1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Schiebdach Dichtigkeit

Schiebdach Dichtigkeit

Mercedes A-Klasse W169

Hallo, Ihr A-Klassen Besitzer,
möchte mir eine A Klasse EZ 09/2008 zulegen. Das Auto hat ein Schiebedach. Wie ist das mit der Dichtigkeit von Schiebdächern bei diesem Modell. Kann jemand was dazu sagen?
Viele Grüße,
Luchs24

Beste Antwort im Thema

würde mir das nochmal überlegen mit dem Lamellendach. Hier gibt es einige Fälle, bei denen ein kl. Kunststoffteil abgebrochen ist (Standard-Defekt), die Rep. aber sehr teuer wird.
Wenn A-Klasse , dann wird oft dazu geraten: kein Lamellendach und keine Automatik. Dann wären schonmal zwei potentiell sündhaft teure Defekte quasi ausgeschlossen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@OnkelHotte666 schrieb am 28. Januar 2016 um 12:15:08 Uhr:

Hallo zusammen,

mal eine andere Frage als nicht A-Klässler...
Wir suchen für meine Frau eine A-Klasse W169 und sind öfters jetzt auf das Schiebedach / Lamellendach gestossen. Sind das zwei unterschiedliche Sachen also eine Ausführung mit Schiebedach und eine Ausführung mit Lamellendach oder ist es das gleiche? Wir sind ein wenig verwirrt... :-)

Um Aufklärung wird gebeten.

Gruß vom schönen Niederrhein
Frank

Hänge dir für Ausstattungsumfänge und zur "Pi mal Daumen"-Kalkulation die Preisliste der

W169-Limousine Mopf aus 01/2009 dran. Dann kann man sich immer mal anschauen was geht und was eben nicht ... siehe Anhang

Was Dächer betrifft, es gibt beim W169 noch das fetsstehende Panoramadach, Code 416, ist aber nur für den Lichteinfall gedacht.

Ansonsten bin ich da bei benello, kein Lamellendach !!!

Und stöber mal im Forum bzgl. Kaufberatung... .
(vielleicht hast du dann weitere Fragen)

Deine Antwort