ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. scheiß parkrempler! nun ist es also passiert :-/

scheiß parkrempler! nun ist es also passiert :-/

Themenstarteram 14. März 2004 um 16:04

fast drei jahre lang habe ich nun das auto... keine einzige beule bis jetzt... kein einziger kratzer, niemand hat es gewagt seine tür zu weit gegen mein fahrzeug zu öffnen...

und nun ist es passiert! scheint so als konnte jemand nicht ausparken!

hab mal paar fotos hochgeladen... vielleicht weiß ja einer, was mich das in etwa kosten wird und ob ne teillackierung möglich ist... das doch echt ärgerlich :-(

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 14. März 2004 um 16:05

.

Themenstarteram 14. März 2004 um 16:11

p.s. nicht auf die felgen achten :D

ihr wisst ja... winterreifen, hehe

Das ist echt eine Schweinerei.

Darum suche ich mir immer Parkplätze, die nicht direkt vor den Eingängen zu Einkaufszentren sind, sonder parke ein paar Meter weiter abseits. Geht das nicht, versuche ich zwei Parkplätze gleichzeitig zu blockieren. Ist zwar nicht nett und schon gar nicht erlaubt, aber manchmal geht das nicht, wie Du selbst nun hast feststellen müssen.

Ich würde an deiner Stelle zwei Dinge machen.

1. Fahre zu einem Lackierer, mal sehen, was er Dir sagen wird. Der wird mit Sicherheit für eine Komplettlackierung des Stoßfängers tendieren, denn damit erreicht er mit für ihn relativ simplen Mitteln ein perfektes Ergebnis. Nachteil, recht teuer. Einen komplette Stoßfänger zu lackieren dürfte so um die 120 Euro kosten. Hab ich selbst auch vor mir, denn bei mir jonnte wohl einer seinen Einkafswagen nicht lenken, oder den Kinderwagen. Habe einen langen Kratzer von der linke bis zur rechten Ecke. Das ist zu groß für eine kosmetische Behandlung.

2. Fahre zu einem Car-Kosmetiker. Die gibt's eigentlich überall, zur Not bei einem größeren Autohändler fragen. Carkosmetiker bereiten Gebrauchtwagen und Mietrückläufer auf. Die lackieren selten komplett, sondern wirklich nur die betroffene Stelle. Selbst tiefe Kratzer können die geschickt reparieren. Ist meistens deutlich günstiger. Bei einem guten Fachmann wirst Du anschließend absolut nichts mehr sehen.

Gruß,

Khaki

Themenstarteram 14. März 2004 um 16:33

Zitat:

Geht das nicht, versuche ich zwei Parkplätze gleichzeitig zu blockieren. Ist zwar nicht nett und schon gar nicht erlaubt, aber manchmal geht das nicht, wie Du selbst nun hast feststellen müssen.

und weißt du was dabei, der nachteil ist? du könntest jemanden verärgern, der dir dann nen ordentlich kratzer in dein lack haut... ich versuche mich so unauffällig wie möglich zu verhalten... aber ich weiß schon was du meinst! lieber paar meter weiter laufen und dafür nicht an gefährlichen stellen parken!

ansonsten vielen dank für dein tipp mit dem fachmann. werd die woche mal hinfahren. hoffe man kann am ende nichts sehen!

S..t!

Mein Beileid. Ich hatte unlängst einen ähnlichen Schaden, der leider drei Teile betroffen hat (rechte hintere Türe, Kotflügel, Stoßstange).

Silber ist die praktischste Farbe, aber leider am schwierigsten zu reparieren. Da ich VK-versichert bin, hab ich keine Experimente gemacht und die Versicherung die über € 2.000, die meine MB-Werkstatt verlangt hat, zahlen lassen ;) . Zumindest sieht man jetzt nix mehr.

Als das Auto noch ziemlich neu war, hab ich einmal einen Kratzer an der Tür (außenspiegel abgebrochen) teillackieren lassen. Ist OK. Aber bei älterem Lack sieht man's (angeblich).

am 14. März 2004 um 18:39

Sag mal, sind die Kratzer nur an der Zierleiste? Die Zierleiste kannst du doch abmachen und ne neue kaufen.

Wenn sonst nix verkratzt ist an der Tür, ist das wohl die sauberste und einfachste Lösung.

am 14. März 2004 um 18:41

Sorry, das sah auf dem ersten Bild so aus, als wäre es an der Tür.

Kann man an der Stoßstange eigentlich die Zierleiste auch abmachen?

Themenstarteram 14. März 2004 um 18:44

gott sei dank hat die karrosserie nix abbekommen.

KLAR die leiste kann man abmachen. du hast glück gehabt das es nur die leiste ist. eine komplete stossstange bei mb kostet ca. 800€ inkl. lackieren.

mfg

daniel

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

KLAR die leiste kann man abmachen. du hast glück gehabt das es nur die leiste ist. eine komplete stossstange bei mb kostet ca. 800? inkl. lackieren.

mfg

daniel

Welcher DC-Händler versucht bei einem Katzer eine ganze Stoßstange zu verkaufen ??? Oder hast Du das anders gemeint ??? Der Preis wäre dann aber realistisch.

Gruß,

Khaki

Sehr ärgerlich :(

Aber kein Problem. Ich hatte einen ähnlichen Schaden. Bin an einer Mauer hängen geblieben.

Mit Airbrush bei MB mit 70,- Euro war ich dabei.

Gruß Alex

Re: scheiß parkrempler! nun ist es also passiert :-/

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

fast drei jahre lang habe ich nun das auto... keine einzige beule bis jetzt... kein einziger kratzer, niemand hat es gewagt seine tür zu weit gegen mein fahrzeug zu öffnen...

und nun ist es passiert! scheint so als konnte jemand nicht ausparken!

hab mal paar fotos hochgeladen... vielleicht weiß ja einer, was mich das in etwa kosten wird und ob ne teillackierung möglich ist... das doch echt ärgerlich :-(

Stoßstange lackieren hat am W210 und am W202 mit Metallic Lack und allen Arbeiten ca. 1.000,-DM gekostet. Wird wohl jetzt bei 600,-€ liegen.

Eine günste Alternative wäre auch noch unter

www.carreco.de zu schauen.

Du erteilst dort sinngemäß einen Autrag und der günstigste Anbieter bekommt den Zuschlag.

Selbst ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Ein reinschauen könnte sich evtl lohnen.

gruss oppa

Opa hat also auch die Reportage im Fernsehen gesehen - Mit oder ohne Hörgerät :D

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. scheiß parkrempler! nun ist es also passiert :-/