Scheiss M5 Bremse....
Gibt es eigentlich für den M5 andere Bremsscheiben? Muss meine jetzt tauschen da sie nieder sind und würde gern irgendwas anderes verbauen da die M5 Bremse einfach nur Müll ist... Mfg
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ulmo
so, hier der link:
HIER
wie du dir denken kannst, es wird nicht günstig ! 😁
Ich fall um, danach such ich nu wirklich schon ein Jahr oder so... Soweit ich gesehen hab die Scheiben für vorn 450 und hinten 150... Werd da morgen glei ma anrufen und dann bestellen! Viiiiiiiiiiiiiiiielen Dank! Das ist mega....
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread/t-76916.html Nachdem was in diesem Forum steht mach ich mir jetzt keine Hoffnung mehr, bei Sandtler steht A.A. (auf Anfrage) und das heißt laut dem Forum oben das keine ABE oder Gutachten vorhanden sind... 🙁 Es ist zum verzweifeln mit diesem Auto! Hatte vorher nen Exoten E31 850CSI aber für den gabs echt mehr Teile in jeder Hinsicht!
schade 🙁
allerdings bin ich durch das gleiche schicksal eines bekannten mit seinem Type R auf sandtler gekommen.
der tüv sagt auch bei ihm nein.
aber anfragen würde ich da trotzdem mal.
Ähnliche Themen
Ja Tom das mit der Bremsscheibe für den M5 ist schon zum Haareraufen - da geb ich dir recht - ich hab mir jetzt wieder die OriginalScheiben mit Ferrodo-Bremsbeläge draufgeschraubt.
Nach ner Vollbremsung auf der AB letztes Jahr waren die Scheiben Blau und verzogen - Original BMW-Ware. Da mußte ich schnell wechseln und hab zwangsläufig wieder auf das Original zurückgegriffen, da ich ebenfalls keinen besseren Ersatz fand & unter uns ... auf die 5000€ Anlage hab ich auch kein Bock.
Petz
Zitat:
Original geschrieben von LordPetz
Ja Tom das mit der Bremsscheibe für den M5 ist schon zum Haareraufen - da geb ich dir recht - ich hab mir jetzt wieder die OriginalScheiben mit Ferrodo-Bremsbeläge draufgeschraubt.
Nach ner Vollbremsung auf der AB letztes Jahr waren die Scheiben Blau und verzogen - Original BMW-Ware. Da mußte ich schnell wechseln und hab zwangsläufig wieder auf das Original zurückgegriffen, da ich ebenfalls keinen besseren Ersatz fand & unter uns ... auf die 5000€ Anlage hab ich auch kein Bock.
Petz
Glaub mir mit 5000 kommste wenns neu ist nichtmal hin... Ca. 7500.... Die Bremse bei Sandtler gibt es, und man kann ja eine Einzelabnahme machen lassen dann klappt das auch! Werde mir morgen denk ich welche Bestellen....
Ne Tom mal ehrlich - wenn Du öfters von 200 oder gar 300 (!!!) auf 100 bremsen willst / mußt, dann solltest Du schon mal über eine größere Bremse nachdenken! Die anderen Scheiben helfen Dir nicht, weil die Konstruktion der Bremse nicht für derartige Manöver ausgelegt ist. Andere Scheiben haben evtl. bessere thermische Eigenschaften und sind aus höherwertigeren Legierungen aber das Sie zu klein ist und auch nur 2 Kolben die Serienklötzchen dagegendrücken ist fakt - und so auch nicht zu ändern.
Die 5er haben ohnehin eine Schlappe Bremse und da macht auch der M5er keinen Unterschied.
Besser auf Brembo umbauen oder einen Wagen kaufen der für den Supersport Bereich ausgelegt ist (dazu zähle ich mal alles ab 270 Km/h). Der M5 ist eben (damals) noch keine Konkurrenz zu einem Porsche / Lambo / Ferrari gewesen.
Das stimmt natürlich, aber wenn man auf unseren Autobahnen unterwegs ist und freie fahrt hat dann bietet sich schon sehr oft die möglichkeit solche Geschwindigkeiten zu erreichen und diese natürlich auch auch wieder abzubremsen und ab und an bin ich auch mal aufm ring unterwegs und ein sportler wird dieses auto eh nie werden weil es nur ne Limo ist aber mit anderen scheiben und besseren Belegen kann man es auf jedenfall verbessern (und für die Optik wirken gelochte vorn und hinten auch besser) Mfg Tom
Informier dich doch mal ob die E46 M3 bremsen draufpassen!
Ich hab sie auf meinen 330er drauf und bin sehr zufrieden vorallem bei nässe.
Sandtler hat gerade angerufen und die ham mir gesagt das die Zimmermannscheiben sofort lieferbar sind. Stück 299 Euo. Per Nachname wollten sie auch verschicken, muss im Moment noch in bissl sparen aber nächsten Monat werde ich mir diese Bestellen 😁 , Gutachten und so ist alles dabei also dürfte auch die abnahme kein Problem sein. Mfg Tom
Ja cool !!!
299Tacken das Stück? Das ist doch ordentlich. Gib mal laut wenn Du sie drin hast und ob es was gebracht hat.
Änderst Du die Bremsleitungen noch auf Stahlflex inkl. RacingBremsFlüssigkeit? Ich denke, daß ist empfehlenswert, da die Temperaturen bei den Bremsungen ja doch nach oben gehen sollten - oder irre ich mich da ?
Grüße vom Petz
Zitat:
Original geschrieben von LordPetz
Ja cool !!!
299Tacken das Stück? Das ist doch ordentlich. Gib mal laut wenn Du sie drin hast und ob es was gebracht hat.
Änderst Du die Bremsleitungen noch auf Stahlflex inkl. RacingBremsFlüssigkeit? Ich denke, daß ist empfehlenswert, da die Temperaturen bei den Bremsungen ja doch nach oben gehen sollten - oder irre ich mich da ?
Grüße vom Petz
Finde den Preis auch ok, zumal er nur für vorn ist. Hinten kosten sie glaub ich 150 Euro, einbau mach ich selbst. Die Stahlflex werde ich mir auch noch holen, alles nach und nach halt.... Kostet ja auch 😁 (P.s. ABE oder so gibts allerdings nicht, muss per Einzelabname eingetragen werden!
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Finde den Preis auch ok, zumal er nur für vorn ist. Hinten kosten sie glaub ich 150 Euro, einbau mach ich selbst. Die Stahlflex werde ich mir auch noch holen, alles nach und nach halt.... Kostet ja auch 😁 (P.s. ABE oder so gibts allerdings nicht, muss per Einzelabname eingetragen werden!
Für vorne? Ordentlich - da hält ja kaum die original Bremsscheibe von BMW mit wenn man sie zum Endverbraucherpreis kauft.
Naja, wenn du die einzelabnahme hinter dir hast kannst du mir ja ggf mal das Gutachten rüberschicken Dann hab ich es als Nachmacher einfacher ;-)
Ein Teilegutachten/Unbedenktlichkeitsgutachen bekommst du für die Scheiben aber schon - oder ?
Welche Bremsbeäge sollen es denn werden?
Grüße und viel Erfolg beim Umbau+TÜV
Petz
P.S: Eins nach dem anderen ... das ist klar .... und du hast ja shcon einiges gemacht/probiert ....