Scheiß ATU!!! :(
Hi
Sorry aber das muß ich euch erzählen!
Hab einen Atu esd der auch recht laut ist (fast zu laut).
Seit einiger zeit bekommt der so ne rostige farbe die ich dann immer mit nem lappen weggerubbelt habe!
Jetzt hatte ich aber die schnauze voll bin also zum Atu und ab gesagt ich will nen neuen den der Rostet (Angeblich 100% edelstahl). Der typ schaut sich das an telefoniert ne weile rum und meint ich bekomme keinen neuen da ich der erste bin der das problem hat und gibt mir gleichzeitig so polierzeugs mit watte!
Ich frag ihn was soll ich damit machen? Meint er na rubbeln bis er wieder ne normale farbe hat!
Was man sagen muß er hat mir das zeugs geschenkt und ich habs dann auch ausprobiert und nach ein bissl gerubbel ging auch alles weg!
Jetzt geh ich vorhin an mein Auto und sehe der esd ist total milchig ich den staub runter gemacht und was war wieder rost!
Bin wieder zum Atu und hab denen das erzählt da meint der sack doch tatsächlich das sei nicht sein problem aber er bietet mir nen neuen esd an für nen günstigeren preis. Da ist mir die Hutschnur geplatzt hab ihn angeschriehen und gemeint ich hab garantie!
Was denkt ihr hat er gesagt?
Er meinte ich hab den mit dem Polierzeug behandelt und somit sei die Garantie verfallen!
Was soll ich tun???
Sorry für das viele geschreibsel!!
Gruß Jackme
49 Antworten
Nur mal so am Rande, wie teuer war eigentlich der Schalldämpfer ??
Wenn du Rechtsschutz hast, ist das schonmal super.
Ich kann mir nur der allgemeinen Meinung anschließen: "Edelstahl rostet nicht".
Wie auch immer, wende dich doch mal an die Zentrale. Schreibe einen schönen Brief an die Zentrale. Dabei solltest du immer freundlich und sachlich bleiben. Am besten legst du noch ein Foto vom ESD dabei.
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Nur mal so am Rande, wie teuer war eigentlich der Schalldämpfer ??
Der hatte 129€ gekostet!
Bilder sind übrigens auf seite eins!
Gruß Jackme
Ähnliche Themen
Hab jetzt erst die Fotos gesehen, sei mir nicht böse, aber der Rost am Endschalldämpfer sollte Dein kleinstes Problem sein wenn ich mir den Zustand des Heckabschlußbleches anschaue.......aber nochmal die Frage, wie teuer war der Endschalldämpfer ??
Ok, danke für die Antwort nach dem Preis, aber nicht böse gemeint, was erwartest Du von einem Billigteil aus einem Billigladen ??
Och bei mir rostet das auch so am Abschlussblech 🙂, naja mal sehen, wann ich dazu komme.
back to topic:
Irgendwie sieht das komisch aus, könnte auch von der Hitze kommen. Normal ist das jedenfalls nicht, mein ESD sieht noch so silbern aus, wie am ersten Tag.
Zitat:
Hab jetzt erst die Fotos gesehen, sei mir nicht böse, aber der Rost am Endschalldämpfer sollte Dein kleinstes Problem sein wenn ich mir den Zustand des Heckabschlußbleches anschaue.......aber nochmal die Frage, wie teuer war der Endschalldämpfer ??
Mit dem Blech da hast du schon recht!
Aber was meinst du warum die Stoßstange runter ist??
Gruß Jackme
Zitat:
Original geschrieben von querys
Och bei mir rostet das auch so am Abschlussblech 🙂, naja mal sehen, wann ich dazu komme.
back to topic:
Irgendwie sieht das komisch aus, könnte auch von der Hitze kommen. Normal ist das jedenfalls nicht, mein ESD sieht noch so silbern aus, wie am ersten Tag.
