Scheuerstelle an der Heckklappe
Hallo,
unser Golf hat rechts unten an der Heckklappe eine Stelle, an der ständig der Lack ab ist. Habe es schon mehrfach mit dem Lackstift ausgebessert, aber irgendwas scheint da zu scheuern. Die Stoßstange ist fest, die Heckklappe ist fest, das Spaltmaß passt - ich habe keine Ahnung, wie beiden Bauteile Kontakt zueinander bekommen könnten. Hat sowas schonmal jemand von euch gesehen?
Viele Grüße
Markus
20 Antworten
Auf dem letzten Bild ist meines Erachtens die Scheuerstelle an der Heckstoßstange zu sehen. Hatte das gleiche Problem mit meinen VFL Gti, da war die Heckklappe vom Werk aus nicht richtig eingestellt. Hab ich auch erst bemerkt als es leicht zu rosten anfing, Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt etwa 8 Monate alt. Gleiches Schadensbild - leider wurde eine Reparatur auf Garantie oder Kulanz verweigert....
Das Problem haben viele Golf 7. Bei mir war es allerdings die Schürze die auf Halb 8 hing. Wenn man die runter nimmt kann man die Halter, in der die Schürze eingeklipst wird, alle lösen und verschieben. So konnte ich das Problem mit den Spaltmaßen bei meinem lösen.
Schief eingebaute Kofferraumdeckel gab es aber auch. Wenn es an den C Säulen passt kann es auch bei dir die Schürze sein. Die Rückleuchten kann man auch mit einem kleinen 6 Kant Schlüssel ausrichten. Es muss somit nicht unbedingt die Leuchte in der Klappe sein die schief sitzt.
so hier nun das Video...
geht noch nicht... ich versuche weiter.
Video geht nicht. (wie groß darf ein Video max sein? 26 mb sind zu groß?)
ich hoffe bei den beiden Bildern ist was zu erkennen...
Kann mir jemand sage wie ich hier ein Video hochladen kann?
direkt als *.mov oder *.mp4 geht wohl nicht nicht.
Danke für eine Antwort