ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. scheiss Marder

scheiss Marder

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 11:55

Weiß einer von euch, ob Marder wieder kommen, wenn man sie einmal so richtig erschreckt hat?

Weil ich hab jeden Morgen mehr dreckige Fußabdrücke von so einem Schlendrian auf dem Auto und heute Nacht hat das Luder mir fast meine komplette Antenne angeknabbert...

jetzt gibts Krieg!!!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

erschrecken hilft glaube ich wenig. mein nachbar hat einen dauer piep ton wenn er parkt (jüngere menschen hören den noch ^^).

soll angeblich klappen...jedefalls waren die bisse nicht mehr bei ihm, sondern bei mir ^^.

Habe auch einen Marderschreck drin...kosten um die 15 Euro und lohnen sich!

Achtung, folgender Sachverhalt bei Mardern:

Der erste Marder an Deinem Wagen macht keinen Schaden, erst der nächste der den Ersten riecht kriegt Revierverhalten und attakiert alles was zerstörbar ist und nach dem "Feind" duftet...(Schläuche, Kabel, etc. pp)

Abhilfe: Besagter Marderschreck und WICHTIG! eine Motorwäsche, um den alten Geruch loszuwerden!

Grüße

der Hondafreund

am 5. Mai 2006 um 12:30

Hatte ich bei meinem EP2 damals auch, die komplette Antenne zernagt! Nervt ohne Ende!!

Hatte dann auch nen angenagten Kühlwasserschlauch, Drecksvieh!

Der Freundliche meinte damals: Ja jetzt wo der Sportluftfilter drin is hat er mehr Platz im Motorraum....

Hab dann so Gitter (wie an nem Lichtschacht bei Häusern) unters Fahrzeug gelegt, hat bei mir geholfen. Die Viecher laufen da anscheinend nicht drauf weil die Pfoten durchrutschen.

Glücklicherweise ist er irgendwie verschwunden, auf jeden Fall hab ich jetzt mtm R keine Probleme mehr.

MfG

Antenne war bei mir auch im A**** Hab mir ne Aluantenne als Ersatz installiert. Viel Spaß beim reinbeissen :)

am 5. Mai 2006 um 16:57

glücklicherweise scheint es so als würden ihnen ausschliesslich die antennen schmecken!!!

hab auch andauernd tapsen auf der haube, abe nach einer visual inspection im motorraum konnte ich bisher nix fesstellen!!

 

TOITOITOI

Bei mir bis jetzt auch TOITOITOI.

Seth´s R haben sie immer die antenne angefressen...bis er endlich mal ne Alu drangemacht hat....

ich habe kürzlich einen Bericht über Marder gesehen. Dort wurden auch diverse Anti-Marder Mittelchen getestet.

Fazit: Das einzige was hilft sind diese Metallplättchen im Motorraum die ans Bordnetz angeschlossen werden. Alles andere, u.a. Sprays und Hochfrequenzton, ist durchgefallen

so eine garage ist schon was feines :D :D

am 5. Mai 2006 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Lunikoff

so eine garage ist schon was feines :D :D

RICHTIG :D

am 6. Mai 2006 um 6:01

Hasengitter unter den Motorraum hilft auch... Kam mal bei clever ^^

Ich hetz immer meine Frettchen auf die Marder.... Nee, Scherz, das würden meine Fretts net überleben ^^ Marder mögen die nämlich net...

Bei uns rennt auch ein Marder rum, der nimmt aber schön die VWs und Audis und Opel... Meinen Civic lässt er in Ruhe... Der hat anscheinend noch Respekt ^^

Das is unterschiedlich was die aufhält...

Zitat:

Grundsätzlich sollte nach jeder Marderattacke von einer Fachwerkstätte eine Motorwäsche durchgeführt werden, um den Duft aus dem Motorraum zu beseitigen. Ansonsten kann noch in derselben Nacht eine erneute Bissattacke folgen, vor allem wenn der Standort des Fahrzeuges gewechselt wurde. Empfehlenswert ist es, möglichst viele Autokabel (vor allem die Zündkabel) mit Kabel-Schutzrohren zu ummanteln. Das wellförmige Kunststoffröhrchen kann leicht bearbeitet und über die Schläuche gezogen werden. Dies stellt eine relativ billige, aber sehr wirksame Maßnahme dar. Leider lassen sich aber nicht alle Bauteile im Fahrzeug ummanteln, weshalb ergänzende Schutzmaßnahmen nötig sein können.

  • Maschendraht unter dem Motorraum und große Gegenstände unter dem Auto haben oft eine zeitlich begrenzte Wirkung. Da Marder sehr vorsichtige Tiere sind und meist kein Risiko eingehen, meiden sie ungewöhnliche Vorrichtungen zwar zeitweise - wohl aber nicht für immer.
  • Ultraschall-Geräte sollten einen Schalldruck von über 100 dB(C) haben, um eine Gewöhnung zu vermeiden (Ergebnis ADAC-Test).
  • Auch wirksam sind stromführende Geräte, die nach dem Prinzip eines Weidezauns funktionieren.
  • Eine Vielzahl an Hausmitteln werden zur Marderabwehr empfohlen. Die Wirksamkeit ist aber oft zweifelhaft und wenn überhaupt nur von begrenzter Dauer. Dazu gehören beispielsweise Hundehaare, Klosteine, (Hunde)-Urin und sonstige Mittel aller Art.

Übrigens beißen nur Steinmarder Autokabel an ;)

am 6. Mai 2006 um 7:49

Ob ihr's glaubt oder nicht in der Nacht von Montag auf Dienstag hat mir so ne blöde Sau den Kühlwasserschlauch durchgekaut als ich bei meiner Freundin übern8tet hatte...

Sei froh das es gemerkt hast...

ich bin auch kein Freund von den Viechern, bis jetzt auch gottseidank noch nie wat gehabt...

Meinem Dad haben sie an seinem Sharan die Dämmmatte weggefressen...das waren nur diese Clips zum befestigen dran am ende....hat das dann wieder machen lassen....im gleichen zug hat er sich was aus nem Jägerkatalog (mir fällt nichts besseres ein wie ichs nennen soll) den ihm ein Kollege gegeben hat, bestellt und daheim auf dem Privatgrundstück vier klein pfosten aus holz in den boden rein nen lappen rum und diesen damit eingesprüht...seitdem ist ruhe dort! Und das seit rund nem Halben jahr.

Mal sehen wie lange es gut geht.

Ps:

Meine Mum hat sich nen Lappen in den Motorraum ihres Corsa B gemacht...rein prohpylaktisch.

ich bind immer meinen pitbull nachts am auto an ....dann haste ruhe ...lol

 

ne im ernst .....draht unterm auto ...die biester gehen da nich drauf .

am 6. Mai 2006 um 19:18

Bei mir hat einer die Dämmmatte (3m?) zerlegt.

Nach gründlicher Motorwäsche und Autoreinigung war zum Glück nichts mehr.

ToiToiToi

Grüße

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen