ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Scherenhebebühne

Scherenhebebühne

Themenstarteram 26. März 2016 um 15:44

Hi!

Nachdem ich die letzten Wochen immer wieder überlegt habe, mir Auffahrrampen zu kaufen, habe ich mich nun ganz davon verabschiedet und freunde mich langsam mit Hebebühnen an.

Ich suche nun eine Scherenhebebühne. Im Netz habe ich ein wenig gesucht und finde, dass die Dinger recht erschwinglich sind.

Die Sache ist nun, dass ich in meiner Garage Fliesen habe. Wurden neu verlegt über den Betonboden. Sind auch dicke Fliesen extra für die Garage.

Ich frage mich nun, ob das problemlos mit einer Scherenhebebühne funktioniert? Die Auflagefläche ist ziemlich groß. Oder sollte ich noch etwas darunter stellen?

Ich finde die folgende Bühne recht gut. Ist TÜV Süd Zertifiziert und macht einen guten Eindruck.

http://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=292

Was sagt ihr? Hubhöhe ist leider nur 1m. Gibt es andere Bühnen in der Preiskategorie, die besser sind?

Die andere von TwinBusch für 3.300 € benötigt leider Druckluft.

http://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=12

Säulen Hebebühne hatte ich mir auch schon überlegt, aber die Säulen würden mich in der Garage stören.

Oder was haltet ihr von den 1 Säulen Bühnen?

Achja, möchte keine Bühne mit Druckluft. 400V steht in der Garage zur Verfügung. Deckenhöhe liegt bei 3,2m.

Grüße,

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2016 um 19:22

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:11:03 Uhr:

Zitat:

@uscaroldtimer schrieb am 19. April 2016 um 12:27:10 Uhr:

Ich seh's genau andersrum... Wie sonst erklärt sich dass es Scheren allerort's gebraucht gibt und den WDW LIFT nicht ?

Weil niemand den WDW gekauft hat und diejenigen, die es doch machten, sich dafür schämen und sich jetzt nicht trauen das Ding weiterzuverhökern.

Wäre ja eine Erklärung. Sie passt Dir nicht? Warum musste denn WDW erwähnt werden, passte auch nicht.

 

Merke - bei jeder unpassenden Einstreuung dieses Produktes gibt es von mir künftig eine ebenso unpassende despektierliche Bemerkung gratis dazu. Nennt sich dann productbackreplacement

Hallo, Twindance,

edit twindance/MT-Moderation

Ich möchte hier keine unerlaubte Werbung betreiben. Weiß aber auch nicht, wie ich mich verhalten soll.


Dann darf ich Dir und gleichzeitig Deinen Mitbewebern einen kurzen Handlungsleitfaden geben
A) Es ist erlaubt, produktneutral zu Fragen und Problemen Tipps zu geben und mit Rat und Tat Hilfe zu leisten
B) Es ist erlaubt, bei expliziten Nachfragen zu einem Produkt aus dem eigenen Portfolio einen Hinweis zu platzieren
C) es ist erlaubt, ein Produkt aus dem eigenen Portfolio zu offerieren, wenn in einem AKTUELLEN Thread ein entsprechendes Produkt ausdrücklich gesucht wird

D) Es ist ausdrücklich verboten, ein Produkt eines Mitbewerbers zu diffamieren, ein Hinweis auf einen objektiv nachweisbaren Mangel ist erlaubt. Dies aber nur in einem aktuellen Thread und in einem passenden Rahmen

E)ES IST AUSDRÜCKLICH VERBOTEN UND WIRD KÜNFTIG OHNE WEITERE VORWARNUNG MIT DEM AUSSCHLUSS GEAHNDET, WENN IHR ANBIETER HIER UNGEFRAGT EURE PRODUKTE BEWERBT, EURE SCHMUTZIGE WÄSCHE WASCHT, EURE STREITIGKEITEN HIER AUSTRAGT ODER IN IRGENDEINER FORM VERSUCHT, EUCH HIER GEGENSEITIG AN`S BEIN ZU PISSEN!

War das jetzt verständlich genug?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@Rosicky schrieb am 7. Juli 2016 um 10:02:22 Uhr:

diese sind aber dann nicht für denn unterflur einbau :-(

ALLE Scherenhebebühnen können Unterflur eingebaut werden. Was sollte dich denn daran hindern das zu tun?

Da ich persönlich mit dem Service von Krömer keine gute Erfahrung gemacht habe würde ich mich wohl für eine der beiden anderen entscheiden. Wenn ich vor der Wahl stehen würde, dann würde es wahrscheinlich die Twinbusch werden.

Warum? Bauchgefühl ohne weitere Begründung.

am 8. Juli 2016 um 19:22

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:11:03 Uhr:

Zitat:

@uscaroldtimer schrieb am 19. April 2016 um 12:27:10 Uhr:

Ich seh's genau andersrum... Wie sonst erklärt sich dass es Scheren allerort's gebraucht gibt und den WDW LIFT nicht ?

Weil niemand den WDW gekauft hat und diejenigen, die es doch machten, sich dafür schämen und sich jetzt nicht trauen das Ding weiterzuverhökern.

Wäre ja eine Erklärung. Sie passt Dir nicht? Warum musste denn WDW erwähnt werden, passte auch nicht.

 

Merke - bei jeder unpassenden Einstreuung dieses Produktes gibt es von mir künftig eine ebenso unpassende despektierliche Bemerkung gratis dazu. Nennt sich dann productbackreplacement

Hallo, Twindance,

edit twindance/MT-Moderation

Ich möchte hier keine unerlaubte Werbung betreiben. Weiß aber auch nicht, wie ich mich verhalten soll.


