Schiebdach Dichtigkeit
Hallo, Ihr A-Klassen Besitzer,
möchte mir eine A Klasse EZ 09/2008 zulegen. Das Auto hat ein Schiebedach. Wie ist das mit der Dichtigkeit von Schiebdächern bei diesem Modell. Kann jemand was dazu sagen?
Viele Grüße,
Luchs24
Beste Antwort im Thema
würde mir das nochmal überlegen mit dem Lamellendach. Hier gibt es einige Fälle, bei denen ein kl. Kunststoffteil abgebrochen ist (Standard-Defekt), die Rep. aber sehr teuer wird.
Wenn A-Klasse , dann wird oft dazu geraten: kein Lamellendach und keine Automatik. Dann wären schonmal zwei potentiell sündhaft teure Defekte quasi ausgeschlossen.
16 Antworten
Geh mal zur Suche und gib "Lamellendach" ein.
Dicht sind die in der Regel schon....aber??
Probleme machen die Gleitschlitten.
Gruß
Magggus
würde mir das nochmal überlegen mit dem Lamellendach. Hier gibt es einige Fälle, bei denen ein kl. Kunststoffteil abgebrochen ist (Standard-Defekt), die Rep. aber sehr teuer wird.
Wenn A-Klasse , dann wird oft dazu geraten: kein Lamellendach und keine Automatik. Dann wären schonmal zwei potentiell sündhaft teure Defekte quasi ausgeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von benello
Lamellendach kann ich zustimmen, obwohl es richtig genial ist und deutlich besser wie ohne.
Aber das Automatikgetriebe ist doch sehr gut, hab nun 100.000km und noch kein einziges Problem damit gehabt.
Herzlichen Dank für die hilfreichen Aussagen. Ich werde mich nach einer A klasse ohne Lamellendach umsehen.
Viele Grüße,
Luchs24
Moin,
mein Lamellen Dach funktioniert jetzt 5 1/2 Jahre und ist noch dicht.
Wenn der Wagen eingefroren ist bleibt es eben zu.
MfG
Das Lamellendach macht mich echt verrückt. Soviele Geräusche! Klappern, pfeifen, knacken, am liebsten würde ich des ausbauen. Wenns Dach offen ist, ist es so ruhig.
Hi
Das Dächle kann / muß man schmieren.
ggf auch nachjustieren.
Wohlmöglich ist auch schon ein Gleitschlitten gebrochen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von magggus71
Hi
Das Dächle kann / muß man schmieren.
ggf auch nachjustieren.
Wohlmöglich ist auch schon ein Gleitschlitten gebrochen.Gruß
Was muss man schmieren bzw mit was? An den Dichtungen oder wo?
Gleitschitten ist denke ich nicht gebrochen, funktioniert nämlich alles perfekt.
Ich mach das immer mit weißem, säurefreiem Fett aus der Dose.
Gibt da welche mit kleinem Röhrchen.....
Vorher reinigen.....am besten mit ner Luftpuste.
Dann alle Teile die aneinander reiben / gleiten.
Werde ich mal machen.
Was mir heute aufgefallen ist, eine Lamelle sitzt nicht richtig auf. An dieser Dichtung kann man durch ein kleines Loch den Himmel sehen (linke und rechte seite). Da braucht man sich nicht wundern, wenn es Pfeifgeräusche gibt, wahrscheinlich kommt von dieser Lamelle auch das Klappern. Da wundere ich mich, dass es noch nicht reingeregnet hat. Bin leicht verärgert, die Garantie greift ja nichtmal bei diesem Problem. Geht das wenigstens auf Kulanz? Lamellendach nie wieder!!! Ein normales Schiebedach ist viel ausgereifter.
Hallo zusammen,
mal eine andere Frage als nicht A-Klässler...
Wir suchen für meine Frau eine A-Klasse W169 und sind öfters jetzt auf das Schiebedach / Lamellendach gestossen. Sind das zwei unterschiedliche Sachen also eine Ausführung mit Schiebedach und eine Ausführung mit Lamellendach oder ist es das gleiche? Wir sind ein wenig verwirrt... :-)
Um Aufklärung wird gebeten.
Gruß vom schönen Niederrhein
Frank
Es gibt nur das Lamellendach oder nichts. Ich würde die Finger von einer AKlasse mit Lam.dach lassen