Scheiße Jungs... :eek: meine Kiste zieht nicht mehr!!!
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!
Hab voll des Riesenproblem!Fahre eben von der Autobahn runter aufer Landstraße und wollt nochmal zum frei blasen kräftig durch ziehen... im dritten gang Drezahlmesser knapp über 5 rpm auf einmal nimmt der Motor das Gas weg und ein leichtes ruckeln ist zu spüren.Dann zieht er wieder weiter.In den vierten geschaltet und nochmal vollgas-zwischen 4,5 und 6 rpm nimmt er leicht es gas an dann bleibt er kurz stehen dann geht die Nadel wieder weiter...
ich nix wie heim und kaum in der Siedlung angekommen geht nix mehr über 2 rpm... jedesmal wenn ich aufs Gas drücke ruckelt der motor leicht und meine Kiste wird net schneller.Hab ihn sofort vorm haus abgestellt.Motor im Stand angemacht-Drezahl kommt noch nicht mal auf 1 rpm und motor nimmt wenn man am Gashahn zieht kaum Gas an... fängt dann nur an zu ruckeln und zu klackern!!!Was kann das sein???
20 Antworten
@Sascha_S20
Ist das so ein richtig unrunder Lauf, so dass der Motor sich geradezu schüttelt und Du so ein "sägendes" Geräusch hast?
---> dann könnte es eine der Zündspulen sein
Oder ist es nur in den ersten Minuten nach dem Kaltstart, das wenn Du z.B. an einer Ampel stehst (Leerlaufdrehzahl), der Motor leicht unrund läuft und der Wagen anfängt, sich leicht zu schütteln?
---> das macht meiner auch, aber wie gesagt nur im Leerlauf und nur, solange sich die Temperaturanzeige kaum bewegt hat. Ist glaub ich leider auch normal, kann aber auch sein, dass bei mir wieder eine Zündspule Aussetzer hat.
Werd mir vielleicht mal bei eBay oder so ein paar Spulen bestellen und munter tauschen - wenn ich es damit wegkriege, lass ich es euch wissen.
Oder fühlt sich Dein Motor vielleicht nicht wohl, weil er in Ösi-Land arbeiten muß? ;-))
Gruß
ja_fix!
Hehehe, der fühlt sich ganz wohl im Ösiland, obwohl er sich schon lang danach sehnt einmal ausgefahren zu werden...ich führ ihn dann hin und wieder mal auf die Landstraße aus und manchmal darf er auf der Autobahn den dritten Gang ausfahren...😉
Nein, er schüttelt sich weder noch sägt er, läuft eigentlich immer rund und hält konstant die Leerlaufdrehzahl. Hin und wieder passierts im Kaltstart, dann läuft er unrund, jedoch bei normaler Drehzahl, wenn ich dann im Leerlauf ein bisschen Gas gebe, hört mans genau. Hört sich eben an, wie auf 5 Zylindern*gg*...ich mach dann aber immer den Motor aus und wie gesagt beim zweiten oder dritten Mal funktionierts. Also normal kann das nicht sein, wenns nach erneutem Starten plötzlich funktioniert. Probiers mal aus! Wenn nicht, dann haben wir doch ein unterschiedliches Problem...
Mfg Säschn
Ach gott wie peinlich-hab eben Benzin bei meiner Kiste nachgefüllt und was passiert... 🙄 er schnurrt wieder wie ein Kätzchen!!!Gott sei dank.Hab doch gewußt dass mein Baby mich net im Stich lässt. 😁
Nimm dir Spirt......nicht die Nerven *g*