scheiß parkrempler! nun ist es also passiert :-/

Mercedes C-Klasse W203

fast drei jahre lang habe ich nun das auto... keine einzige beule bis jetzt... kein einziger kratzer, niemand hat es gewagt seine tür zu weit gegen mein fahrzeug zu öffnen...
und nun ist es passiert! scheint so als konnte jemand nicht ausparken!

hab mal paar fotos hochgeladen... vielleicht weiß ja einer, was mich das in etwa kosten wird und ob ne teillackierung möglich ist... das doch echt ärgerlich :-(

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Opa hat also auch die Reportage im Fernsehen gesehen - Mit oder ohne Hörgerät 😁

Gruß Alex

Habe mir die Internetseite von Oma aufschreiben lassen....

Sie ist meine "Tippse"...😁

Man gönnt sich ja sonst nix...*fg*

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Opa hat also auch die Reportage im Fernsehen gesehen - Mit oder ohne Hörgerät 😁

Zum Sehen braucht nicht mal Opa ein Hörgerät. 😁

so... habe gestern die lackierung in auftrag gegeben... die schutzleiste an sich ist ja in drei teilen geteilt... einmal links und rechts, dann noch hinten...

das linke teil wurde abmontiert und zur lackierung dort behalten, sodass ich auf das auto nicht verzichten muss...

verlangen tun die 50 euro zzgl. mwst...
ist der preis ok?

Was ist das für eine Frage? 50€ ist geschenkt!

Zu mir meinte einmal ein DC-Händler das der Aussenspiegel neu günstiger ist als die Aussenhülle lackieren zu lassen, das waren über 200€

Ähnliche Themen

Och!

'n Parkrempler hatte ich vor 6 Wochen auch, kommt aber über 50.-€.
Glück war dass der Rempler mit 2,3 Promill im Turm nich flüchten konnte, und seine rote Keksdose war auch nicht mehr so richtig fit.
Mein Auto war gerade eine Woche alt und hatte gute 900km auf der Uhr.

Kann man ja ganz gut sehen(Bitte die Bildqualität zu entschuldigen, hatte nur Handy dabei):

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Was ist das für eine Frage? 50? ist geschenkt!

Zu mir meinte einmal ein DC-Händler das der Aussenspiegel neu günstiger ist als die Aussenhülle lackieren zu lassen, das waren über 200?

Gut möglich, daß Dir DC das so gesagt hat. Hier mal realistische (nich DC-Preise):

Abmontieren der Spiegelschalen bei DC (Kostenlos, da in 2 Minuten erledigt) Lackieren der Schalen beim Lackierer ca 35 Euro für beide Schalen.

Dieses wurde kürzlich bei einem Kumpel von mir so gemacht. Dabei handelte es sich im W210-Blinkerspiegel.

Nochetwas zu den 200 Euro für einen Spiegel:

Unser E220 CDI hat elektrisch umklappbare Spiegel und automatisch abblendbare Spiegelgläser. Da kostet allein das Glas schon 170 Euro. Lackieren lohnt sich da immer.

Gruß,
Khaki

Also für eine Handycam sind die Fotos doch super ... aber was drauf zu sehen ist, ist echt besch..... Von wegen "Parkrempler" ...

Aber mach dir nichts draus - ich hatte auch gleich zu Beginn einen Parkschaden, und bei einem neuen Auto sieht man die Reparatur wirklich nicht - sogar bei meinem Brillantsilber.

Nöö

Ich habs jetzt schon verdaut, und konnte ja das Auto wandeln.
Da krieg ich in wenigen Wochen die modellgepflegte neue C-Klasse, mit einer besseren Ausstattung gegen entsprechendes Aufgeld versteht sich.

Bis jetzt hat man mich mit einem nagelneuen E2220CDI getröstet den ich morgen wieder abgebe und mir den Nutzungsausfall auszahlen lasse.
Jetzt haut das Wetter ja hin, da gehts auch mit dem Fahrrad oder Motorrad.

wieso konntest du deinen wandeln? was hat der parkschaden damit zu tun? sicherlich aufgrund anderer mängel konntest du wandeln

habs noch besser erwischt komplete beifahrer seite hatte besuch vom schlüssel :-( gutachte liegt bei 1600€

@sinbad:
wie ich solche schweine hasse... solche neider sind der grund dafür wieso ich nicht mit gutem gewissen überall meine fahrzeuge stehen lassen kann...
aber solche leute gibts überall...

