Scherentüren und MHV eintragen lassen
Hey,
Ich möchte meine Scherentüren(von German vertical Doors) und meine MHV eintragen lassen, habe das 320i Coupé genau so gekauft wie er auf den Bildern ist und habe leider null erfahrungen was sowas angeht...
Bekomm ich das überhaupt eingetragen, wenn ja was brauch ich dazu und wieviel kostet mich der Spaß!?
Danke im vorraus für hilfreiche Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
wo ist der gefällt mir nicht button?? 😉
19 Antworten
Naja, meine frage hatte eher den Hintergedanken, dass ich ja z.B. gezogene Radläufe auch nicht eintragen lassen muss. Ist ja im Grunde genommen auch nur irgendeine Blecharbeit, die bei der MHV ausgeführt wird.
Klar, ist nur die Frage, ob ich da den halben Scheinwerfer abdecke oder nur dezent am inneren Rand ne leichte Schräge dranschweiße.
klar ist das auch "nur" ne kleine blecharbeit wenn du die radläufe
ziehst, aber das beinträchtigt nicht die ausleuchtung der strasse
(oder irgendwas anderes) und damit die betriebserlaubniss des Fz.
es geht ja dann beim tüv darum zu beurteilen ob, und wenn ja in-
wieweit der lichkegel abgedekt wird.
greetz probekiller
Zitat:
Original geschrieben von M-style66
Einzelabnahmen macht aber nur der Tüv. Keine Dekra etc...
was sind dann Dekra, Tüv Nord, GTÜ, KÜS ? Hampelmänner? ^^
Da diese Aussage öfters vor kam: was ist für euch "nur Tüv" wenn nicht Dekra? (die penibelsten von allen)
Man kann also zum Dekra Stützpunkt fahren, die machen auch Einzelabnahmen!
Zitat:
Original geschrieben von theblade
was sind dann Dekra, Tüv Nord, GTÜ, KÜS ? Hampelmänner? ^^Zitat:
Original geschrieben von M-style66
Einzelabnahmen macht aber nur der Tüv. Keine Dekra etc...Da diese Aussage öfters vor kam: was ist für euch "nur Tüv" wenn nicht Dekra? (die penibelsten von allen)
Man kann also zum Dekra Stützpunkt fahren, die machen auch Einzelabnahmen!
Nein, es geht nur um Einzelabnahmen, ich hab es ja selbst erlebt, einmal wegen Felgen und wegen der Eintragung meines Motors.
Natürlich können die anderen HU/AU und normale Eintragungen machen.
Nach meinem Wissen ist in Süddeutschland der TÜV für Einzelabnahmen zuständig, in Norddeutschland DEKRA.