ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheiß BMW Elektrik-Meine E46 brannte!!!

Scheiß BMW Elektrik-Meine E46 brannte!!!

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 8:06

Servus

Bisher war meine Beteiligung in diesem Forum nicht so sehr ausgeprägt aber dies will ich nun nach holen auch wenn das Thema weniger erfreulich ist:

Mittwoch 26.01 ich bekomme um 20.00 Uhr einen Anruf von einem Bekannten der bei BMW Werktstattmeister ist. Er sagte mir, daß mein Lichtmodul welches defekt war geliefert wurde. Ich wollte es am nächsten Tag abholen.

20.30 Uhr: Ich wollte noch eine kurze Runde mit meiner Freundin fahren und dreh den Zündschlüssel um als es gleich darauf anfing zu stinken. Hm seltsam. Die Handbremse kann nicht festgefroren sein weil sie nicht angezogen war und ich noch keinen halben Meter gerollt bin. Ich hab den Motor ausgemacht und im Kofferraum nachgekuckt->Nein meine Anlage ist auch nicht durchgeschmort. Was kann es sein?? Mittlerweile springt meine Freundin aus dem Wagen weil das Cockpit schon komplett zugeraucht war. Scheiße wo kommt das her?? Das Auto ist aus!!!! Ihr ahnt es schon. Es war das Lichtmodul und das konnte schön weiter schmoren weil ich zwar das Auto ausgemacht habe aber das Licht noch an war. Aber wie soll ich da dran kommen denn mittlerweile sah man durch den Lüftungschlitz auf der Fahrerseite wie die Flammen im innern bereits loderten. Ich hab versucht das kleine Handschuhfach unter dem Lenkrad (links) abzureissen. Keine Chance.Zum Glück war ich zu Hause. Ab in den Keller und Feuerlöscher geholt. Tja eine schwere Entscheidung: Ein Stoß mit dem Löscher in den Lüftungsschacht heißt die Karre ist komplett versaut. Es nicht zu tun heißt das Auto wird abfackeln. Also gut......

Das Ende vom Lied ist: Das Feuer war dann aus, das Pulver fand sich sogar noch in dicker Schicht im Handschuhfach und das Auto stinkt, daß ich kaum glaube die Rauchgase je wieder aus dem Auto zu bekommen. Der Wagen wurde gestern von BMW angeschleppt. Ich muß jetzt noch den Gutachter der Versicherung hinschicken und dann mal weiterschauen.

Am liebsten wäre mir ein neues Auto weil immerhin hat es mal gebrannt da drin. Das ist was anderes als wenn einem die Lichtmaschine kaputt geht oder ähnliches. Das wird dann einfach ausgetauscht.

Was hab ich da draus gelernt???

1. Ab sofort kommt ein kleiner Löscher ins Auto. Auf der Autobahn wäre mir die Kiste komplett abgefackelt. Versteh mal einer warum CO2 Löscher verboten wurden????

2. Und wenn ein Schaden im Auto (Lichtmodul) noch so klein ist->Auto stehen lassen und sofort zur Reparatur.

Zu allem übel hatte ich am Tag drauf noch meine mündliche Abschlußprüfungen im Studium. Natürlich war ich leicht durch den Wind und die Mistkerle haben mich dann auch noch richtig in die Pfanne gehauen....

Nur mal so am Rande erwähnt.

Das ist nicht meine Woche!!!!

Zur Info mein (gebruzeltes) Auto:

320 (150PS), Baujahr 1999, aber nur 44000 km, vor 4 Monaten gekauft, silbermetallic, Klimaautomatik, Lordose, PDC, Durchladesystem, Skisack, etc.....

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

die werkstatt ist ja voll der saftladen....:mad:

Schwarze Schafe gibt's in jeder Branche...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Schwarze Schafe gibt's in jeder Branche...;)

genau so der opel händler bei uns im ort.....

was ein laden:mad:

kennen sich nicht mal in ihren teile proggram aus ,die pfeifen....

am 2. März 2005 um 20:14

Wie im richtigen Leben...

Zum Glück hast du noch deinen Bekannten dort! :eek:

Gruß, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheiß BMW Elektrik-Meine E46 brannte!!!