Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Ist der zu teuer eingestellt?

Ist der zu teuer eingestellt?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 4. September 2011 um 20:27

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckke1aehjdvs

Das Auto meiner Frau muss wieder weg, da sie über 9 Liter Spritverbrauch klagt. Jetzt möchte sie auf einmal mit dem Smart die 20 km am Tag zur Arbeit bewältigen! Mich trauert es sehr, da einiges investiert und jetzt im guten Zustand! Staune jedoch bisher nur 2 Anfragen von Exportaufkäufern gehabt zu haben, zum inakzeptablen Preis. Liegt das an den Kilometern? Die sieht man ihm aber nicht an! Oder wollen die Leute mit getürkten Kilometerständen betrogen werden? Ich sehe ständig angebotene Wagen, die schlechter dastehen und angeblich 150.000 drauf haben. Naja, ist ja erst n paar Tage drin.

Vielleicht hat noch jemand Tips, was ich am Inserat verbessern sollte.

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

ein sauberes und ehrliches Angebot. Du verheimlichst nichts und beschönigst auch nichts.

So wünscht man sich Auto-Verkaufsanzeigen.

Und der Preis ist auch in Ordnung.

Lediglich mit den Bildern warst Du etwas nachlässig.

Es kommt immer besser, wenn der Betrachter diese nicht alle, oder zumindest einige, immer erst drehen muss.

Also, viel Erfolg, wobei es echt schade wäre, wenn dieser Wagen einem Export-Aufkäufer zum Opfer fallen würde.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin moin,

ein sauberes und ehrliches Angebot. Du verheimlichst nichts und beschönigst auch nichts.

So wünscht man sich Auto-Verkaufsanzeigen.

Und der Preis ist auch in Ordnung.

Lediglich mit den Bildern warst Du etwas nachlässig.

Es kommt immer besser, wenn der Betrachter diese nicht alle, oder zumindest einige, immer erst drehen muss.

Also, viel Erfolg, wobei es echt schade wäre, wenn dieser Wagen einem Export-Aufkäufer zum Opfer fallen würde.

Themenstarteram 4. September 2011 um 20:39

Ja, die Bilder hab ich etwas hastig eingestellt:( Werd ich bei Gelegenheit verbessern. Danke!:)

Anzeige ist bis auf die Bilder ok. Bilder sind irgend wie zu überbelichtet. Am besten nochmal auf nem Feldweg oder ähnlichem Fotos machen.(Dürfte auf Rügen ja kein Problem sein).Kennzeichen unkenntlich machen...es gibt genug Gauner....und von Innen muss das Lenkrad gerade sein...... (hier nen paar Beispielbilder)) Viel Erfolg beim Verkauf...:)

am 4. September 2011 um 21:35

der Markt ist zurzeit tot, ich hab das leider auch schon erfahren müssen...

entweder abwarten oder die karre verschleudern- mehr geht zurzeit nicht...

Themenstarteram 4. September 2011 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

der Markt ist zurzeit tot, ich hab das leider auch schon erfahren müssen...

entweder abwarten oder die karre verschleudern- mehr geht zurzeit nicht...

Hm, aber so dick gestaffelt sind doch die Angebote an "halbwegs guten" 190er gar nicht, relevant dazu an 124ern auch nicht. Und ich dachte schon er wird wegen des eigentlich "normalen" Kilometerstandes verschmäht.:confused:

am 4. September 2011 um 22:06

Ein bekannter von mir Versuchte seinen 190er im ähnlichen Zustand damals ca. 1 Jahr vor der Abwrackprämie zu verkaufen. Hat ihn auch erst für ca. 1700 eingestellt. Für 1100 € ist er ihn 2 Monate später losgeworden.

Themenstarteram 4. September 2011 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Ein bekannter von mir Versuchte seinen 190er im ähnlichen Zustand damals ca. 1 Jahr vor der Abwrackprämie zu verkaufen. Hat ihn auch erst für ca. 1700 eingestellt. Für 1100 € ist er ihn 2 Monate später losgeworden.

