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Schick und teuer

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 21. September 2013 um 18:09

Mal wieder bei mobile gestöbert und etwas ganz nettes entdeckt http://suchen.mobile.de/.../184627835.html?... wir hatten von 88-90 exakt so einen, nur mit blauem Interieur. Aber ob er knapp 14 Mille wirklich wert sein soll trotz der wenigen Kilometer? Hmm, was meint Ihr so?

Beste Antwort im Thema

Toll ein echter Vormopf Nullaustatter, mit gar nix an Extras und schönem Motorlack. Mag sein dass der nur 25.000 runter hat, ein Sammlerfahrzeug ist der trotzdem nicht, auch wenn der Top Zustand ist, was ich gar nicht anzweifle. Der braucht noch 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen, was in der Zeit mit Diesel passiert, wer weiß, ich fahre selber einen, aber das kann trotzdem nach hinten los gehen.

Wenn ich lese "noch die ersten Reifen waren montiert", dann kommt bei mir auch die Frage: "Servicerückstand?" Weil es sind doch 25 Jahre und wenn der nur drei bis vier Inspektionen gesehen hat, dann Prost Mahlzeit. Sowas kann sich auch alles kaputtstehen, was rastet, das rostet, nicht nur äußerlich, aber so die erste Kühlerplörre nach 25 Jahren ist bestimmt auch toll, oder erste Bremsflüssigkeit ;-)

Ich will den Wagen nicht schlecht machen, nur wieso ein 25 Jahre alter 190er D ein Sammlerstück ist mit 25k Kilometern ist mir schleierhaft. Und daher finde ich den Preis völlig unangemessen. Ist nur meine Meinung.

Claus

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Der ist ja mal richtig sauber. Blitz-Blank und in einem TIP-TOP-ZUSTAND.

Allein schon die Innenausstattung, Motorraum, usw. Als ob der gerade vom Werk kommt.

Jedoch bin ich mir nicht sicher oder besser gesagt bezweifle sehr stark, ob jemand überhaupt soviel Geld für einen Baujhar 1983 Mercedes 190 D 2.0 noch bezahlt.

Der Markt ist derzeit dafür doch ehrlich gesagt sehr schwach.

Aber da der ja ein 1983 Baujahr ist und noch dazu ein Diesel, ist er in jeder Umweltzone willkommen, durch H-Kennzeichen. Das muss wahrscheinlich noch gemacht werden.

Bestimmt wird es den einen oder anderen geben, der sich dafür interessiert. Aber ob ihn jemand auf anhieb kaufen wird. Da bin ich sehr gespannt.

Die gibt es schon ganz günstig zu kaufen, jedoch nicht in dieser Laufleistung.

Aber das soll dann jeder für sich entscheiden.

Für mich ist der auf jeden Fall zu teuer für den angebotenen Preis.

Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

wir hatten von 88-90 exakt so einen, nur mit blauem Interieur.

Und ich hab exakt den gleichen, nur als Benziner! So würde er also aussehen, wenn ich mal Lust bekäme, den Rost anzugehen :eek:.

 

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

Aber ob er knapp 14 Mille wirklich wert sein soll trotz der wenigen Kilometer?

Quatsch.

Toll ein echter Vormopf Nullaustatter, mit gar nix an Extras und schönem Motorlack. Mag sein dass der nur 25.000 runter hat, ein Sammlerfahrzeug ist der trotzdem nicht, auch wenn der Top Zustand ist, was ich gar nicht anzweifle. Der braucht noch 5 Jahre bis zum H-Kennzeichen, was in der Zeit mit Diesel passiert, wer weiß, ich fahre selber einen, aber das kann trotzdem nach hinten los gehen.

Wenn ich lese "noch die ersten Reifen waren montiert", dann kommt bei mir auch die Frage: "Servicerückstand?" Weil es sind doch 25 Jahre und wenn der nur drei bis vier Inspektionen gesehen hat, dann Prost Mahlzeit. Sowas kann sich auch alles kaputtstehen, was rastet, das rostet, nicht nur äußerlich, aber so die erste Kühlerplörre nach 25 Jahren ist bestimmt auch toll, oder erste Bremsflüssigkeit ;-)

Ich will den Wagen nicht schlecht machen, nur wieso ein 25 Jahre alter 190er D ein Sammlerstück ist mit 25k Kilometern ist mir schleierhaft. Und daher finde ich den Preis völlig unangemessen. Ist nur meine Meinung.

Claus

Hallo an alle,

ich finde es unangemessen für so ein Auto knapp 14 tausend zu verlangen.

Völlig überzogen.

Hat sich wahrscheinlich "Kaputgestanden" das Auto oder was meint Ihr ?

Der wird den für diesen preis nie und nimmer los.

Wenns ein 2,6 er wäre, wer weis. Aber auch 14 tausend wären viel zu teuer.

Solche Autos, ist meine Meinung, sollten sich so um die 5 - 7 Tausend bewegen.

Gruß

jugobenz

Das Problem ist, dass sich viele Händler zwar mit modernen Kisten auskennen, aber vom Young- und Oldtimersegment nicht den geringsten Plan haben.

Die hier sind schon realitätsnäher:

190D 17Tkm

190 Vergaser 27.800 km

190E 2.0 27.500 km

Ob die Kilometerangaben einer weiteren Prüfung standhalten, mal außen vor gelassen.

 

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

...

Jedoch bin ich mir nicht sicher oder besser gesagt bezweifle sehr stark, ob jemand überhaupt soviel Geld für einen Baujhar 1983 Mercedes 190 D 2.0 noch bezahlt.

