dach geht auf auch schön hinten Runter nur bleibt es auf der Hälfe stehen mit wiederstand !!! Was kann das denn nun sein , seile schrott ???

Na du machst mir ja Mut - da bleibt mein Dach wohl lieber noch eine Weile auf dem Dachboden liegen 😉

Ich weiß nicht ob dir eine weitere Anleitung helfen kann, schau doch einfach mal rein. Der Golf-Club Mönchengladbach hat auf seiner HP was unter "Archiv" www.clubmg.de

Vielleicht hilft dir ja eins meiner Bilder, aber ich glaube zusammen hast du's ja schon, dann brauchst du die wohl nicht mehr.

Bild1
Bild2
Bild3

Finde den Einbau easy.
Habe mir Leitfaden von VW kopiert und danach gerichtet.Habe schon mehrere eingabaut und alle habe funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Godfather-Toth

Finde den Einbau easy.
Habe mir Leitfaden von VW kopiert und danach gerichtet.Habe schon mehrere eingabaut und alle habe funktioniert.

Hast du denn Leitfaden vielleicht noch und könntest den für mich Einscannen ?? Das wäre doch mal nett !

@balou21200

Wenn du es selber ausgebaut hast ist das kein Problem ! Das habe ich ja leider nicht deswegen steh ich auf dem schlauch 😉 !

Hab's zwar selbst ausgebaut aber nach dem umlackieren stimmen ja die ganzen Einstellungen auch nicht mehr. Einen Hebel mußte ich erneuern - war abgebrochen 🙁

Den VW-Leitfaden hätt ich ja auch gerne ...

... könntest du den nicht als "Verpackungsmaterial" nutzen ?

Habe keinen Scanner.
Ist mehrere Seiten lang.
Habe das Dach auch nicht selber beim erstenmal ausgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Hab's zwar selbst ausgebaut aber nach dem umlackieren stimmen ja die ganzen Einstellungen auch nicht mehr. Einen Hebel mußte ich erneuern - war abgebrochen 🙁

Den VW-Leitfaden hätt ich ja auch gerne ...

... könntest du den nicht als "Verpackungsmaterial" nutzen ?

???

Die bilder sind gut ! Jetzt weiss ich wo die Stange hin soll mit der feder drin ! Und Sprengringe fehlen mir auch .... son mist !

Deine Antwort