O Weia, an eine Verhandlungsbasis habe ich zwar gedacht, jedoch bald die Summe von 1.100 in den vergangenen Monaten investiert! Will ja keinen Reibach daraus machen, jedoch auch nichts verschenken. Am besten ich warte etwas ab, oder wenn alles nicht fruchtet, geht er unter den Carport, denn leider ist meine Garage mit dem 124er belegt. Denn im Vergleich zum "Großen" hat er richtig Spaß gemacht, wenn ich ihn mal fuhr, wobei auf langen Strecken der "Dicke" mehr Platz und Komfort bietet. Nun haben wir aber noch zwei Kleinwagen, besagten Smart und n Saxo und ich fürchte so viel Fahrzeuge brauchen wir nicht (Moped ist auch noch :D). Tja, alles nicht so einfach!

am 4. September 2011 um 22:58

Naja, vielleicht hast du ja Glück. Nach der Abwrackprämie sind die Preise leicht gestiegen. Wie es jetzt ausschaut, weiß ich nicht.

Wie schon von robi1983 geschrieben, würde ich evtl. bessere Bilder machen. Den Hintergrund finde ich in Ordnung. Eigener Grundstück vermittelt imo einen besseren Eindruck, als wenn das Auto irgendwo am Straßenrand stehen würde. Ist aber nur eine persönliche Meinung.

Wenn du das Auto nicht dringend loswerden musst, lasse es länger stehen (zwischendurch immer wieder kurze Strecken fahren, solange noch angemeldet), die alten W201er haben eh keinen wirklichen Zeitwertverlust mehr, eher das Gegenteil (entsprechender Zustand vorausgesetzt). Sobald das Auto abgemeldet ist, wirds schwierig.

Die Händler kann man auch total vergessen. Auf Anfrage haben die viel weniger geboten. Manche waren so dreist und behaupteten (ohne das Auto vorher anzusehen), das Fahrzeug wäre max. 350 € wert.

am 5. September 2011 um 6:05

:rolleyes::eek: Meeensch behaltet Ihn doch 87 KW...

Ihr werdet euch noch ärgern wenn der verkauft ist,

190E 1.8 5Gang ist doch eigentlich sparsam zu fahren...

Öfter mal in 5 schalten ;)

Alternativ...

190er abmelden und eine Zeitlang Smart fahren

(Ich sprech aus eigener Erfahrung ;) )

Wenn Sie dann wieder im 190 sitzt....

...dann wird der wahre Wert und Fahrfreude erst "wieder" erkannt:)

am 5. September 2011 um 6:06

Ansonsten...

KM-Stand zu hoch und Preis auch:(

LEIDER zur Zeit so, aber es gibt zuviele 190er in dem Zustand

und zuwenige Abnehmer....

Themenstarteram 5. September 2011 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Ansonsten...

KM-Stand zu hoch und Preis auch:(

LEIDER zur Zeit so, aber es gibt zuviele 190er in dem Zustand

und zuwenige Abnehmer....

Danke, für die ehrlichen Meinungen!

Moin,

ich schliesse mich mal der Aussage von Heiko an.

Wenn es Dir irgendwie finanziell und natürlich vom Platz her möglich ist, dann einfach nur abmelden und einmotten.

Denn so ein schönes Teil bekommst Du garantiert nicht wieder, (falls der Smart mal uncool wird).

am 5. September 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

 

Danke, für die ehrlichen Meinungen!

:) Bitte gern geschehen,

so wie es im Hintergrund aussieht steht der Smart schon da?!

Stellt doch'n 190er einfach erst mal dahin,

der kann ruhig ein Jahr stehen das macht dem im großen und ganzen nix...

 

Nochmal gut warmfahren;

Volltanken, 3 bar Luft in de Reifen, evtl. so'n Feuchteaufsauger in den Innenraum!

:)

am 5. September 2011 um 11:08

:eek::eek::eek: Hab grad nochmal geguckt...

die Türverkleidungen sind ja noch komplett heile oder?!

Ich glaube in Summe vertragen die grauen einfach mehr als die schwarzen:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Ist der zu teuer eingestellt?