Scheiß Ebay!!!
Kauft keine Auspüffe bei Ebay!!!
Die verkaufen da nur Scheiße!!!!!
Ich habe mir da einen "günstigen" ESD gekauft, da ich net genug Geld für Bastuck&Co. hatte.
Habe mich gefreut, als er kam und ne mehrseitige ABE dabei war und so weiter. Wollte den trotzdem beim Tüv eintragen lassen, und auf einmal sag mir der Prüfer, musste net eintragen lassen, hast doch ne ABE für des Endrohr.
Also habe ich mir nur nen Auspuff mit nem Aufgeschweißten Endrohr gekauft. Allerdings is des Scheiß Ding auch noch leergeräumt, wir haben nämlich den Zollstock test gemacht undd der ging viel zu weit rein.
Jetzt spar ich auf einen Bastuck ESD und dann noch auf den Rest der Komplett-anlage von Bastuck!!!
Also, generell Finger weg von billig Tuning-Teilen bei Ebay. Spart lieber euer Geld und kauft euch was anständiges!!!!!!
19 Antworten
tja, das hab ich vor ein paar wochen schonmal angemerkt, dass das nix anderes is, als ein endtopf eines zubehör herstellers, der leergeräumt is und an den ein endrohr angeschweißt wurde... aber mir wollts ja niemand glauben, mir wurde vorgeworfen, das ich die geschäfte und deren produkte schlecht machen würde... tja... dazu sag ich nur wer nicht hören will...
lass mich raten, das ding hat 99€ gekostet?!
stand in der auktion dabei, das die ABE sich nur aus das endrohr bezieht? falls ja haste schlechte karten... sowas nennt man dann wohl kontoerfahrung...
falls widererwartend in der aution stand endtopf mit ABE ist das eindeutig irreführung...
wie lange is das auktionsende her?
evtl. haste noch glück und du kannst deine überweisung bei der bank rückwirkend buchen lassen, dann schickste ihm das ding einfach mit nem brief zurück... würd aber vorher ne rechtschutzversicherung abschließen falls du keine hast 😉 falls er im nachhinein meint, dich verklagen zu wollen würd ichs auf nen rechtsstreit ankommen lassen... aber wiegesat nur wenn in der auktion stand das die abe sich auf den topf!!! nicht auf das rohr bezieht...!
Ne is leider schon länger her, stand aber drin, ABE für den kompletten Auspuff. Ich habe jetzt jemanden, der ihn haben will, und der weiß, dass des nur ein leerer auspuff mit nem anderen endtopf ist.
Naja und ich spar auf Bastuck.
Aus Fehlern lernt man!!!
ach ja, da bin ich doch froh, dass ich mir für 135€ bei ATU nen ESD für den Golf 3 gekauft habe.
ich hatte erst damit gerechnet, dass der sound net so dolle sein wird, aber ich bin echt positiv überrascht.
der sound kann fast mit dem meines freundes mithalten.
der hat nen Golf 4, mit MSD Atrappe und ABT ESD.
und der ATU ESD kommt da echt gut ran und für 135€ kann ich mich echt nicht beschweren 🙂
aber zum Thema e-bay.
bei so gebrauchten sachen muss man echt immer aufpassen. es klingt erst alles nach schnäppchen und später sieht man erst, was die leute einem andrehen wollen.
hmm, wenn der nicht gebraucht war, dann ist das noch ein grösserer beschiss....die welt wird immer schlechter....
was hat denn bitte dieser nichts sagende test mit nem leergeräumten auspuff zu schaffen???
die meinsten guten schalldämpfer sind als absorptionsschalldämpfer ausgelegt😉
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
was hat denn bitte dieser nichts sagende test mit nem leergeräumten auspuff zu schaffen???
die meinsten guten schalldämpfer sind als absorptionsschalldämpfer ausgelegt😉
schon richtig, aber auspufftöpfe von zubehörherstellern sind in 99% der fälle leergeräumt und mit nem endrohr versehen...
gerade die dinger, die bei eBay verhöckert werden...
einkaufspreis pro stück bei abnahme von 500 solcher töpfe ca 15€ /stück + 5 € endrohr sind wir bei einkaufspreis von 20€ VK is meißt um 99€ also flux 80€ gewinn gemacht... und sonen ding leer zu räumen sollst du auch wissen dauert kein 10 minuten...
das ist nach dem motto, wie macht man zu leid anderen schnell und einfach einen großen gewinn an schonvorhandenen produkten..
@necrite,
schade das so viele menschen g9ibt, die davon nix wissen, bzw. wie ich bisher das einfach nicht wussten... aber nun sind wir schleuer!!!
und werden dem treiben derer das handwerk legen!
billiger ESD
@ RedWraith,
mir ist es fast so ähnlich ergangen wie Dir. Hab mir zwar keinen ESD bei e-bay ersteigert, aber ich hab mir auch son "Billigding" von EXTREMAXX (VW-SZENE) gekauft. Der ESD hat nur 149 € gekostet, zwar mit ner richtigen ABE - nich nur fürs Endrohr, sondern für den gasamten ESD.
Der ESD hat extremen, dumpfen und lauten Sound rausgetrötet, dass das eigentlich schon nich mehr lustig war. War damit beim TÜV, der TÜV-Mann sagte, dass der ESD zwar ganz schön heftige Töne "rausschmeiße", er aber nichts sagen kann, weil ABE. Die wiederum sei aber nich so sehr aussagekräftig - und wenn ich dann an den "richtigen" der Rennleitung käme, dann hätte ich schlechte Karten.
(Lautstärkemäßung, Abnahme ...) Wenn ich das Gaspedal ein wenig (wirklich wenig) dem Bodenblech näher brachte, wurde der ESD so heftig dumpf, so dass der sogar beim Gaswegnehmen noch extremen Sound machte😕
Der war nich leergeräumt, aber ich hätte den als Fernrohr benutzen können - man konnte vorn rein und bis hinten durchgucken.
Darauf hab ich echt keinen Bock, mich mit den Leuten in Grün/Weiß rumzumachen und hab das Ding wieder abgebaut und spare wie du auf was richtiges (Bastuck🙂)
So ein Billiggelumpe - davon lass ich lieber die Finger. Aus Fehlern lernt man(n) 😁
@ nec
ne du, weiß ich nich wie schnell das geht. erklär doch mal 😁😁😁😁😁
@ leinad
hast mich zwar nicht angesprochen, aber ich erklär Dir mal wie´s geht ...
also, Du mußt als erstes ... 😁😁😁
komm, mach uns doch hier nichts vor, Du weißt das genau!!! als Allwissender, der Du immer was weißt zu allen anderen Themen 😁😁
hehehe
ich habs doch nur 2 mal gemacht 😁😁😁
war aber schon geil, zumindest bis die grünen wußten wo ich wohne 😁😁
@ leinad,
Zitat: leinad78
"ne du, weiß ich nich wie schnell das geht. erklär doch mal"
Du hast mich zwar nicht angesprochen aber ich werde Dir mal erklären, wie schnell das geht.
Also, als erstes machst Du ... 😁😁 , komm hör doch auf!
Du als Allwissender, der was zu allen Themen hier im Forum weiß - weißt genau wie das geht 😁😁😁