Dann darf ich Dir und gleichzeitig Deinen Mitbewebern einen kurzen Handlungsleitfaden geben
A) Es ist erlaubt, produktneutral zu Fragen und Problemen Tipps zu geben und mit Rat und Tat Hilfe zu leisten
B) Es ist erlaubt, bei expliziten Nachfragen zu einem Produkt aus dem eigenen Portfolio einen Hinweis zu platzieren
C) es ist erlaubt, ein Produkt aus dem eigenen Portfolio zu offerieren, wenn in einem AKTUELLEN Thread ein entsprechendes Produkt ausdrücklich gesucht wird

D) Es ist ausdrücklich verboten, ein Produkt eines Mitbewerbers zu diffamieren, ein Hinweis auf einen objektiv nachweisbaren Mangel ist erlaubt. Dies aber nur in einem aktuellen Thread und in einem passenden Rahmen

E)ES IST AUSDRÜCKLICH VERBOTEN UND WIRD KÜNFTIG OHNE WEITERE VORWARNUNG MIT DEM AUSSCHLUSS GEAHNDET, WENN IHR ANBIETER HIER UNGEFRAGT EURE PRODUKTE BEWERBT, EURE SCHMUTZIGE WÄSCHE WASCHT, EURE STREITIGKEITEN HIER AUSTRAGT ODER IN IRGENDEINER FORM VERSUCHT, EUCH HIER GEGENSEITIG AN`S BEIN ZU PISSEN!

War das jetzt verständlich genug?

Zitat:

Ich will aufklären das Schere = Reifenbühne ist, und Parallelogramm mehr kann ...

Das ist ja auch einfach nur falsch.

Nachmachen:

Warum um alles in der Welt sollte ich einen Wagen inc. Bühne wegrollen wollen? Unnötiger Blödsinn. Wenn ich den Wagen ohne Bühne wegrollen möchte, dann setze ich diesen auf Rollwagen ab und rolle ihn von der Bühne weg.

wenn ich das erledigt habe:

dann werde ich sicherlich nicht meine Bühne vom Boden losschrauben um diese zu verladen.

und was du dann noch gerne sehen würdest:

dazu brauche ich noch nicht einmal solche Böcke wie du sie für deine Bühne brauchst, denn im Gegensatz zu deiner Paralellogrammbühne hat man unter einer Scherenbühne per se genügend Platz um am Unterboden oder dem Auspuff zu arbeiten. Diese Böcke sind aber auch bei einer Schere zu gebrauchen wenn man am Schweller arbeiten müssen sollte. Dann stellt man den Wagen auf die Böcke, lässt die Bühne einfach ab und hat dann freien Zugang zu den Schwellern.

sorry, doch, du möchtest mir etwas, nämlich mich für dumm verkaufen. Die Parallelogrammbühne hat für mich absolut keine Vorteile sondern nur Nachteile.

Da haben anscheinend beide nicht ganz meinen Worten folgen können. Böser Fehler - ich lasse mich nicht verar....

Die Diskussion kann jetzt ohne sich angeifernde Gewerbetreibende und deren Auslassungen weitergeführt werden.

am 9. August 2016 um 9:46

Danke.

am 9. August 2016 um 11:49

Zitat:

@Rosicky schrieb am 7. Juli 2016 um 10:02:22 Uhr:

diese sind aber dann nicht für denn unterflur einbau :-(

bühne sollte in der Mitte von der Garage verbaut werden und wird auch nur zum Polieren und Reifen wechsel benötigt.

welche würdest du nehmen von denn 3en?

lg

Eindeutig Twinbusch weil die einen Suport haben, das expliziert verkaufen, 10 Jahre im Geschäft sind und den Eindruck vermittell dass noch lange zu betreiben und Ersatzteile bereit halten.

Während andere Anbieter die ich nicht nenne den Eindruck vermitteln nur solange auf den Zug aufzuspringen bis das Säckel voll ist o. ein neues Produkt ruft.

Mein persl. Eindruck/Erfahrung in den letzten 3 Jahren.

Danke für die Tipps :)

Liebe Grüße.

Bei den Scherenhebebühnen gibt es Unterschiede in der maximalen "Fahrspur" (also Breite der Fahrschienen) so von 170 bis 184, ist das in der Praxis relevant ? ich hätte Fahrzeuge mit 160cm Fahrspur aber auch mit 180cm.

Da ich die Bühne auf einem Stellplatz stehen haben werde, wäre das "komfortable" Parken bzw. Überfahren auch ein Kriterium

Je weiter die Fahrschienen auseinander sind, desto bequemer ist es unter dem Wagen zu arbeiten. Ich selbst habe auf eine breite Fahrspur bei der Anschaffung geachtet. Trotz Breite von 1800mm war bisher noch kein Wagen zu schmal. Die Kleinsten waren bisher Cuore und C1. Beide hätten auch noch deutlich schmaler in der Spur sein dürfen.

am 6. November 2016 um 21:50

Nabend. Hat jemand ne Ahnung, ob man bei der TWinbusch TW S3 - 18 U die beiden Scheren auch etwas weiter auseinander platzieren kann? Die Schläuche werden ja nicht auf den Zentimeter genau gelängt sein. Hat jemand vielleicht eine solche Bühne?

Chris

Ich sehe jetzt nicht was dagegen sprechen sollte. Rechte und linke Säule sind nicht miteinander verbunden, also kann man den Abstand der beiden zueinander durchaus etwas variieren. Schläuche kann man ja auch anpassen falls das wirklich nötig sein sollte.

am 9. November 2016 um 14:03

Auf Nachfrage beim Hersteller bekam ich die Antwort, dass 900mm Abstand mit dem Standardschlauchwerk kein Problem sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen