Scheiße - Granatapfel oder Magma

Opel Astra H

ich lasse euch entscheiden. Helft mir.

Granatapfel- oder Magmarot

GTC 1,6 cosmo, Anthrazit-Leder, 18 Zoll Stern Felgen, Pannoramascheibe. Mit allem, Listenpreis genau 29.000 EUR.
Lieferung März 2006

Danke für Eure Meinung.

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

sorry, aber das stimmt nicht! 😉 ich fahr im sommer auch die 18er und hab jetzt seit zwei monaten die 16er winterräder drauf! und ich verbrauche nicht weniger, bei gleicher fahrtstrecke und gleicher fahrweise!!!
MfG

"pinkybrain123" den Namen finde ich ja topgeil !!!

Zitat:

Original geschrieben von Donny69

"pinkybrain123" den Namen finde ich ja topgeil !!!

wieso???? 😁

MfG

naja, rosagehirn123, wenn mich nicht alles täuscht. cool!

Zitat:

sorry, aber das stimmt nicht! 😉 ich fahr im sommer auch die 18er und hab jetzt seit zwei monaten die 16er winterräder drauf! und ich verbrauche nicht weniger, bei gleicher fahrtstrecke und gleicher fahrweise!!!
MfG

... kann ich nicht bestätigen, mit Winterreifen (205 auf 16"😉 hat sich der Verbrauch um über eine Liter reduziert (10,5 -> 9,5 Liter und bei verhaltener Fahrweise unter 9 Liter). Ebenso habe ich den Eindruck, dass sich der Astra agiler fährt und wesentlich leichteres Spiel mit der Bereifung hat. Ich denke man sollte das Gewicht von den 18 Zöllern nicht unterschätzen.

Gruß Andre

Ähnliche Themen

ahaaa, ist ja gut zu wissen, daß das soviel beim Verbrauch ausmachen kann. Naja, ich habe dann sowieso nur 105 PS und fahre recht ökonomisch und hoffe es wird in meinem Fall nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

Zitat:

Original geschrieben von Donny69

ahaaa, ist ja gut zu wissen, daß das soviel beim Verbrauch ausmachen kann. Naja, ich habe dann sowieso nur 105 PS und fahre recht ökonomisch und hoffe es wird in meinem Fall nicht allzu sehr ins Gewicht fallen.

also wie gesagt, habe den gleichen motor wie du! und im sommer brauche ich mit 18" 8,4l und momentan mit 16" zw. 8,2 und 8,3! und außerdem fährst ja eh mit autogas! 😁

MfG

eben, wird sich schon im Rahmen halten! Bin schon gespannt auf das Autogas --> 59 Cent für n Liter, wie geil!!

@pinkybrain:
Sommer zu Winter ist schwer zu vergleichen. Zum einen hast Du Kaltstarts (natürlich nur wenn man keine Garage hat) die den Verbrauch nach oben steigen lassen. Zum anderen haben die meissten Winterreifen, auf Grund des Profils, einen höheren Rollwiderstand. Du kannst also schlecht 16 Zoll Winterreifen mit 18 Zoll Sommerreifen vergleichen..

Vergleich Sommer 16 Zoll zu Sommer 18 Zoll kann, je nach Fahrprofil (viel Stadt erhöht die Differenz) bis zu 0,5 liter / 100km ausmachen.

Die 18 Zoll kosten unglaubliche 2000 euro Aufpreis. Dafür hätte ich lieber den neuen 1.8er mit 144PS genommen...

Hinzu kommt, wie auch Andre001 beschrieben, daß sich der Astra mit 16 Zoll wesentlich angenehmer fahren lässt (wobei das natürlich ansichtssache ist, da jeder andere Prioritäten setzt)

Zitat:

Original geschrieben von PX200

@pinkybrain:
Sommer zu Winter ist schwer zu vergleichen....Du kannst also schlecht 16 Zoll Winterreifen mit 18 Zoll Sommerreifen vergleichen..

ja ich weiß das man es nicht direkt vergleichen kann, nur komisch das es bei andre soviel ausmacht!?! 😉

Zitat:

@pinkybrain:
Die 18 Zoll kosten unglaubliche 2000 euro Aufpreis. Dafür hätte ich lieber den neuen 1.8er mit 144PS genommen...

also ich weiß nicht von was für 18" rädern du sprichst (verchromt oder gar vergoldet) 😁 aber meine haben 350€ aufpreis gekostet! und für nen 125PS 1,8er hätte ich damals fast 900€ aufpreis zahlen müssen!