Hab auch erst gedacht das es von der Hitze kommmt! Aber da sind lauter so kleine Rostpickel drauf und das kann glaube ich nicht von der Hitze kommen oder doch??
Gruß Jackme
ich würd mal sagen wie du geschrieben hast das die garantie verfallen is weil du da poliert hast is ja mal voll der oberschwachsinn was is denn das für ein typ normalerweise hat polieren doch nix mit der garantie zu tun sonst dürfte man sein auto in der garantiezeit auch nich waschen und polieren dann verfällt die garantie oder wat hau ihm den ESD um die ohren oder einfach solange aufm kopp bis der rost abfällt dann kannst dich freundlich bei ihm für seinen körpereinsatz im sinne des kunden bedanken und wieder gehen :-) ich persönlich kauf auch keine atu hausmarke mehr hatte da auch nen paar probleme mit nem ESD
Von der Temperatur kommt das sicherlich nicht. Edelstahl hält einiges aus. Scheint mir viel mehr minderwertiges Material zu sein.
@aberjetz:
Probiers mal damit: , . ; : ! ? " '
Auch Satzzeichen genannt 😁
Naja kurze rede kurzer sinn!
Ich schreib denen morgen nen Brief mit Bild!
Wenn die den nicht umtauschen wie bekomm ich den wieder sauber den das Never Dull ist ja spitze (ehrlich) aber in diesem fall bringt es nix!
Gruß Jackme
Nicht böse gemeint, aber wenn ich die Sprüche hier wieder so lese kommt es mir wieder wie im "Prolls-aller-Länder-vereinigt-Euch-Verein" vor.....traurig traurig wie hier so manche Klischees wieder voll erfüllt werden 🙁
Zum Chef gehen von dem Laden, souverän und gelassen die Sachlage darlegen, ggfls. rechtliche Schritte in Erwägung ziehen und auf den Imageschaden hinweisen........alles ganz ruhig und sachlich, Ihm zeigen das Du Ihm überlegen bist und das bist Du sicher nicht, wenn Du Ihm als Vollproll kommst.
Zitat:
Nicht böse gemeint, aber wenn ich die Sprüche hier wieder so lese kommt es mir wieder wie im "Prolls-aller-Länder-vereinigt-Euch-Verein" vor.....traurig traurig wie hier so manche Klischees wieder voll erfüllt werden 🙁
Zum Chef gehen von dem Laden, souverän und gelassen die Sachlage darlegen, ggfls. rechtliche Schritte in Erwägung ziehen und auf den Imageschaden hinweisen........alles ganz ruhig und sachlich, Ihm zeigen das Du Ihm überlegen bist und das bist Du sicher nicht, wenn Du Ihm als Vollproll kommst.
`Nicht böse gemeint`
Also ich hab mich sicherlich nicht wie ein vollproll benommen ich habe nur das geschrieben was ich mir gedacht habe! Ok ich hab ihn etwas angeschrien weil ich mir so dermasen verarscht vorkam das mir der kragen geplatzt ist!
Er gibt mir das zeugs zum polieren sagt ich solls probieren! Geht aber nix geh ich wieder hin und er sagt garantie verfallen wegen polieren!
Wie hättest du reagiert?
Wärst du nicht lauter geworden hättest du gesagt achso ja ok dann gib mir den andern günstiger!?
Auch wenn das teil nur 129€ gekostet hat ich bin im 1. Lehrjahr und das ist sau viel kohle für mich und für 129€ kann ich wohl verlangen das ich zumindest etwas Qualität bekomme oder nicht??
Gruß Jackme
Zitat:
Jo so muss das sein. So klappt das auch in der Regel.
Letztendlich können die Leute hinterm Thresen auch nichts dafür und haben nicht genügend Fähigkeiten soetwas zu dürfen. Deswegen immer freundlich bleiben und ggf. an den Vorgesetzten wenden, da die in der Regel erst solche teuren Teile austauschen dürfen.