Scheppern/Kratzen bei Bose Center-Speaker
Gerade beim telefonieren als auch bei Lautstärken ab 15 herum habe ich diese Geräusche. Hier dann auch im Mitteltonbereich und nicht an einen Bass gebunden.
Bis jetzt wurde schon das Gitter gedämmt und der Lautsprecher bei dem Neuwagen erneuert. Jedoch ohne Erfolg 🙁
Ich habe das Problem schon 1-2 mal hier gefunden jedoch keine Lösung.
Hätte vielleicht noch jemand ne Idee?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sunabsolute
Am besten mit einem Plastik-Spatel ...
Das gibts von Audi einen 3er Pack (Teilenummer T10383), die Dinger haben mir schon oft gute Dienste geleistet.
176 Antworten
Es hätte ja sein können das man sowas hört.
Den Soundcheck hatte ich mit Nirvana „Lithium“ durchgeführt und war erstmal platt, dass es nun voller klingt. Heute morgen bin ich mit einem Grinsen gestartet und habe mich über den Umbau gefreut. Jetzt müssten noch die Hochtöner neu...
Vielleicht fällt der Unterschied bei mir deutlicher aus, da ich ja das ASS habe.
Also + ist welche farbe am auto ?
Auf S.8 steht es geschrieben: braun/blau
Ähnliche Themen
Daanke
Sieht auch ganz interessant aus:
Und wieso?
Made in Österreich, bis auf einbautiefe die Daten und Preis.
Hab das bei mir jetzt auch Mal getauscht aber ich habe von Sony xs-fb1030 die 3 Wege genommen passen super rein mit bissel Anpassung habe mir den passen Stecker gebaut nix (abgeschnitten)und fertig eine Sache von 10min.
Sound ist super ich finde es ist viel harmonischer geworden einfach ein Stück besser als mit der bose.
Servus Audianer, seit ein paar Tagen nervt mich ein Klappern/Vibration im Bereich Centerspeaker. Das nervende Geräusch ist unabhängig von dem ob ich das Radio an oder aus habe zu hören. Ich habe das Gitter ausgebaut, aber trotzdem konnte ich das Geräusch nich lokalisieren.
es klappert auch ohne Gitter?
Ja, klappert auch ohne Gitter und unabhängig von dem ob das Radio an oder aus ist.
Hast Du nur das obere Gitter oder auch das Plastik darunter rausgezogen?
Ansonsten fällt mir noch die Dekorleiste unterhalb der Windschutzscheibe ein... die hat bei mir an den Seiten geknarzt
Ich habe nur das obere Gitter ausgebaut.
Die Dekorleiste ist es nicht. Ich muss die Box ausbauen vielleicht klappern irgendwelche Kabel an der Lautsprecher Installation...