Zitat:

@pinkybrain:
Hinzu kommt, wie auch Andre001 beschrieben, daß sich der Astra mit 16 Zoll wesentlich angenehmer fahren lässt (wobei das natürlich ansichtssache ist, da jeder andere Prioritäten setzt)

in welcher beziehung??? das die reifen schneller durchdrehen? das stimmt!

ok wenn man so ein komfort freak ist dann sollte man lieber 16" nehmen aber das ist mir schnuppe!! es muß gut aussehen! 😁

MfG

Zitat:

ja ich weiß das man es nicht direkt vergleichen kann, nur komisch das es bei andre soviel ausmacht!?! 😉

also ich weiß nicht von was für 18" rädern du sprichst (verchromt oder gar vergoldet) 😁 aber meine haben 350€ aufpreis gekostet! und für nen 125PS 1,8er hätte ich damals fast 900€ aufpreis zahlen müssen!

in welcher beziehung??? das die reifen schneller durchdrehen? das stimmt!
ok wenn man so ein komfort freak ist dann sollte man lieber 16" nehmen aber das ist mir schnuppe!! es muß gut aussehen! 😁
MfG

GENAU !!!

Zitat:

350 €? Wie geht das? Der 1.6 hat doch serienmäßig 16". Oder hat das was mit dem Frühbucherrabatt zu tun? Den hatte ich nämlich auch (und dadurch umsonst 17"😉, aber der Verkäufer hat mir gesagt, dass man für 18" den normalen Preis zahlen müsste (750 €).

Für 350 € hätte ich die natürlich gekauft.

Zitat:

Mir kommen die 16" Winterreifen härter vor als meine 17" Sommerreifen. Also kann ich mir kaum vorstellen, dass die 18" Sommerreifen derart unkomfortabler sind als die 16" Winter.

Zudem kann ich nur bestätigen, dass meine Michelin Pro Alpin (205er) ziemlich oft durchdrehen. Und ich hab nur den 1.6 und rase auch nicht wirklich und das hat auch nix mit der Temperatur zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

350 €? Wie geht das? Der 1.6 hat doch serienmäßig 16". Oder hat das was mit dem Frühbucherrabatt zu tun? Den hatte ich nämlich auch (und dadurch umsonst 17"😉, aber der Verkäufer hat mir gesagt, dass man für 18" den normalen Preis zahlen müsste (750 €).
Für 350 € hätte ich die natürlich gekauft.

hat erstens was mit dem frühbucherrabatt zu tun und zweitens mit einem besonders netten verkäufer der den aufpreis der 17 zöller mit dem aufpreis der 18 zöller verrechnet hat! 😁

auf jeden fall kam er am ende auf 350€ aufpreis für die 18er!

ich hätte sie aber auch für 750€ für 1000€ usw. genommen; das muß einfach sein bei den riesen radkästen! 😉

MfG

Also vom Vrbrauch her ist da schon ein Unterschied. Zwischen 18" und 19" habe ich keinen Unterschied bemerken können, wenn auch die 19"-Felgen mit 235er Reifen besohlt sind. Mit den 16" Wintersocken verbrauche ich bei gleicher Fahrweise fast 1 Liter weniger!

Bansheerider

Ich sprach davon, dass sich der Astra agiler fährt und leichteres Spiel mit der Bereifung hat (man sollte das Gewicht mal vergleichen). Das er sich aber 'wesentlich angenehmer fahren' lassen soll ist eine Unterstellung. Der Unterschied ist halt spürbar (und tankbar). Im Winter ist das so auch OK und im Sommer freut man sich wieder auf die dicken ALUpuschen 🙂

Gruß Andre

@andre001: Sorry das ich "leichteres Spiel" und "agiler" mit angenehmer gleichgesetzt habe. Ich wollte dir nicht falsche Worte in den Mund legen.

Und noch einmal sorry. Es sind bloß 1.500 euro (bei Edition). Es waren aber mal 2000 euro!

Deine Antwort