Scheppern/Kratzen bei Bose Center-Speaker

Audi A6 C7/4G

Gerade beim telefonieren als auch bei Lautstärken ab 15 herum habe ich diese Geräusche. Hier dann auch im Mitteltonbereich und nicht an einen Bass gebunden.

Bis jetzt wurde schon das Gitter gedämmt und der Lautsprecher bei dem Neuwagen erneuert. Jedoch ohne Erfolg 🙁

Ich habe das Problem schon 1-2 mal hier gefunden jedoch keine Lösung.

Hätte vielleicht noch jemand ne Idee?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunabsolute

Am besten mit einem Plastik-Spatel ...

Das gibts von Audi einen 3er Pack (Teilenummer T10383), die Dinger haben mir schon oft gute Dienste geleistet.

T10383
176 weitere Antworten
176 Antworten

Hab es ausgebaut da ich nicht mal bei niedrieger lautstärke musik hören konnte da es wie verrückt am kratzen war. Aber merke es schon heftig das es dort leiser ist

Stereo hören ist auch besser dann.

@Wadim82 testest Du den Visaton?

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 15. September 2019 um 21:14:35 Uhr:

@Wadim82 testest Du den Visaton?

Ne, Einbautiefe zu tief. Sony xs-fb1020e werde ich nehmen, Einbautiefe 43mm. 25€ bei ATU. Teurer ist mir zu schade, wenn der Rest auch so billiger Kram von Bose ist.

Kann es sein, das b&o Anlage keinen Center hat?
Oder ist es der im roten Kreis?

20190915_213710.jpg
Ähnliche Themen

Werde auch die sony bestellen

Sony drin. Sound super, Navi Ansage schön sauber. Warum nicht gleich so? BOSE!

20190916_092436.jpg

Passt der Anschluss 1:1? Stecker meine ich.

Nein. Sind Kabel mit Stecker aber dabei.
Hab den original Stecker abgemacht und die Kabel die dabei sind, verbunden und isoliert.

@Wadim82 Bist Du mit dem Klang zufrieden? Ist er leiser/lauter als die sonstigen verbauten LS? Passt er klanglich zum restlichen System?

Zitat:

@4f4f4f schrieb am 16. September 2019 um 16:07:28 Uhr:

@Wadim82 Bist Du mit dem Klang zufrieden? Ist er leiser/lauter als die sonstigen verbauten LS? Passt er klanglich zum restlichen System?

Würde sagen etwas leiser, aber total sauber und klar. Navi ansage kommt aber immer noch von der Richtung und klar, ohne rau zu werden. Würde auch sagen, das die Höhen auch mehr geworden sind durch 2-Wegesystem. Aber man kann die Leitung vom Hochtöner durch trennen wenn es zu viel ist, oder auch einen Wiederstand zwischen löten.
Bei vollem Bass und Lautstärke kommen jetzt vibrations Geräusche woanders her, Türverkleidung denke ich.
Bin zufrieden!!!

Mehr Höhen? Fehlkauf...

Wollte mir die sonny auch gerade bestellen

Auf jeden Fall besser als scheppern und kratzen.
Mit Seitenschneider kann man's optimieren.

Was heisst optimieren ? :-)

Zitat:

Aber man kann die Leitung vom Hochtöner durch trennen wenn es zu viel ist, oder auch einen Wiederstand zwischen löten.

Deine Antwort