seit 6 jahren wurde regelmäßig bei mir in der strasse meiner firma autos zerkratzt... darunter damals auch 2 mal mein altes auto, 4 mal das auto meines bruders und halt regelmäßig auch autos der nachbarn...

vor 2 monaten stand ich mal draussen und konnte beobachten wie einer meiner kunden an einem nagelneuen golf steht... einmal links und rechts geschaut... schlüssel rausgeholt und 2 mal um den wagen gelaufen...

der mann war 65 jahre alt, schwerbeschädigt und man konnte es ihm nie zutrauen dass er all die jahre die autos zerkratzt hat... jetzt ist erstmal ruhe

@ Beerbottle

Sag' mal ein eine Woche altes Auto sieht bei Dir schon so dreckig aus??? Da haste ja echt glück, wo es sowieso schon dreckig war - haste Dir die Wäsche gespart.
Sag' mal wieso sieht denn Dein rechtes Hinterrad so schief aus???

Wandelst Du??? Oder muß die Versicherung den neuen zahlen, weil er noch soooo neu ist???

@ Bugatti 1712
Na das ist ja wirklich geschenkt. Hoffe sie verschonen mich. Bislang waren alle nur begeistert von meinem tollen Auto - Neider sind mir glücklicherweise auch noch nicht über den Weg gelaufen - aber ich parke auch nicht überall und manchmal bin ich auch so frech und kann nicht mit einem einzigen Parkplatz auskommen -> Bin ja Frau, kann nicht parken 😉

Aber Lackschäden sind so ziemlöich das blödste was man haben kann.
Mein Vorbesitzer hat meinen kleinen scharzen immerzu durch die Bürstenwäsche gejagt (ich bin Handwäscherin bzw. auch mal Mr. Wash wg. Unterboden und Heißwachs...) Jetzt habe ich mir erst mal A1 Speedpolisch geholt und hoffe den Lack wieder ein wenig besser auf Vordermann zu bringen.

Viele Grüße

Kerstin

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

der mann war 65 jahre alt, schwerbeschädigt

Im Hirn?

Also wandeln kann ich weil das Auto nicht älter als einen Monat war, und noch keine 1000km runter hatte, das ist rechtlich so verankert. Mängel hatte es keine, Ist auch kein richtiger Wandel, es wurde der gegnerischen Versicherung zum Verkauf übergeben, das die dann selber den Schaden begrenzen können.
Hat mein Anwalt so ausgekartelt. Reparatur habe ich nicht für mich akzeptiert, da es ein Rahmenschaden ist. Ach ja der Begriff wandeln kommt für mich so in betracht, da ich DC-Mitarbeiter bin, und mir ja eigentlich nur einmal im Jahr einen Wagen zu Mitarbeiterkondidionen kaufen kann. Da der Schaden aber ein bestimmtes Level überschritten hatte (eigentlich überrannt), "darf" ich mir noch einen rauslassen.

So dreckig war er, weil ich ihn selber in Bremen im Werk abgeholt hatte und mit einigen Umwegen(Besuche) nach haus in die Nähe von Nürnberg gafahren bin. Am ersten b.z.w. nächsten Tag im Geschäft wurde er dann gerammt, abends sollte er gereinigt werden.

Das rechte Hinterrad hat diesen trabbiähnlichen Radsturz weil es beim Aufprall ca 2 meter weit nach vorn gegen den Gehsteig gerammt wurde, dabei haben sich Felge und Achse verzogen.

Heute habe ich diese Parkrempler live auf einem McDonalds Parkplatz erlebt. Ich saß gemütlich in der Sonne und habe meine Chicken McNuggets verputzt, da rempelt auf einmal eine ältere Dame beim Ausparken mit ihrem A4 gegen einen Golf. Der Golf hat einen ganz schönen Ruck nach vorne gemacht, also für die Dame im Audi nicht zu übersehen. Ich habe mir das kurz angeschaut und nachdem ich bemerkt habe, dass die gute Dame auf dem Weg des Verdünnisierens war, bin ich gleich in den McD Laden rein und habe den Halter des Golfs ausfindig gemacht. Schließlich haben Opfer und Täter Personalien ausgetauscht.

Ich finde sowas einfach eine Schweinerei, wenn man scheiße baut und nicht zu dem Getanen steht. Man sollte doch zumindest so viel Ehrgefühl haben und es zugeben, bzw. die Situation auf eine vernünftige Art und Weise klären.

So far...
random

Deine Antwort