Scheiss M5 Bremse....
Gibt es eigentlich für den M5 andere Bremsscheiben? Muss meine jetzt tauschen da sie nieder sind und würde gern irgendwas anderes verbauen da die M5 Bremse einfach nur Müll ist... Mfg
34 Antworten
Jou, Auto soll nicht mehr ganz so die Sparbüchse sein! Die Motorrad und R/C Verbrenner Saison geht ja wieder los 😁 ... Gutachten ist dabei. Beläge glaub ich von Sandtler, muss ich ma schauen! Klar wenn es eingetragen ist werde ich mich nochma melden. Kann aber wiegesagt noch etwas dauern... Mfg Tom
Hi,
Ich fahre einen M3 3,2 und hatte auch Probleme mit der Bremse, da ich ihn offen fahre. Eine Bremsung aus 290Km/h
dann war es erstmal vorbei, bis sich die Bremse wieder abgekühlt hatte. Mein Tipp und die fahre ich jetzt, FERODO
DS 3000. Kasten ca 250 Euro aber Super!!! Je heißer die Beläge, desto besser. DS 2500 würde auch noch gehen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Bremsen selbst noch bei 280Km/h ins ABS. Was will man mehr?
V 37
Zitat:
Original geschrieben von Vollstrecker37
Hi,
Ich fahre einen M3 3,2 und hatte auch Probleme mit der Bremse, da ich ihn offen fahre. Eine Bremsung aus 290Km/h
dann war es erstmal vorbei, bis sich die Bremse wieder abgekühlt hatte. Mein Tipp und die fahre ich jetzt, FERODO
DS 3000. Kasten ca 250 Euro aber Super!!! Je heißer die Beläge, desto besser. DS 2500 würde auch noch gehen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Bremsen selbst noch bei 280Km/h ins ABS. Was will man mehr?
V 37
Salve und Danke für den Erfahrungsbericht.
Leider kann man den M3 und den M5 auf Grund des Gewichtes nicht wirklich gleich setzen. Sonst hätten die Beiden Fahrzeuge ja von Haus aus auch schon dieselbe Bremsanlage verbaut.
Ferodo Brembeläge hab ich bereits drauf (VA). Es ging in der Diskussion hier auch mehr um die Scheiben - Beläge gibt es genug - ne passende Scheibe mit ABE zu finden ist (war) das Problem beim E39 M5.
Grüße vom Petz
P.S: @Tom: Wie siehts aus ? Gibt es News?
Momentan nicht, hatten derzeit andere Probleme so das ich mich noch nicht drum kümmern konnte. Habe bei der letzten Inspektion notgedrungen vorn neue Scheiben + Belege verbauen lassen so das ich glaube das das Thema Bremsen demnächst erstmal vom Tisch ist. Musste auch noch keine starke Bremsung aus + 280 km/h machen so das die Bremse momentan ordenltich funktioniert.. Mfg Tom