Der Markt ist derzeit dafür doch ehrlich gesagt sehr schwach.

Aber da der ja ein 1983 Baujahr ist und noch dazu ein Diesel, ist er in jeder Umweltzone willkommen, durch H-Kennzeichen. Das muss wahrscheinlich noch gemacht werden.

...

Viele Grüße.

Kann es sein das du dich da verlesen hast? Denn der ist aus 1988 - aber der Hubraum ist mit 1983 angegeben ;)

Themenstarteram 22. September 2013 um 10:24

sehe ich auch so, der weiße 190 D ist mehr als überzogen teuer, von den weiteren drei modellen gefällt mir der silberne am meisten. es kann schon sein das die kilometer echt sind, ich kenne aus erfahrung zwei alte 124er als diesel mit wenigen kilometern, die besitzer kauften die fahrzeuge schon im rentenalter und wurden kurz danach schwer krank, so das die fahrzeuge nicht mehr regelmäßig bewegt wurden. oder so manch einer kaufte sich den schönen 190 E als sonntagsfahrzeug, davon gibt es ja bekanntlich nicht wenige. solange er jedes jahr zur inspektion rollte sollte man ihn kaufen, was besseres kann es wohl nicht geben..

Klar ham sich die Autos "kaputt gestanden" das is ja das Problem, es wäre besser gewesen wenn der Motor gelaufen wäre.

Beim Preis wurde ja schon viel gesagt und muss nichts mehr hinzugefügt werden.

Zitat:

Original geschrieben von floth

Zitat:

Original geschrieben von raymankhan

...

Jedoch bin ich mir nicht sicher oder besser gesagt bezweifle sehr stark, ob jemand überhaupt soviel Geld für einen Baujhar 1983 Mercedes 190 D 2.0 noch bezahlt.

Der Markt ist derzeit dafür doch ehrlich gesagt sehr schwach.

Aber da der ja ein 1983 Baujahr ist und noch dazu ein Diesel, ist er in jeder Umweltzone willkommen, durch H-Kennzeichen. Das muss wahrscheinlich noch gemacht werden.

...

Viele Grüße.

Kann es sein das du dich da verlesen hast? Denn der ist aus 1988 - aber der Hubraum ist mit 1983 angegeben ;)

Au ja. Danke. Habe nicht richtig geschaut. Danke.

Noch was zum Auto. Sowas habe schon ein paar mal hier im Forum durchgekaut und man ist da immer anderer Meinung.

Ich denke, dass der Verkäufer das Ding nie loswerden wird. Der Benz bleibt bei ihm stehen.

Wer zahlt noch soviel heute dafür?? Ich denke kein Mensch.

Wenn man so einem Händler sowas anbieten würde, dann zahlen die kaum noch was und die haben da tausend ausreden um den Preis nieder zu machen.

Gut. Sind ja Händler. Ist wohl klar.

Wobei ich jetzt auch sehe, dass in letzte Zeit doch sehr viele angebliche ''Sammlerstücke'' angeboten werde. Haben die Sammler jetzt keine Kohle mehr, oder was ist los??

Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von jugobenz

Hallo an alle,

ich finde es unangemessen für so ein Auto knapp 14 tausend zu verlangen.

Völlig überzogen.

War er vor zwei Tagen mit 14.000 ausgepreist? Als ich eben nachschaute, wollte der Händler 16.000 haben. :D

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

Zitat:

Original geschrieben von jugobenz

Hallo an alle,

 

ich finde es unangemessen für so ein Auto knapp 14 tausend zu verlangen.

Völlig überzogen.

War er vor zwei Tagen mit 14.000 ausgepreist? Als ich eben nachschaute, wollte der Händler 16.000 haben. :D

War das eventuell ohne USt (wenn man "14.000" gerundet nimmt) ?

 

Ansonsten wäre es nicht das erste mal, daß Händler hier mitlesen (winke-winke :D) und ihre Preise anpassen.

 

Ansonsten: M.E. nach viel zu teuer (diverse Gründe wurden schon genannt) und die Angaben sollten kritisch hinterfragt werden. Beispiel: Selbst wenn er jetzt mal richtig gewartet wurde, darf es eigentlich nicht sein, daß ein 25 Jahre alter Wagen noch die ersten Reifen drauf hatte. Das ist wegen der Alterung verkehrsunsicher und lässt 2 Fragen aufkommen:

 

- Mit welchen Reifen wurde bisher der TÜV gemacht ?

- Was hat MB bei der bisherigen Scheckheftpflege zu jahrzehnte Jahre alten Reifen gesagt ?

 

Das betrifft nicht den aktuellen Händler (der kann nichts dafür), sondern den bisherigen Halter und damit die Historie.

Was meint ihr eigentlich immer mit "kaputt gestanden"? Wenn man regelmässig alle Flüssigkeiten und Filter macht und nach einiger Zeit mal die Bremsbeläge macht ist das doch egal, wie lange die Karre steht.

Dabei geht es ja auch um Teile, die aus Gummi gefertigt sind. Nach so langer Zeit wird da schon einiges porös oder Brüchig.

Reifen sollte man ja auch alle sechs Jahre wechseln, auch wenn das als Beispiel nur mittelmäßig geeignet ist,da diese einen geringeren Haltbarkeitszeitraum haben.

Der Motor dreht sich nicht also beginnt überall der flugrost, wenn man pech hat ist der motor fest. im auspuff bildet sich kondenswasser der rostet durch. dichtungen oder allgemein gummiteile wurde ja schon erwähnt.

meiner stand 2 jahre still und es war schon ne ordentliche arbeit auch wenn er abgedeckt in ner garage stand.

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