Scheisse! Falsche Felgen Gekauft?
habe mir bei ebay felgen für meinen corsa b ersteigert. jetzt habe ich so ne ahnung, daß die evtl nicht passen könnten. was ist denn dieses NB von 56,1 oder sonstwas....... das gibts ja unterschiedlich. ist das wichtig!!?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ohjemine.......
alex
30 Antworten
Wart ma, das is doch der Mattig Corsa, oder? Zumindest seh ich da etliche Teile von denen.
Und den Spoiler find ich zugegebenermaßen saugeil, bei Gelegenheit gibts den bei mir auch nochmal, befürchte ich.
Ach so, eins muss ich aber meckern. Die großen 205er sieht man so natürlich nicht gerade gut.
Mahlzeit
Also erstmal: schicker Corsa!
Aber wie QPhalanx schon bemängelt, ist die Reifengröße so sehr schlecht zu beurteilen. 16"-Felgen mögen das wohl sein. Allerdings sieht mir das nicht nach nem 60er-Querschnitt aus, was man auf dem Foto erkennen kann.
Da würde ich, (wenn es denn 205er sind) mal eher auf nen 45er-Querschnitt tippen.
mfg
Bomb
Ja das war der Mattig Corsa, der schon auf der MotorShow Essen war. Ich muss mal schaun, ob ich ein Foto finde, wenn nicht, dann werd ich mal meine Reifen fotografieren! Also das sind wie schonmal gesagt, 7x16er ATS Planet 1-tlg. Felgen. Und Reifen hab ich 205/60/16 Dunlop SP2000 drauf. Wenns ist, muss ich halt einfach mal meinen Schein einscannen!
Ja nö mußte nich. Bin eher fasziniert von dem Corsa an sich. Was hastn für den Spoiler löhnen müssen, inkl. Lackierung & Co, und vor allem, wird der geklebt oder geschraubt?
Ähnliche Themen
Der Corsa ist mitnichten 70mm tiefer....
Das KANN alleine deswegen schon nicht gehen, wenn man sich den Abstand zwischen Plastikradlauf und Felge anguckt. Der TÜV-Bereich ist wohl eingetragen, der von 35-70mm geht, aber mehr auch nicht...
das hat mir borbet geantwortet:
"Sehr geehrter Herr,
die Räder sind nicht (mehr) für einen Opel Corsa B zugelassen. Es gab nur
Freigaben, als der TÜV bei Erstellung der Gutachten die Reifenfabrikate fest
vorschreiben durfte. Da dieses Reifenbindungsgesetz grundsätzlich geändert
wurde, sind viele Freigaben zurückgezogen worden.
Sie müssen beim TÜV eine Einzelabnahme beantragen. Wir haben kein Gutachten
vorliegen.
Mit freundlichen Grüßen
BORBET GmbH
i. A. Anja Droste"
was soll das jetzt heißen? komme ich da immer noch mit 40 euronen aus? werden die mir den wagen kaputtprobefahren? kann ich doch auch bei meiner freien werkstatt machen lassen, oder? wenn der tüv da montags kommt......
Einzelabnahmen gibts generell nur beim TÜV direkt, Prüfer die in Werkstätten Besuche machen nehmen nur Teile mit Gutachten ab.
Und wenn du dann beim TÜV bist werden die dir erstmal erzählen, dass es nicht geht. Nach ein bisschen hin und her wird dir dann wohl ein Preis gesagt, für den du dir direkt 2 neue Sätze Felgen kaufen kannst.
Fazit: Verkauf die Teile wieder per eBay so wie es dein Verkäufer gemacht hat: "passend für viele Opel, usw. Modelle, entsprechende Gutachten sind bei Borbet erhältlich".
Hi
Das ist ja wirklich übel. Nur was machen die Leute die genau diese Felgen drauf haben auf ihrem Corsa? Wissen die denn das die dann jetzt im Prinzip ohne Betriebserlaubnis und auch ohne Versicherungsschutz rumfahren? Oder ist es bei denen weiterhin erlaubt?
Also was ne Einzelabnahme kostet weiss ich nicht, aber ich habe auch gehört das sowas sehr teuer ist und sich wohl im 3-stelligen Bereich bewegen soll.
Aber mal beim TÜV anfragen kostet ja noch nichts. Schmeiss mal eine Felge in den Kofferraum und fahr da vorbei. Mehr als sagen "ist nicht!" oder dir irgend einen Horrorpreis nennen können die ja auch nicht machen.
Tja und wenn es eindeutig zu teuer wird dann halt, wie QPhalanx schon sagt, geschickt weiter versteigern.
Gruß
Bomb
Ist so eine interessante Frage, die mich auch mal interessieren würde. So wie mit dem FK Fahrwerk, das plötzlich nicht mehr für den 1.0 zugelassen ist. Wie soll man denn über sowas informiert sein? Man kann doch nicht pausenlos die Hersteller kontrollieren, ob sie nicht wieder irgendwas geändert haben.
Hab erst neulich nen Corsa B mit Borbet T gesehen, fällt mir da ein.
also das hört sich ja katastrophal an. ich will die dinger morgen abholen.... könnte mir das ganze auch schenken und den typen (scheint nett zu sein) bitten, an den zweitmeistbietenden zu verkaufen.
tüv hat samstags zu, nehme ich an!?
soll das heißen, ne einzelabnahme lohnt nicht? hat das hier noch niemand machen lassen? muß doch beim bösen blick auch gemacht werden, oder nicht?
ich will die felgen, aber 100 euros oder mehr fürn tüv kann ich mir beim besten willen nicht leisten...... 🙁((((
Hi, hatte ich vorgestern im Golf-Forum gelesen, da sollte Fahrwerkseintragung mit anderer Reifenkombination, Käfig und Nummerschildverlagerung in die Heckstoßstange 550€ kosten per Einzelabnahme.
mfg
Micky
habe jetzt ein festigkeitsgutachten für die felgen. immerhin.....
der Preis für felgen und reifen dürfte ja aber wohl unter 100€ liegen.......!?
zu dem ganzen sag ich nur
ebay
Lieber Felgen beim Händlerkaufen...
ich glaub mit den Borbets haste wohl die *****karte gezogen.
Der Versteigerer hatte es bestimmt auch probiert.
Ob der die aufm Vectra hatte muss ja nich stimmen.
also ich hatte bisher 2 einzelabnahmen der böhse blick (Mattig) hat 25€ gekostet und der offene luftfilter 180€
mein kumpel hat gemeint er hat für seine felgen (vectra b 9x16 borbet t) 120€ bezahlt.